Kapitel 09 | 06

57 5 0
                                    

K a p i t e l 09

6

Im nächsten Moment legte sich eine Hand auf Williams Oberarm. Der nahm den Blick von mir und schaute zur Seite. Eine Frau in rotem Kleid, mit dunklen schulterlangen Locken und markantem Gesicht war neben ihm aufgetaucht. Sie schaute in meine Richtung. Ihre Augenbrauen waren gerunzelt, der Griff wurde fester. Dann sagte sie etwas an William gewandt. Der beugte sich zu ihr, nahm ihre Worte auf, grinste und antwortete.

"Wer ist das?", hatte sie ihn vermutlich gefragt. "Hast du mit ihr geschlafen?"

"Nein, Louise, das ist nur Ellis. Die Freundin-" ich stellte mir vor wie William zwei Anführungsstriche in die Luft malte "-von Elliot Price."

"Wirklich? Ich dachte sie wäre hübscher."

Am liebsten hätte ich Jonas direkt gefragt, wer die Frau an Williams Seite war, doch das hätte direkt den Eindruck vermittelt, ich sei eifersüchtig. Was hatte es mich auch zu interessieren, schließlich war ich diejenige, die ihm einen Korb gegeben hatte.

Ein vibrieren an meiner Hand verriet mir, dass eine Nachricht eingegangen war. Ich nahm den Blick von Williams Begleitung und schaute hinab.

Wie ist die Ausstellung? 

Ich schaute auf und ließ meinen Blick durch den Raum schweifen. Hatte Jonas ihm gesagt, dass ich hier war?

Jonas hat mir geschrieben, dass du da bist.

Ich nahm mein Handy aus der Tasche und schickte ihm ein Foto von dem unheimlich hässlichem Bild. Die Köpfe der Gäste verdeckten Gott sei dank die unförmig großen Genitalien der dargestellten Männer.

Jonas hatte schon immer spezielle Freunde.

Ich lachte auf. Aus dem Augenwinkel sah ich wie William mit seiner Begleitung auf uns zukam.

Sind Sie sich sicher, Price, dass sie heute keine Zeit mehr für mich haben?  tippte ich ein. Drei Punkte erschienen und verschwanden wieder.

"Ellis, Erica, unerwartet euch hier zu sehen", sagte William als er vor uns stand. Er drückte daraufhin meiner Schwester einen flüchtigen Kuss auf die Wange. Dann wandte er sich mir zu. Er nickte kaum merklich, schaute mir in die Augen und presste kurz seine Lippen aufeinander. Ganz so, als wüsste er nicht, wie er mit meiner Anwesenheit umgehen sollte.

"Schön dich zu sehen", sagte er schließlich und setzte wieder sein bestes Lächeln auf. Mein Puls stieg an, als er auf mich zukam. Röte stieg mir in die Wangen. Er drückte mir einen Kuss auf die Wange. Sein Dreitagebart streifte meine Haut. Hinterließ ein Prickeln. Dann hielt er kurz inne. Ich roch sein Aftershave, spürte seine Wärme.

"Schön auch dich zu sehen."

William löste sich von mir und nahm wieder seinen Platz neben seiner Begleitung ein. Erwartungsvoll schaute Erica Williams Begleitung an. Jonas nippte an seinem Champagnerglas und schaute auf sein Handy hinab. Er hatte ihre Bekanntschaft anscheinend schon längst gemacht.

"Megan, das ist Ellis, Elliot Prices..." William baute eine Kunstpause ein und neigte den Kopf zu Seite"...Freundin, wenn ich es richtig verstanden habe. Erica, Ellis Schwester, die Freundin von Jonas."

"Das ist ein wirklich hübsches Kleid, Megan!", rief Erica drei Tonlagen erhöht. "Ich wusste ja gar nicht, dass William jemanden kennengelernt hat. Jonas hat mir gar nichts erzählt." Sie zog die "gar"s unnötig lang in die Länge. Sie wurde mir immer sympathischer, meine Schwester.

"Danke", sagte sie. Sie wusste, dass Ericas Kompliment keins war. Reines Frauen-Smalltalk Blabla. Sie schaute erwartungsvoll zu William hoch.

"Megan und ich kennen uns aus der Arbeit." Ihrem Blick zu urteilen war das anscheinend nicht die Aussage, die sie sich erhofft hatte.

Zimmer mit Aussicht (I + II)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt