K A P I T E L ❤ 15
3
Das lustige an der ganzen Geschichte ist, dass ich schon lange wusste, dass sie nicht gut enden würde. Ich wusste es schon in dem Moment, in dem ich in Oslo Elliot Price ein Bild aus meinem Hotelzimmer geschickt hatte. Ich wusste es, als ich William im Wohnzimmer meiner Eltern sah. Ich wusste es, als ich Wochen später mit ihm den Haselnussschnaps bei Pietro an der Theke trank und mit ihm im Bett landete. Ich wusste es schon immer, doch hatte ich es verdrängt. Elliot hatte recht gehabt, es war ein riskantes Versteckspiel. Es würde auffliegen. Es war nur eine Frage der Zeit.
Mit zitternden Händen öffnete ich den Link, den mir Leyla geschickt hatte. Ungeduldig wippte ich mit dem Bein auf und ab, bis die Seite endlich geladen wurde. Im nächsten Moment sah ich mein eigenes Gesicht. Über meine Stirn stand in großen Lettern: "Wer ist Ellis Shephard?" In kleiner Schrift darunter las ich: "Und wie steht sie zu Elliot Price und Tom Halliday?"
Nun lag sie vor mir, die Wahrheit, die es angeblich aufzudecken galt. Ich sah wie eine weitere Nachricht von Leyla einging. Zwei weitere Links und ein Foto von einer Klatschpresse, die sie in die Kamera hielt.
Mich hätte es nicht gewundert, hätte ich einen Dankesbrief vom Königshaus erhalten, dass ich mit meiner Story dafür gesorgt hatte, dass die mediale Aufmerksamkeit ausnahmsweise mal nicht bei ihnen lag.
Im nächsten Moment rief Leyla mit Videocall an.
"Scheiße", flüsterte ich und nahm ab.
"Ich will ja nichts sagen, aber ich habe dich gewarnt", sagte Leyla. Kopfschüttelnd starrte sie mich durch meinen Handy-Screen an. Dann hielt sie eine der Klatschpressen in die Kamera. "Da schau, dein Gesicht."
"Das ist bald bestimmt wieder Schnee von gestern." Nur Ruhe bewahren jetzt. Layla ignorierte meine Aussage.
"Ellis Shephard. Eigentlich ein Name, der bei den meisten Menschen keine Glocken zum Leuten bringen sollte. Bis jetzt. Wer ist Ellis Shephard und warum sollten wir ihr jetzt unsere Aufmerksamkeit schenken?", begann Leyla vorzulesen.
"Leyla, ich muss das nicht hören, ich kann es mir selber durchlesen."
"Pscht jetzt und hör zu."
Ich atmete laut auf und ließ mich rücklings aufs Bett fallen. Der Gecko von neulich klebte wieder kopfüber an der Decke. Ich wusste, dass es derselbe war, da er einen großen dunklen Punkt am Rücken hatte. Vielleicht sollte ich ihm einen Namen geben.
Mit klopfendem Herzen lauschte ich den Worten Leylas. Konnte nicht glauben, dass Ronald O'Sullivan wirklich einen Artikel zu mir verfasst hatte. Dem verwirrtem Gesichtsausdruck des Geckos zu entnehmen, konnte er es auch nicht fassen.
"Ellis Shephard, eine unscheinbare junge Frau aus dem ebenso unscheinbaren Ort Little Winchesterfielt hat sich die Finger verbrannt. Nicht nur bei einem der beliebtesten Junggesellen Englands, nein sogar bei zweien. Laut kürzlich veröffentlichter Fotos ist sie nicht nur an Elliot Price sondern auch an Tom Halidays Seite gesichtet worden. Zur Erinnerung, Elliot Price, der gerne mal Platz am Tisch der großen Persönlichkeiten aus der heiß umkämpften Techbranche einnimmt, scheint wohl endgültig über das Supermodel Nadja Nabieva hinweg zu sein. Aus vertraulichen Quellen geht hervor, dass er seit mehreren Monaten eine Affäre mit Shephard hat. Nicht nur in Hotels wurden sie gesichtet, auch vor ihrem Büro in London. Dabei schien sie sich noch vor kurzem mit dem heißbegehrten TV Moderator Tom Haliday verlobt zu haben. Das Verlobungsvideo ging durch sämtliche Social Media Kanäle. Ob es ein Fake ist oder nicht, lässt sich nicht genau sagen. Doch wissen wir, dass Halidays Beziehung mit Serien-Star Hillary vorbei ist. Da kommt natürlich die Frage auf, was Shepherds und Halidays Absichten sind.
DU LIEST GERADE
Zimmer mit Aussicht (I + II)
عاطفيةEllis hält nicht viel von Beziehungen, einem nine-to-five Job und der immergleichen Aussicht aus dem Schlafzimmerfenster. Stattdessen gehören Konferenzen, Hotelbars und attraktive Businessmänner zwischen ihren Laken zu ihrem Daily Business. Zu Missg...