Louis

684 37 1
                                    

Moritz pov.
Wie zu erwarten, konnte ich nicht schlafen. Langsam stand ich auf und schlich die Treppe runter. Derek saß auf dem Sofa. Der Fernseher lief, aber Derek bewegte sich nicht. Ist er eingeschlafen? Ich beschloss nach zu sehen. Tatsächlich, er ist eingeschlafen. Ein leichtes und kurzes lächeln schlich sich auf meine Lippen. Dann machte ich den Fernsehr aus und zog meine Schuhe an. Bevor Derek doch noch wach wird, ging ich schnell aus dem Haus. Wohin wusste ich noch nicht, aber Hauptsache raus. Es war stockdunkel, aber die Luft war angenehm. Nächtliche Spaziergänge hab ich früher so oft gemacht. Einmal hat mich sogar ein Pedophiler angesprochen. Nach diesem Vorfall bin ich auch eine Zeit lang nicht mehr raus gegangen. Irgendwann blieb ich vor einer Bar stehen. Meine Beine trugen mich rein. Ohne lange überlegene zu müssen, bestellte ich auch schon was. Als mein Getränk kam, trank ich es auf ex aus. Diesen Vorgang wiederholte ich mehrere male, bis der Barkeeper mir nichts mehr verkaufte. Genervt seufzte ich und bezahlte anschließend. Grade als ich die Bar verlassen wollte, legte sich eine Hand auf meine Schulter. Schnell drehte ich mich um und sah in ein wildfremdes Gesicht*Kennt man sich?**Ne, aber heiß*sagte der Typ vor mir*Sie sind betrunken*murmelte ich genervt und wollte gehen. Doch dieser schubste mich gegen die Wand*Du bist heiß*sagte er schließlich*Oh wow, sie können ja doch richtige Sätze bilden*sagte ich sarkastisch. Die Miene des Mannes verfinsterte sich und seine Hand ballte sich zu einer Faust. Doch bevor er mich schlagen konnte, hielt ich seine hand fest*dachteste wohl*sagte ich frech und verließ die Bar. Noch lange ging ich draußen rum. Im Park angekommen, sah ich einen kleinen Jungen auf der Parkbank sitzen. Was macht der den um diese Uhrzeit noch hier? Ich ging auf ihn zu*Hey, was machst du denn so spät noch hier?*fragte ich leise. Der kleine Junge sah mich etwas ängstlich an*Keine Angst, ich tue dir nichts*sagte ich sanft und hockte mich vor ihn hin. Er sagte nichts*Warum bist du hier?**Ich wohne hier**Bitte was?! Wo sind deine Eltern?*fragte ich geschockt*Weg*sagte er mit zittriger Stimme. Ach du scheiße*Wie alt bist du?**7*ich kann doch wohl einen 7 Jährigen nicht alleine hier lassen. Das geht doch nicht. Er ist doch nicht in der Lage, sich zu ernähren*Wie heißt du?*fragte er*Moritz und du?**Louis*Ich nickte und sah ihn lange an. Seine Hellblonden Haare, lagen wirr auf seinem Kopf und seine grünen Augen sahen mich nach wie vor ängstlich an*Komm*sagte ich sanft und stand auf. Louis schien nicht zu wissen was ich wollte. So sah er mich auch an. Planlos*Ich nehme dich erstmal mit nach Hause. Dann gucken wir weiter was mit dir passiert*Er lächelte wie ein Honigkuchenpferd und sprang sofort auf. Doch er verlor sein Gleichgewicht und fiel fast zu Boden. Aber ich fing ihn rechtzeitig auf. Damit er nicht laufen musste, hob ich ihn hoch und trug ihn zu meinem Haus*Darf ich bei dir was essen?**Na klar*sagte ich freundlich und lächelte. Wir kamen zu Hause an. Mit einer Hand kramte ich den Schlüssel aus meiner Hosentasche und schloss die Haustür auf. Derek stand da und schien verärgert. Als er aber Louis sah, wandelte sich sein Blick um. Nun sah er verwirrt aus*Wer ist das?