Kapitel 10 | 2 | Edited

270 20 3
                                    

K A P I T E L 10

2

"Fuck", rief Elliot und zog mich ins Zimmer zurück.

"Den kenn ich", sagte ich. Ein Anflug von Panik in der Stimme.

"Ich auch", rief Elliot.

"Du kennst den Penis?"

"Wen?!"

"Eh ich meinte", verdammt wie hieß der Typ "Raymund!"

"Ronald fucking Sullivan."

Ich zog meine Augenbrauen in die Höhe. Woher kannte Elliot den Namen vom Penis?!

"Der Dreckskerl versucht seit Monaten mich mit seiner Klatschpresse durch den Dreck zu ziehen."

"Wer ist das?"

"Der Chefredakteur der Mutter aller britischen Zeitungen. Und zwar, die bekannt ist für ihre reißerischen Headlines."

"Was will der von dir?"

"Der muss Wind bekommen haben von dem Meeting, das ich heute in Berlin hatte. Lange Geschichte. Könnte skandalös werden. Er versucht seit Wochen ein Interview mit mir zu bekommen. Auf so niveaulosen Journalismus kann ich gerne verzichten. Den hab ich etliche Male auf Pressekonferenzen gesehen. Dreht mir mit seinen Texten die Wörter im Mund um. Ganz unangenehmer Mensch. Hat die ganze Affäre zwischen meinem Ex-Partner und Lisa aufgedeckt. Der ist wie ein Hai."

"Scheiße. Scheiße. Scheiße", murmelte ich nur. Das Herz klopfte mir bis zum Hals. Ich drehte mich im Panikmodus fast schon im Kreis.

"Gut. Lass mich nachdenken", sagte er laut und setzte sich auf die Bettkannte, "Er kennt dich nicht. Bezweifle, dass er sich in der Eile dein Gesicht gemerkt hat. Er hat kein Foto von uns. Könnte schlimmer sein."

Dass ich mit ihm im Jacuzzi saß und dann noch im Aufzug stand, verschwieg ich ihm. Hatte er mein Gesicht erkannt, fragte ich mich.

"So ein Dreckskerl. Hat vermutlich alles durch die Wand gehört. Saß wahrscheinlich da, hat sein Abhörgerät an die Tapete gehalten und sich vor Freude dran aufgegeilt."

"Elliot", begann ich "Du hast nichts falsches gemacht. Was soll er daraus machen?"

Ich überlegte, was Leyla in einer solchen Situation ihren Kunden riet. "Vermutlich macht er nichts. So spannend ist die Schlagzeile auch nicht, dass Elliot Price Sex hat. Wird ja wohl nicht das erste Mal sein, dass du Sex hast? Er kennt weder meinen Namen, noch sonst irgendwas zu mir. Kein gutes Futter für die Presse."

Ich hoffte inständig, dass Anja nie meinen Namen laut ausgesprochen hatte. Wenn wir in der Öffentlichkeit Dinge besprachen, dann auch nur ohne die Nennung von pikanten Details oder Namen.

So bekannt war ich schließlich nicht. Aber Elliot Price war es. Er hatte ein Imperium, war einer der reichsten Männer Englands, der bekanntesten Männer der Welt und unter seinen Freunden, zählte die Elite der Menschheit. Er hatte nicht nur einen Glaspalast, er hatte unzählige Glaspaläste. Er war einer der Musks und Jobs dieser Welt. Und Ronald O'Penis hatte uns gerade im Flur des Hotels gesehen.

Ich war am Arsch.

"Warum kennst du ihn?", kam auf einmal Elliots Frage auf.

"Flüchtig. Ist mir in der Sauna über den Weg gelaufen", druckste ich herum. "War aber so mit sich beschäftigt, dass ich bezweifle, dass er mich erkannt hat."

"Ich hasse diesen Journalisten-Wichser", fluchte Elliot.

"Ich sollte gehen", murmelte ich "Gute Reise morgen."

Zimmer mit Aussicht (I + II)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt