Ein neues Zuhause.

911 60 2
                                    

Schattenfell ritt so schnell wie er konnte über all die Ländereien. Anna war bereits tief in ihren Träumen versunken und Gandalf hielt sie fest im Arm. Seine Gedanken wanderten immer wieder zu den spitzen Ohren, die er gesehen hatte. 'Kein normales Menschenkind hatte solch spitze Ohren' überlegte er. 'Sie musste sicherlich einiges durchmachen deswegen'.

Nach einer guten halben Stunde erreichten die 3 ihren Wunschort. Oder eben Gandalfs Wunschort. Nachdem sie die Tore passiert hatten, öffnete auch Anna wieder schläfrig ihre Augen. Da sie noch etwas müde war schloss sie sie wieder, riss sie aber keine 2 Sekunden später wieder auf. Mit aufgerissenem Mund starrte sie die Festung vor ihr an. Sie war rießig und weiß und erstreckte sich sicherlich über einige Kilometer, so schien es ihr.

"Das..meine Kleine, ist Gondor. Eine wirklich starke Festung Mittelerdes!" lächelte Gandalf und sprang mit ihr vom Pferd.

"Wieviele Menschen wohnen da drinnen?" fragte Anna, nachdem sie ihre Stimme wieder erlangt hatte. "Eine Millionen?"

Gandalf lachte herzlich, als er in das entsetzte Gesicht Anna's blickte.

"Nein, nicht ganz so viele. Komm ich stell dir mal den Hausherren vor" Gandalf nahm sich Annas Hand, wo er sich wirklich anstrengen musste, dass sie mit ihren Füßen noch den Boden spürte, und ging mit ihr rein.

Anna blieb dicht hinter Gandalf und sah sich ängstlich um. Soetwas hatte sie noch nie in ihrem Leben gesehen. In der Eingangshalle wurden sie ein paar Räumlichkeiten weitergeschickt und kamen in eine Art Aufenthaltsraum.

"Gandalf!" Lachte ein großer, braunhaariger Mann. "Schön dich hier zu sehen mein Freund!"

"Danke mein lieber. Ich freue mich auch hier zu sein. Ich möchte dir allerdings jemanden vorstellen" lächelte Gandalf.

"Mir jemanden vorstellen? Einen Zwerg wohl, oder warum sehe ich ihn nicht".

Gandalf lachte und versuchte, Anna vorzuschieben. Doch die hatte sich ängstlich um sein Bein geklammert.

"Na komm schon Kleine. Zeig dich." Sein Blick wanderte zu Aragorn "Wieder eine aus der anderen Welt".

"W-wo bin ich hier genau?" piepste Anna schüchtern.

"In Mittelerde meine Kleine"

"Ist das sowas wie eine Welt zwischen Realität und Fantasie?"

"Hm ja man könnte es sicherlich so beschreiben, wenn man aus deiner Welt kommt. Und nun komm vor"

Zögerlich ließ Anna Gandalfs Bein los und schritt nach vorne.

"H-hallo" murmelte sie.

"Wie ist dein Name Kleine?" lächelte der braunhaarige.

"A-anna, Sir"

"Du kannst mich Aragorn nennen meine Liebe."

"Ich störe nur ungern, aber Anna, das hier wird für die nächste Zeit dein Neues Zuhause sein okay?"

"Und...und ..Sie meinen doch Unser neues Zuhause?" stammelte sie.

"Nein. Ich muss wieder gehen. Aber ich komme wieder. Ich muss Sachen erledigen."

"Dann komme ich mit."

"Nein. Das ist zu gefährlich. Vertrau mir." lächelte Gandalf entschuldigend.

"Okay" seuftzte Anna und blickte auf den Boden.

die Verbindung zweier Welten [[HDR FF]]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt