Kapitel 11 | 1 | Edited

275 19 0
                                    

K A P I T E L 11

1

London

Wieder einmal war ich die Letzte die erschien. Meine Pünktlichkeit, oder eher Unpünktlichkeit, war keine Eigenschaft auf die ich stolz war. Ich kam damals schon zu meinem erwarteten Geburtstermin glatte vierzehn Tage zu spät. Pünktlichkeit war somit keine meiner mitgelieferten Systemeigenschaften.

"Bleibt sitzen", forderte ich Erica, Jonas und William auf, die schon dabei waren sich mühsam aus ihren gemütlichen Stühlen zu erheben. "Entschuldigt, stressiger Tag gewesen." Ich wickelte meinen Schal ab, schälte mich aus meinem Wintermantel und ließ mich am Tisch nieder.

"Hallo zusammen", rief ich in die Runde, winkte drei mir unbekannte Gesichter zu, die ihren Platz am anderen Ende des Tischs gefunden hatte. Ich blickte hinab zu meiner Schwester. "Schön dich zu sehen." Ich legte meine Hand kurz auf ihre Schulter. "Warst du beim Frisör?"

"Ja, sind ganz schön kurz geworden."

"Steht dir! Was trinken wir?" Ich nahm Ericas Glas aus der Hand und nippte ungefragt daran.

"Gin mit Basilikum und schwarzer Johannisbeere", antwortete sie und nahm das Glas wieder entgegen.

"Kann ich nur empfehlen", rief Jonas über den Tisch. "Wie wars in Berlin?"

"Anstrengend und ereignisreich", fasste ich mein Erlebnis zusammen. "Ich war für zehn Minuten verlobt."

Erica verschluckte sich an ihrem Drink. William zog amüsiert die Augenbrauen in die Höhe. Die laufenden Gespräche am Tisch wurden unterbrochen.

"Du warst für einen kurzen Moment verlobt?", wiederholte Erica. In ihrer Stimme unglaubwürdigkeit. Ich, die unromantischste Person auf Erden, soll verlobt gewesen sein?

"Long Story", sagte ich abwinkend. "Wie geht's euch? Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht damit." Ich zeigte mit schneller Handbewegung zwischen Jonas und Erica hin und her. Ich meinte Erica erröten zu sehen. Jonas grinste nur von einem Ohr zum anderem.

"So einige unerwartete Wendungen der Geschehnisse", sagte William und schaute mich vielsagend an.

"Mit wem warst du verlobt?", kam die Frage von einem rothaarigen Typen, der am Tischende saß.

"Mit dem Nachrichten-Sprecher der BBC", antwortete ich und winkte die Kellnerin herbei.

"Tom Haliday?", rief Erica mit weit aufgerissenen Augen.

"Ja, ich meine er hieß Tom. Woher kennst du den?"

"Aus dem Fernseher? Der ungefähr heißeste Nachrichtensprecher des englischen Fernsehens? Wer kennt ihn nicht?"

"Ich offensichtlich", gab ich amüsiert zurück und drehte mich zur Bedienung um. "Für mich bitte auch einen Gin-Basil-Johannisbeeren-was-auch-immer-Drink."

Dann wandte ich mich wieder zum Tisch.

"Nun gut, es fing damit an dass..."


"Tom Haliday wurde von seiner Freundin verlassen? Aber die waren so glücklich", sagte Erica, nachdem ich meine Zusammenfassung beendet hatte.

"Woher weißt du das denn?", fragte Jonas. Ach Jonas, wenn du nur wüsste, wie sehr Erica uptodate ist, was den Klatsch und Tratsch des Landes anging.

"Auf Instagram waren sie vor kurzem noch zusammen auf Bali. Sie hatten so ein kitschiges Bild mit einer Drohne gemacht, auf dem ihre Körper am Strand ein Herz formten", flüsterte sie fast schon peinlich berührt über ihre eigenen Stalking-Fähigkeit über den Tisch.

Zimmer mit Aussicht (I + II)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt