Kapitel 31

274 28 15
                                    


Last Chapter für heute! ;)
Ich hoffe ich überlebe das hier...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Auf Wiedersehen. Beehren Sie uns bald wieder.", verabschiedete ich die Gäste, welche gerade das kleine Café verließen, in dem ich arbeitete. Seit einer gefühlten Ewigkeit schon, wischte ich über die kleine Theke, hinter der ich stand, um nicht einzuschlafen.

Ständig richtete ich die Torten in den Auslagen neu aus, stellte alles ordentlich hin und sorgte dafür, dass alles hübsch aussah, einfach, damit ich was zu tun hatte. Es war nicht so, dass wenig los war, nur war ich dermaßen müde, dass ich befürchtete, einfach im Stehen einzuschlafen, sollte ich auch nur eine Sekunde zur Ruhe kommen.

Gestern war schon ein sehr langer und anstrengender Tag gewesen. Erst die Frühschicht im Café und danach direkt ins Aquarium. Und heute dann direkt wieder die Frühschicht und weil ein Kollege krank ist, war ich auch noch so blöd mich freiwillig als Ersatz zu melden. Also schob ich heute eine Doppelschicht.

Und weil das ja immer noch nicht ausreichte, hatte ich letzte Nacht kaum ein Auge zugetan. Jungkook hatte mir seit gestern Abend auf keine meiner Nachrichten mehr geantwortet. Nicht Mal gelesen hatte er sie und ich verstand nicht warum. Seit unserem wundervollen Date am Dienstag hatten wir in jeder freien Sekunde miteinander geschrieben.

Natürlich waren mal längere Pausen dazwischen, wenn ich arbeiten musste oder wenn er in seinen Vorlesungen war. Aber seit gestern kam einfach nichts mehr. Und das besorgte mich immer mehr, je länger es andauerte. Hatte ich vielleicht irgendwas falsches geschrieben?

Unsicher schüttelte ich den Kopf. Wir hatten nur über Belanglosigkeiten geredet, da war es gar nicht möglich, etwas falsches zu schreiben. Ich ging sogar Tae schon damit auf die Nerven, doch auch mein bester Freund konnte mir nicht sagen, was plötzlich los war.

Als eine neue Kundin den Laden betrat, schob ich meine Gedanken für einen Moment nach hinten. Ich nahm ihre Bestellung auf und machte mich gleich daran, ihren Latte Macchiato zum Mitnehmen zuzubereiten. Jeder Handgriff ging ganz wie von selbst, weshalb meine Gedanken schnell wieder abdriften.

"Darf es vielleicht noch etwas Süßes dazu sein?", fragte ich die Dame vor mir, so wie ich es bei jedem Kunden tat. Nachdem sie meine Frage verneint hatte, kassierte ich schnell ab und wünschte ihr einen schönen Tag. Und genau so schnell wie sie gekommen war, war sie auch wieder gegangen.

Schnell warf ich einen hoffnungsvollen Blick auf mein Handy, aber nichts. Noch immer keine Nachricht von Jungkook und dabei war es mittlerweile 17 Uhr durch. In einer halben Stunde würde mich endlich eine Aushilfskraft ablösen und ich könnte nach Hause gehen. Ich freute mich jetzt schon auf meine Couch und dann würde ich den Jüngeren einfach mal anrufen.

"Jimin-ah! Ich brauche zwei Milchkaffee, einen Latte und einen Caramel-Macchiato für Tisch 5.", hörte ich Misoos liebreizende Stimme und sah zu meiner Kollegin auf.
"Kommt sofort!", antwortete ich ihr schnell. Gerade wollte ich mein Handy wieder in meiner Hosentasche verschwinden lassen, als es in meiner Hand vibrierte.

Sofort huschte mein Blick auf den kleinen Bildschirm in freudiger Erwartung Jungkooks Namen darauf zu lesen. Jedoch wurde ich enttäuscht, da die Nachricht nur von meinem besten Freund kam. Schnell las ich sie mir durch und runzelte verwirrt die Stirn.


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
UnforeseenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt