E R N S T

7.7K 434 415
                                    

Hey Leute, ich will euch was fragen.

Ist euch Aussehen wichtig?

Diese Welt ist so oberflächlich und manchmal habe ich das Gefühl in dieser Oberflächlichkeit zu versinken.

Immer wird ein Schönheitsideal gesucht und wenn es gefunden wurde müssen alles so aussehen.

Ich habe manchmal, ne eigentlich relativ oft das Gefühl am falschen Ort zu sein.

Ich fühle mich in dieser Welt nicht wohl, wo andauernd nach aussehen bestimmt wird.

Warum ist dieses System so?

Dieses System sorgt förmlich dafür, dass viele Leute Selbstzweifel bekommen und ich... Ich bekomme sie langsam auch.

Das Schönheitsideal sind blaue Augen, große Brüste und gute 1,75-1,80, zusammen mit einer Michael Kors Tasche und Tonnen an Schminke.

Bin ich der einzige Mensch, der nicht so ist?

Nein, bin ich nicht, aber manchmal fühle ich mich so.

Ja, ich habe braune Augen, wenig Oberweite und ja ich bin eine kleine 1,65. Und irgendwann Platz in mir alles.

Mir wird der Druck des perfekten Aussehens zu groß.

Ich dachte Schönheit liegt im Auge den Betrachters, doch die Welt wird immer arroganter.

Fast alle ziehen das selbe an. Feiern das selbe, weil es Trend ist. Ziehen T-Shirts von Bands an, weil sie in sind und nicht weil sie es Feiern.

Wenn man anders ist, wird man verstoßen.

Wenn man nicht das Schönheitsideal der heutigen Menschen hat, ist man nichts besonders mehr.

,,Braune Augen sind scheiße. Die gibt es so oft, dass es schon langweilig wird. Kauf' dir mal blaue Kontaktlinsen."

,,Kackbraune Augen sind hässlich."

,,Hättest du blaue Augen, währest du schöner."

,,Du bist mega klein. Wachs mal!"

,,Deine Eltern sind voll winzig, haha."

Letztens hat sogar jemand gesagt: ,,Ich bin nur mit Leuten befreundet, die gut aussehen."

Sowas muss ich mir mittlerweile so oft anhören.

Die Menschen gehen nach dem Strom, nicht so wie sie es wollen.

Es verletzt.

Es verletzt in den Augen anderer Menschen etwas langweiliges zu sein.

Diese Oberflächlichkeit tut weh.

Also lebt diese Anonymität auf Wattpad aus. Seid nicht neugierig nach dem Aussehen, seid es nach dem Charakter.

Sry für diesen Gedankenshit, nur ich habe gerade daran gedacht....

Es ist zu Tardy | Tardy FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt