number fiftynine

416 85 40
                                    

"You left so quietly but your silence is deafening" Who Do I Call Now? (Hellbent) - Sofia Camara

...

Noch am gleichen Tag durfte ich zurück in meine WG gehen. Zayn bot mir an, mich zu fahren und als wir dort ankamen, bat ich ihn hinein, um ihm eine kurze Roomtour zu geben. Ich stellte ihm Tiger und Molly vor und es dauerte keine zehn Sekunden, da hatte Zayn sich eines der Felltiere auch schon auf den Arm genommen. Er kam überhaupt nicht darüber hinweg, wie unglaublich niedlich und verschmust Tiger war.

"Ich wünschte, Da Vinci würde so gerne kuscheln", lachte Zayn und setzte sich mit dem Kater auf mein Bett. "Der langt mir jedes Mal eine, wenn ich auch nur daran denke, ihn auf den Arm zu nehmen."

"Weißt du noch, als er ein Baby war?" Ich musste automatisch lächeln, als ich daran zurück dachte. "Da hat er noch in meine Hand gepasst."

"Stimmt", grinste Zayn. "Er war wirklich sehr klein."

Ich ließ mich neben die beiden auf das Bett fallen und vergrub meine Hand ebenfalls in Tigers Pelz. Sofort begann der Kater zu schnurren und lehnte sich meiner Berührung entgegen.

"Soll ich eigentlich noch bleiben?", fragte Zayn plötzlich. "Ich meine wegen deiner Gehirnerschütterung, falls doch noch irgendetwas ist."

"Musst du nicht. Ich meine, Ash kommt bald von der Arbeit zurück und Alex und Jesse sind auch nicht mehr lange unterwegs. Ich werde wahrscheinlich eh schlafen, mein Kopf tut noch ganz schön weh. Aber... aber wenn du möchtest, kannst du natürlich noch bleiben. Ich könnte uns eine Pizza bestellen und wir könnten einen Film gucken?"

"Bist du immer noch so ein Julia Roberts Fan?"

Grinsend nickte ich.

Zayn verdrehte die Augen. "Wo hab ich mich da nur wieder reingeritten?"

"Komm schon."

"Du kennst die doch eh alle."

"Bitte." Ich setzte meinen besten Hundeblick auf. Zayn knickte ein. "Schön, aber nächstes Mal gucken wir Marvel, klar?"

"Ich hasse Marvel."

"Und ich hasse Liebesschnulzen."

"Letztes Mal hast du fast geweint."

"Das lag am Heuschnupfen."

"Natürlich", grinste ich.

Erneut rollte Zayn mit den Augen, während er seinen Arm um meine Schultern legte. "Aber das ist nur eine Ausnahme, weil du verletzt bist, klar Prinzessin?"

Ich kuschelte mein Gesicht in seine Halsbeuge und schloss die Augen. "Ich hab dich vermisst, Zee."

"Ich dich auch."

Ich hatte ihn wirklich vermisst. Und auch, wenn ich ohne ihn glücklich gewesen war, hatte ich doch das Gefühl gehabt, dass immer ein Teil von mir gefehlt hatte. Schließlich waren Zayn und ich zusammen aufgewachsen. Er war der erste gewesen, dem ich von den ständigen Streitereien meiner Eltern erzählt hatte. Er hatte mich immer bei sich schlafen lassen, wenn ich es zuhause nicht mehr ausgehalten hatte, sogar unter der Woche. Im Sommer waren wir jedes Jahr mit Eleanor und Niall im Ferienhaus seiner Eltern an der Ostsee gewesen und hatten dort unsere Ferien genossen. Wir hatten getrunken, geraucht und gefeiert. Wir waren unsterblich gewesen, für immer jung. Mir fehlten diese Zeiten. Erwachsen zu sein war so unglaublich anstrengend.

Zayn und ich bestellten uns die Pizza, wobei ich ihn dazu überredete, dort anzurufen, weil ich mich nicht traute. Im Gegenzug bezahlte ich die Pizza und nahm sie an der Tür entgegen, als der Bote eintraf. Weil ich schon entschieden hatte, dass wir einen Julia Roberts Film gucken würden, durfte Zayn bestimmen, welcher es war und als ich mit den Pizzakartons ins Wohnzimmer kam, sah ich, dass er sich für Notting Hill entschieden hatte. Wir machten es uns auf dem Sofa gemütlich und ich reichte ihm seinen Pizzakarton, während ich mir meinen eigenen auf den Schoß legte.

Only For The Brave - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt