Hilfe

370 20 11
                                    



Anna war in ihrem Bett und schlief. Gandalf saß mit geschlossenen Augen auf dem Stuhl direkt daneben und massierte sich seine pochenden Schläfen. Er war mindestens 5 Stunden damit beschäftigt, Anna zu beruhigen. Haldir stand betreten daneben und beobachtete beide die ganze Zeit. Er traute sich nicht, etwas zu sagen.


"Ist alles in Ordnung mit ihr?" fragte er schließlich leise, als er das Zimmer mit einem Drink wieder betrat.



"Ja. Ich denke schon, momentan schläft sie, ich hoffe nur, es bleibt fürs erste so. Sie braucht jetzt ihre Ruhe sonst dreht sie durch!"


"Ich frage mich, warum Thranduil nicht hier ist..." flüsterte er.



"Warum soll der idiotische Elb denn hier hier kommen?" fragte ein weiterer Blonder, der soeben in der Tür aufgetaucht war.


"Lord Celeborn. Wo warst du?"


"Unterwegs Haldir. Was ist hier los?" fragte er und verengte die Augen zu schlitzen.


"Anna hat ihr Kind verloren!" knurrte Gandalf. Er hatte keine Lust auf diesen ganzen Auflauf. Er wollte seine Ruhe, die er sich auch verdient hatte.


"Was.... Oh nein. Wo ist Arwen? Hat sie denn nichts mitbekommen?"


Haldir lachte wütend auf. Er wusste genau, dass Arwen mit was ganz anderem beschäftigt war. Und er könnte wetten, dass Celeborn es auch wusste. Gandalf schnaufte laut und hustete kurz. Anna regte sich und drehte sich auf den Rücken. Celeborn starrte sie an. Er sah ihre zerbrechliche Schönheit und die blasse Haut. Ihre Lippen waren nicht mehr so rot, wie sie am Anfang gewesen waren und sie wirkte erschöpft und dem Abgrund nahe.


"Arwen hatte was vollkommen anderes zu tun und keine Augen für  das Leiden Annas!" knurrte Haldir wütend.


Celeborn nickte abwesend. Er konnte seinen Blick nicht von Anna abwenden. Erst jetzt wurde ihm bewusst, wie hübsch sie doch immer schon gewesen war. Wie viel Mut und Stärke sie ausgestrahlt hatte, wie sie ihm gezeigt hatte, dass Aufgeben nicht die zweite Option sein durfte. Er wusste nicht wie sie sich fühlte und er wollte es auch nicht erleben, aber er war entschlossen ihr zu helfen.


"Wieso eigentlich Thranduil? Was hat er denn mit ihr zu tun?" fragte er dann und wandte sich an die beiden.



"Sie waren ein Paar. Wusstest du das etwa nicht?" Gandalf hob eine Augenbraue.


Celeborns Gesichtszüge wurden hart, seine Augen entwich jede Emotion und er starrte wieder zu Anna. Das hatte er nicht gewusst. Dass hätte er nicht erwartet. Sie war doch viel zu jung für ihn, er viel zu alt. Wie konnte er das nur zulassen. Celeborn drehte sich um und verschwand aus dem Zimmer. Gandalf und Haldir warfen sich Blicke zu, ehe Haldir Celeborn folgte.


Gandalf atmete nochmals tief durch. Er wusste was in Celeborn vorging, er wusste genau wie er sich fühlte, denn auch ihm wurde einmal so zugesetzt. Allerdings wusste er auch ganz genau, dass Celeborn sich nun nicht abwenden sollte, denn es würde Anna nicht gut tun. Er bedeutete ihr zu viel als dass sie es verkraften könnte. Sie wollte sicherlich nicht nochmal jemanden verlieren, es wäre nicht gut für sie. Sie brauchte ihn.

die Verbindung zweier Welten [[HDR FF]]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt