der große Mann

950 58 16
                                    

Am Morgen wachte Anna früh auf und blickte umher. Sie hatte keinen Schimmer wo sie sich befand. Allerdings war ihr klar, dass sie sich nicht in der Schulbibliothek befand. Ihr Blick blieb an dem rießigen Mann hängen, der auf dem Stuhl eingeschlafen war. Einige Momente starrte sie ihn an, ehe sie anfing zu schreien.

Der Mann schrak hoch und fiel sogleich von Stuhl.

"Erschreck mich doch nicht so!" tadelte er sie liebevoll, nachdem er realisiert hatte, dass sie aufgewacht war. Sofort hörte sie auf zu schreien.

"Wer sind sie? Warum bin ich hier?"

"Ich habe dich gefunden. Du wärst erfroren hätte ich dich nicht mitgenommen" meinte er.

"D-danke" flüsterte Anna. "Wer sind sie?"

"Oh. Ich bin Gandalf. Und Gandalf ...bin ich!" er lächelte sie an und kam auf sie zu.

Sofort sprang sie auf und presste sich an die Wand.

"Hey alles ist okay. Komm her ich will dir nichts böses" lächelte Gandalf.

Anna musste einige Momente überlegen, bis sie nickte und vom Bett stieg. Zögerlich nahm sie die ausgestreckte Hand von Gandalf an.

"K-können Sie mir andere Klamotten geben?"

Gandalf sah sie an und zauberte ihr ein wunderschönes Elbengewand her.

"W-was...wie?" stammelte sie und sah an sich hinunter.

"Ich bin ein Zauberer, musst du wissen. Gandalf der Graue" lächelte er. "Steht dir ausgezeichnet. Lass uns losgehen zu einem Freund von mir."

Sie gingen Hand in Hand ein paar Stunden durch die Ländereinen, bis Anna nicht mehr konnte. Alle paar Minuten fielen ihr die Augen zu und Gandalf zog sie schon hinter sich her. Kurz entschlossen nahm er sie hoch und pfiff eine wunderschöne Melodie. Kurz darauf kam ein Pferd angerannt. Zusammen mit Anna stieg er auf.

"Na los Schattenfell. Du weißt wohin!" befahl Gandalf und Schattenfell eilte den Weg hinab.

die Verbindung zweier Welten [[HDR FF]]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt