Kapitel 14

337 31 10
                                    

Weiter gehts mit dem Date, das kein Date ist :D

Ich bin selbst nicht so ganz glücklich mit dem Kapitel...
Selbst gerade nach dem Probelesen.
Ich hab noch ein bisschen was geändert, aber ich weiß nicht. :(

Sagt mir gerne was ihr denkt. <3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Erzähl mir was von dir..."

Völlig überrumpelt von dieser unerwarteten Frage, blinzelte ich ein paar mal. Dabei sollte es mich eigentlich nicht wundern, immerhin hatte der Rothaarige schon ein paar mal erwähnt, dass er mich kennenlernen will. Dennoch hatte er mich gerade gänzlich unvorbereitet damit erwischt. Ich zog die Gabel aus meinem Mund, mit der ich mir eben noch ein Stückchen von meinem Kuchen gegönnt hatte und legte sie ebenfalls beiseite. Kurz räusperte ich mich und schluckte, bevor ich zu sprechen begann.

"Was willst du denn wissen?", fragte ich zurück. Ehrlich gesagt hatte ich nämlich keine Ahnung was ich ihm erzählen sollte. Ich fand nicht, dass es da etwas spannendes zu wissen gab.
"Fang doch damit an, wie du dazu gekommen bist, als Fisch zu arbeiten.", gab er mir das Thema vor und grinst mich dabei frech an. Ich konnte nicht anders als empört nach Luft zu schnappen und die Arme vor meiner Brust zu verschränken. So wie er das sagte, klang es mehr als beleidigend.

"Ich hab es lieber mich als professionellen Meermann zu betiteln und nicht als Fisch!", antworte ich ihm grummelnd. Mein Gegenüber allerdings verkniff sich ein kleines Lachen.
"Ist ja gut. Kein Grund gleich bissig zu werden~", kichert er und hebt dabei abwehrend seine Hände.

"Aber mal ehrlich...wie kommt man zu so einem Job?", wiederholte er seine Frage und klang dabei ehrlich interessiert. Kurz warf mich sein neugieriger Blick etwas aus der Bahn. Diese großen dunkelbraunen Rehaugen, welche abwartend an mir klebten.

Kurz leckte ich mir über die Unterlippe und entspannte meine Haltung wieder. Ich ließ meine Arme sinken, als ich überlegte, wie es damals dazu gekommen ist.
"Ich mach das jetzt schon seit...etwa 3 Jahren.", fing ich an zu erzählen und ließ meinen Blick etwas durch die Gegend schweifen, um dem intensiven Blick des Jüngeren auszuweichen.
"Mich hat damals ein Mitarbeiter vom Aquarium angesprochen, als er mich im Schwimmbad beim Mermaiding gesehen hat.", erklärte ich.

"Mermaiding?", wiederholte Jungkook amüsiert. Als ich in ansah, grinst er so breit, dass seine Schneidezähne hervor blitzten. Sichtlich damit am kämpfen, nicht direkt laut los zu lachen. Schmollend bließ ich meine Wangen auf und konnte nicht anders als wieder in Abwehrhaltung zu gehen.

"Mermaiding ist ein anerkannter Sport. Du kannst sogar Kurse belegen, okay?! Das ist nämlich gar nicht so einfach, wie es aussieht!", stellte ich gleich klar und sah den Jüngeren eingeschnappt an. Leicht zuckte ich zusammen, als plötzlich sein zurückhaltendes Lachen erklang. Ich verstand nicht, warum es so ein komisches Kribbeln in meinem Magen auslöste, aber es klang so ehrlich und irgendwie...sanft, dass mir warm davon wurde.

Peinlich berührt sah ich weg, als ich spürte, wie mir die Schamesröte in den Kopf schoss. Ich schämte mich nicht, für das was ich tat. Überhaupt nicht! Aber gerade, war es mir irgendwie unangenehm. Unsicher nahm ich eine Schluck von meinem Frappuccino, welcher leider fast leer war.

"Bist du dann fertig damit, dich über mich lustig zu machen'", fragte ich angesäuert, als Jungkook sich langsam wieder beruhigte.
"Okay, tschuldige. Das klingt nur so komisch. Erzähl weiter.", forderte er mich auf, doch ich schüttelte meinen Kopf.

"Will nicht.", erwiderte ich bockig. Wenn er eh nur darauf aus war, über mich zu lachen, dann hatte ich ihm nichts mehr zu sagen. Energisch schob ich mir das nächste Stückchen Kuchen in den Mund, nur um daraufhin ein genüssliches Seufzen von mir zu geben. Der Süße Geschmack beruhigte meine Nerven ein wenig.

UnforeseenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt