Annas Tür wurde mit einem Ruck aufgerissen. Thranduil stand dort und blickte sie mit hochgezogenen Augenbrauen an. Sie musterte ihn, war geschockt, dass er wirklich noch hier war. Anna war fest davon überzeugt gewesen, er würde wieder nach Düsterwald reiten, hatte ihr mit seiner Ankündigung hier zu bleiben und auf sie aufzupassen nur Angst einjagen wollen. Doch er war hier, sie sah es mit ihren eigenen Augen. Und doch wollte sie ihnen nicht trauen. Wollte sich am liebsten einreden, er wäre ein Sinnbild ihrer Fantasie. Denn jetzt wo sie alleine hier waren, wie sollte jemand sie vor ihm retten. Vor ihm und seinem verdammt gut aussehenden Körper. Wie konnte er es nur wagen hier zu bleiben.
"Kommst du bitte nach unten, es gibt Frühstück" meinte Thranduil freundlich. Doch Anna hatte keine Lust.
"Nein. Ich habe keinen Hunger. Esst alleine!" giftete sie ihn an.
"Ganz sicher nicht!" knurrte er. "Jetzt komm, oder willst du Stress mit mir."
"Nein.." murmelte sie, stand auf und begab sich widerwillig nach unten in das Esszimmer.
Nun, wo sie nur zu zweit hier speisten, wirkte der Raum gespentisch groß. Anna besah sich die Wände, die Kilometer weit voneinander entfernt zu sein schienen. Widerwillig ließ sie sich ihr Frühstück auftischen, rührte allerdings nichts an. Zu sehr brannte die Frage in ihr, wann sie wieder zurück nach Deutschland kommen konnte. Sie sah zu Thranduil auf, der auf der anderen Seite des Tisches saß.
"Wegen des Portals." fing sie an, reckte ihren Kopf und versuchte seriös zu wirken. Was auch immer sie damit bezwecken wollte. "Wann öffnet es wieder?"
"Für dich die nächsten 15 Jahre nicht mehr" erklärte Thranduil gleichgültig, kaute genüsslich und stocherte in seinem Salat herum.
"Bitte?" entfuhr ihr schrill. Ihre Gesichtszüge waren ihr engleist. Wie sollte sie 15 Jahre hier aushalten. Bestimmt hatte man sie in ihrer Heimat schon für tot erklärt.
"Das Portal war gestern für eine Stunde geöffnet." antwortete er schulterzuckend.
"Das kann nicht Euer Ernst sein! Wieso habt Ihr mir nichts gesagt!" fuhr sie ihn lautstark an. Sofort hob Thranduil seinen Kopf. Seine Augen fixierten die ihre. Er verengte sie und knurrte.
"Hättest du mich gefragt, hätte ich dir sicherlich eine Auskunft gegeben du unverschämtes Ding!" zischte er.
Anna knurrte leise und rührte ihr Essen nicht mehr an. Ihr war der Appetit vergangen. Wenn sie noch länger hier blieb, würde sie nicht lange überleben. Thranduil würde dafür schon sorgen. Doch das eben dieser versuchte, sie vor einer großen Gefahr zu schützen, kam Anna nicht einmal weitestgehend in den Sinn.
DU LIEST GERADE
die Verbindung zweier Welten [[HDR FF]]
Fanfictionein Junges Mädchen lebt in Deutschland und geht dort aufs Internat. Sie ist gerade mal erst 7 Jahre alt, als sie die Verbindung nach Mittelerde findet. Dort angekommen erfährt sie Dinge, die lieber ewig verschollen geblieben wären. Und wie steht es...