number four

705 100 139
                                    

"Lights up and they know who you are, know who you are, do you know who you are?" Lights Up - Harry Styles

...

Frustriert blickte ich in den Spiegel, versuchte, meine Locken irgendwie zu bändigen, sodass das auf meinem Kopf wenigsten ein wenig aussah, wie eine Frisur und betrachtete mein Outfit. Ich hatte mir einen Rollkragenpullover unter mein grau gestreiftes Sweatshirt gezogen, schließlich waren draußen immer noch Minusgrade. Ich griff nach der pinken Beanie meiner Schwester, die ich mir vor einer Weile geklaut hatte und setzte sie mir auf, um zu vertuschen, dass meine Haare heute aussahen wie der letzte Müll.

Ich schulterte meinen Schulrucksack und ging nach unten in die Küche, wo meine Mum bereits mit einer Tasse Kaffee am Tisch saß und Zeitung las. Ich schlang von hinten meine Arme um sie und drückte ihr einen Kuss auf die Wange. "Guten Morgen, Mum!"

Sie blickte von ihrer Zeitung auf und lächelte mich an. "Guten Morgen, Schatz. War es schön gestern mit Eleanor?"

"Ja, sehr schön." Ich holte das Toast aus dem Schrank und steckte zwei Scheiben in den Toaster, ehe ich mich mit dem Rücken gegen den Kühlschrank lehnte. "Wir haben eine Serie geschaut, Heartstopper hieß die. Da ging es um zwei Jungs, die sich ineinander verliebt haben und um Freundschaft und all das."

"Das hört sich nett an."

"Ja, es war auch sehr nett."

Mein Toast sprang aus dem Toaster und ich nahm mir ein Brettchen und ein Messer, bevor ich begann, es mit Nutella zu beschmieren. Ich leckte den Rest Nutella von meinem Messer ab, legte es anschließend in den Geschirrspüler und setzte mich mit meinen Toasts zu meiner Mum an den Tisch.

"Guck mal, die habe ich dir gestern mitgebracht." Sie schob mir ein Paar Stulpen hinüber. "Weil du doch meintest, dass dir immer so kalt ist in der Schule."

"Danke, aber..." Ich schob ihr die Stulpen zurück. "Die werde ich nicht tragen. So etwas tragen doch nur Mädchen."

Zayn würde mich auslachen.

"Ach stimmt und pinke Mützen tragen auch nur Mädchen." Sie deutete auf meine Beanie und rollte die Augen, ehe sie mit den Schultern zuckte. "Dann frage ich Gemma eben, die freut sich bestimmt. Tut mir leid, dass ich dich in deiner Männlichkeit gekränkt habe."

"So meinte ich das doch gar nicht." Ich seufzte. "Schön, ich probiere es aus."

Ich griff nach den Stulpen und ging in den Flur, um mir meine Stiefel anzuziehen. Ich stülpte die Stulpen darüber und betrachtete mich im Spiegel an der Wand. Es sah tatsächlich gar nicht so scheiße aus, es sah sogar richtig cool aus. Ich würde aber bestimmt trotzdem einen Spruch an den Kopf geworfen bekommen. Ich seufzte, zog mir meinen Wintermantel über, schulterte meinen Rucksack erneut und ging in die Küche, um mein Toast zu holen, als es draußen einmal laut hupte.

"Das ist Zayn." Ich ging zu meiner Mum, drückte ihr einen Kuss auf die Wange und ging dann zur Haustür. "Ich liebe dich, Mum."

"Ich dich auch, Harry Schatz. Hab einen schönen Tag!"

Und da war er wieder. Mein verdammter Name.

Ich versuchte, das beklemmende Gefühl in meiner Brust herunter zu schlucken und zwang mich zu einem Lächeln. "Danke, den wünsche ich dir auch."

Ich ging nach draußen und sofort kam mir eine Windböe eiskalter Winterluft entgegen. Ein Zittern durchfuhr meinen Körper und ich vergrub meine Nase tiefer im Kragen meines Mantels. Ich schloss die Tür hinter mir und wäre beinahe auf meinem Weg zu Zayns Auto auf den Treppenstufen ausgerutscht, konnte mich jedoch noch im letzten Moment fangen.

Only For The Brave - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt