ein neuer Zufluchtsort

768 50 8
                                    

Anna starrte dem Elch und dessen 2 Reitern traurig hinterher. Nun war Legolas fort und sie hatte kein Spielpartner mehr. Plötzlich setzte sie sich in Bewegung und rannte. Sie rannte einfach drauf los, ignorierte die Rufe Arwens und kniff die Augen zusammen. Was Anna allerdings nicht wusste war, das dies ein großer Fehler war.

Irgendwann blieb sie stehen und keuchte vor Anstrenung. Sie japste nach Luft und horchte, ohne das sie es wollte, auf die Umgebung. Ein Rascheln im Gebüsch ließ sie zusammenfahren und drehte sich um.

"G-gandalf bist du das?" fragte sie vorsichtig.

Sie bekam keine Antwort, das Rascheln allerdings kam näher.

"G-gandalf...?" fragte sie ängstlich.

Das Rascheln verstummte und keine Sekunde später sprang etwas hässliches, großes, von Schlamm überzogenes Etwas aus dem Gebüsch. Ein spitzer Schrei entfuhr Anna und sofort machte sie kehrt und rannte den Weg zurück. Schnell bemerkte sie, dass das hässliche Ding aufholte. Mit aller Kraft schöpfte sie ihre letzten Reserven und rannte wie der Blitz davon. Keine Sekunde zu früh, denn die Hand des Etwas hatte sie beinahe erreicht.

Anna rannte und sah bald Gondor vor sich auftauchen. Als sie die Treppen nach oben rennen wollte,stürtzte sie und fiel auf die Kante. Rote Flüssigkeit bahnte sich seinen Weg aus ihrem Mund.

"Selbst Schuld Mädchen"

Anna hob den Kopf und sah ein paar Schuhe. Sie schaute weiter nach oben und erkannte Aragorn. Dieser machte kehrt und ging hinein.

"Komm. Komm her zu mir und komm mit rein". Diesmal war es eine etwas sanftere Stimme.

Anna erkannte Arwen und rappelte sich mit viel Mühe auf. Arwen streckte die Hand aus und Anna legte ihre hinein.

"Was sollte das? Wieso bist du weggerannt?"

"Jetzt...jetzt wo Legolas weg ist will ich hier nicht länger bleiben." erklärte sie zögerlich.

"Wir haben uns so lange um dich gekümmert" murrte Arwen.

"Ja..ja ich weiß. Aber es ist nicht dasselbe"

"Ich weiß" seuftzte Arwen und ging mit Anna hinein. "Wir müssen reden. Über dein Benehmen. Aragorn und ich haben uns etwas überlegt"

"Und was?" fragte Anna und machte große Augen, in der Hoffnung, Arwen hätte einen Weg gefunden um Nutella zu besorgen.

"Du wirst gehen. Zu jemandem der dir Benehmen zollen wird!" erklärte sie.

Anna war geschockt stehen geblieben, ließ die Worte einige Minuten in ihr Gedächnis sickern, riss sich los und rannte davon. In ihrem Zimmer angekommen schmiss sie sich unters Bett. Dort blieb sie, denn dort war sie sicher. Dachte sie zumindest.

die Verbindung zweier Welten [[HDR FF]]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt