Nachdem Anna durch das Portal gezogen wurde, fand sie sich auf einer wunderschönen Wiese wieder. Weit und breit war nichts zu sehen, außer grünem Gras und vielen Bäume.
"Ach wie schön. Endlich zu Hause".
Sofort warf Anna das Buch weg, welches sie fest umklammert hielt.
"Hey! Ein bisschen mehr Freundlichkeit wenn ich bitten darf! Auch wenn ich nur ein Buch bin!"
Entsetzt starrte das junge Mädchen das Buch an, welches in der Luft schwebte. Ein sprechendes, fliegendes Buch. Wer wäre da im ersten Moment nicht vollkommen perplex.
"Du kannst sprechen? Warum bin ich hier? Wie bin ich hier hergekommen?" schoss sie sogleich los.
"Jaah ich kann sprechen. Stell nicht so viele Fragen, ich bitte dich! Du bist hier weil du dieser Welt keinen Glauben geschenkt hast!" antwortete das Buch. Hätte es Augen, hätte es Anna sicherlich mit vor Verachtung sprühenden Augen verschlungen.
"Was?!" schrie sie aufgebracht "Nur aus diesem Grund bin ich hier?! Ich will sofort wieder zurück!"
"Tut mir leid, aber das geht nicht." antwortete das Buch.
"Warum nicht??"
"Naja. Das Portal kann nur alle 10Jahre geöffnet werden" sprach das Buch. "Ich kann dir helfen dich hier zurecht zu finden."
"Nein danke ich brauche deine Hilfe nicht!" giftete Anna das Buch an.
"Nun gut. Dann werde ich jetzt in meine Heimat zurückfliegen. Nach Düsterwald zum Elbenkönig Thranduil." das Buch schickte sich an loszufliegen, als Anna es zurückhielt.
"Elben? Was ist das?"
"Hast du denn keine Fantasy, Mädchen?"
"Natürlich hab ich die!" fauchte Anna.
"Hmm nun gut, lass es mich so erklären. Du kennst doch sicherlich Elfen"
"Ja klar" Anna zuckte mit den Schultern "wer kennt die nicht."
"Also. Bei uns heißen die eben Elben." erklärte das Buch.
"Also sind die auch so klein und haben Flügel?" fragte Anna freudig.
"Ähm..nein!"
"Oh.." machte sie und sofort erlosch das Glitzern in ihren Augen.
"Sie sind groß mit langen Haaren"
"Also Frauen?"
"Nein Männer! Sie haben alle lange blonde Haare. Naja die meisten zumindest"
"Männer mit langen blonden Haaren?" fragte Anna skeptisch. "Sind die denn alle schwul?"
"Um Himmels Willen Nein!!" stieß das Buch aus.
Anna zog eine Augenbraue hoch und musterte das Buch. "Was du nicht sagst.."
"Hier sieh.." Das Buch klappte sich auf und eine Menge Landkarten flogen auf Anna hinab. Diese wurde vollkommen begraben von ihnen.
"Na toll. Naaa toll!" fluchte sie und bahnte sich einen Weg aus dem Pergamenthaufen, was gar nicht so einfach war. "Willst du mich verarschen? Du dummes Buch was soll das?!"
"Ohh. Noch keiner hat mich ohne Grund beleidigt!" stieß es aus.
"Dann verzieh dich doch!"
"Ja. Ja ich denke das werde ich tun" zischte das Buch und flatterte davon.
Nun war Anna in dieser neuen Welt vollkommen auf sich alleine gestellt. Diese komischen Landkarten konnte sie nicht lesen und so langsam dämmerte die Dunkelheit über das Land hinein. Anna gähnte und suchte sich einen Platz.
Nichts findend rollte sie sich auf dem Boden zusammen und deckte sich mit der rießenmenge an Landkarten zu. 'Morgen liege ich in der Bibliothek über meinem Aufsatz und alles wird gut' dachte sie und schlief ein.
DU LIEST GERADE
die Verbindung zweier Welten [[HDR FF]]
Fanfictionein Junges Mädchen lebt in Deutschland und geht dort aufs Internat. Sie ist gerade mal erst 7 Jahre alt, als sie die Verbindung nach Mittelerde findet. Dort angekommen erfährt sie Dinge, die lieber ewig verschollen geblieben wären. Und wie steht es...