**Louis, erkläre ich dir später*meinte ich und ging rein. Ich ließ Louis runter und zog meine Schuhe aus*Na komm, wir machen dir erstmal was zu essen*Er lächelte und folgte mir in die Küche*Was willst du denn haben?**Hast du Brot?**Natürlich, aber willst du nicht etwas anderes?*Louis schüttelte den Kopf. Na wenn er es unbedingt will. Aus dem Schrank holte ich einen Teller und das Brot. Schnell schmierte ich ihm 4 Scheiben. 2 mit Nutella, 1 mit Salami und die andere mit Käse. Dann nahm ich noch ein Glas und füllte es mit Sprite. Den Teller und das Glas stellte ich auf den Esszimmertisch*Guten Appetit*sagte ich leise und setzte mich hin. Gierig machte er sich über die Brote her und trank das Glas sofort aus*Dankeschön**nichts zu danken. Willst du duschen gehen?**Darf ich wirklich?*fragte er glücklich*Selbstverständlich, komm mit ich zeige dir das Badezimmer*Er stand auf und griff nach meiner Hand. Dies ließ mich lächeln. Zusammen gingen wir die Treppe hoch und gingen ins Bad*Ich lege dir Handtücher hin und Klamotten von mir. Die werden dir viel zu groß sein, aber in den kannst du nicht weiter rum laufen. Die sind ja völlig kaputt*Er nickte und zog sich vor mir aus. Das ich seinen kleinen Kameraden sehe, stört ihn wohl nicht. Naja, er versteht es ja wohl auch noch nicht. Schließlich ist er erst 7. Ich holte ihm Handtücher und legte diese auf den Wäschekorb. Schnell huschte ich ins Zimmer und holte ein T-shirt und eine Boxershorts von mir. Das legte ich zu den Handtüchern*Komm dann einfach wieder runter, wenn du fertig bist**Oki*sagte er und stellte sich unter die Dusche. Wieder lächelte ich. Dann ging ich runter zu Derek*Jetzt bin ich aber mal gespannt*sagte er erwartend. Ich ließ mich neben ihn auf dem Sofa nieder*Also, ich habe ihn im Park gefunden. Alleine. Seine Eltern sind weg und er ist grade mal 7. Ich konnte ihn doch nicht alleine da lassen. Morgen beziehungsweise nachher gucken wir weiter*Erklärte ich ihm*Mit 7? Alleine? Ohne Eltern?*fragte er verdutzt. Als ich nickte, klappte seinen Kinnlade runter*Ach du scheiße und was hast du vor mit ihm zu machen?*frage er leise*Würde mit ihm zum Jugendamt fahren und dann mal sehen*Derek nickte. Wir beide hörten wie Schritte auf uns zu kamen. Wie auf Knopfdruck drehten wir beide uns um. Louis kam zu uns*Wo kann ich schlafen?**Gute Frage*murmelte ich*Ich schlafe bei dir im Bett und dann kann der kleine hier auf dem Sofa schlafen*schlug Derek vor*Ja so mache wir das*sagte ich und lächelte*Du kannst hier auf dem Sofa schlafen*Louis lächelte wieder und sprang sofort auf das Sofa*Na komm, dann lassen wir ihn mal schlafen*Derek und ich standen auf*Warte ich hole dir Bettwäsche*Sagte ich und ging nach oben. Aus dem Schrank, holte ich Bettdecke und Kissen. Die Sachen bezog ich noch schnell und brachte sie dann runter*Gute Nacht**Nachtii*sagte er leise. Ich stellte ihm noch eine Flasche Wasser hin und ging dann mit Derek nach oben. Wir legten uns in das Bett*Moritz?*flüsterte er*Hm?**Willst du morgen beziehungsweise nachher wirklich zum Jugendamt? Die stecken den ins Heim**Ich weiß, aber ich kann ihn doch nicht einfach bei mir aufnehmen. Erst recht nicht ohne Ben*sagte ich leise. Er nickte verständnisvoll*Schlaf gut**Du auch*Nach diesen Worten schlief ich ein.

Ich? schwul? VielleichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt