64

71 12 0
                                    

Als am nächsten Tag Liam von der Arbeit heim kam, musste er sofort mit mir reden. "Penelope möchtest du vlt in einem Selbstverteidigungskurs teilnehmen. Ich dachte als abwächslung und das du mal neue Leute triffst", fragte er. "Das wäre eine super Idee. Das wäre toll", antwortete ich. Er meldete mich am nächsten Tag an und 3 Tage später war es so weit. Für 3 Wochen werde ich jeden Tag in den Selbstverteidigungskurs gehen. Ich freute mich rießig darauf weil ich hoffte Freunde zu finden. Am Montag stand ich mit Liam auf, früstückte und dann begleitete er mich zu den Kurs. Es war in einer großen Sporthalle der Schule und es waren viele Kinder von ca. 6 - 20 da. "Schön das ihr alle gekommen seit. Wir werden euch erst mal in 2 Gruppen Teilen. Alle von 6-13 gehen auf die linke Seite und alle von 14 - 20 auf die Rechte. Wir werden euch dann kurz in der Gruppe trainieren und dann in weitere kleine Gruppen teilen", begrüßte uns ein Mann. Die große Halle wurde mit Trenwände in 2 große hälften geteilt. Nach dem wir in 2 Gruppen geteilt waren mussten wir uns in paaren Aufstellen. Vor mir stand ein Mädchen das ca. in meinen alter ist. Sie hat braune Haare und ist richtig hübsch. Sie ist zwar nicht gerade dünn aber dick kann man sie wirklich nicht nennen. Ihre Figur war richtig perfekt. Unser Trainer Namens Andrew gab uns Anweisungen die wir machen mussten. Als erstes sollten wir unseren Partner so schnell wie möglich auf den Boden schmeißen. Natürlich lagen unter uns Matten aber sie waren sehr dünne Matten. Ich hatte sehr mit ihr zu kämpfen sie war ein sehr starker Partner. Die anderen saßen schon alle auf den Matten nur wir nicht. Fast wäre ich zu Boden gegangen aber ich konnte mich gerade noch halten. Am Ende schmiss ich sie auf den Boden. Ich war richtig stolz auf meinen Sieg. Nach dem wir das ein paar mal wiederholt haben mussten wir Liegestützen machen. Im Raum ging ein lautes "Uff" umher. Keiner war so richtig begeistert darüber aber am Ende lagen wir alle am Boden und machten sie. Der Trainer machte mit und zählte laut vor. Jeder sollte so lange machen bis man nicht mehr konnte. Viele gaben schon bei der 15 auf, aber ich hielt mit den wenigen anderen bis zur 70 durch. Vor ein paar Monaten hätte ich das sicher nicht geschafft. 1 Stunde später wurden wir in 2 Gruppen geteilt und ich kam mit den Mädchen in die Gruppe. "Wie heißt du?", fragte sie mich. "Ich heiße Penelope und du?", antwortete ich. "Ich bin Clary", sagte sie. Jetzt waren wir nur noch 20 aber wir werden noch einmal getrennt. "Wir gehen erst mal laufen. Leider haben wir nicht so viel Platz, dass immer alle im Turnsaal sein zu können", sagte er. Wir gingen nach Draußen und begannen alle hinter Andrew zu laufen. Clary und ein anderes Mädchen namens Emma und ich liefen neben einander und unterhalten uns. "Woher kommt ihr? Ich bin aus der Schweiz", fragte Emma. "Warum bist du von so weit hier nach Österreich gekommen? Ahja ich bin gerade von Deutschland hier her gezogen", sagte ich. "Hier trainieren alle die später mal Polizisten oder Geheimagenten werden wollen. Weißt du das gar nicht? Ich bin von hier", sagte Clary. "Doch, doch ich war gerade nur Verwirrt", log ich. Wir liefen in einen Wald und man musste ziemlich aufpassen, dass man nicht stolpert. Als wir zurück kamen waren schon alle richtig fertig und müde. Wir bekamen erst mal essen und dann hatten wir eine Stunde Pause. Es gab Pizza die richtig gut schmeckte. Nach der Pause wurden wir abermals in Gruppen geteilt und sie gaben bekannt das ich in der besten Gruppe gelandet bin. Ich freute mich darüber so richtig. Meine beiden Freundinnen waren auch in meiner Gruppe sowie 5 Jungen namens Leon, Bill, Perry, Derek und Moritz und noch 2 Mädchen Klara und Martina. "Okay wir werden alle nach der Reihe in den Schuss Simulator gehen. Klara willst du anfangen", fragte er sie. Sie nahm die Simulator Pistole und ging in den gläseren Raum es war witzig zu, zu sehen. Als ich an die Reihe kam ging ich mit gemischten Gefühlen rein. Einerseits hatte ich Angst mich zu blamieren aber ich wusste doch das ich es kann.

Um 6 kam ich fertig vom Training nach Hause. Liam und ich wollten noch ins Kino gehen aber ich war zu geschafft und wir verschoben es auf das Wochenende.

Ghost girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt