lauter Männer

328 24 3
                                    

Anna blieb die nächsten Tage ruhig. Gandalf war nach unten gegangen und Haldir übernahm die Wache bei ihr.  Sie wechselten sich immer ab, wollten Anna nicht alleine lassen. Sie hatten zuviel Angst um sie. Arwen war schnell abgereist, bevor irgendjemand sie zur Rede stellen konnte.


"W-wo ist Celeborn.." fragte Anna schwach. "Kann ich ihn sehen?"


Haldir drehte sich zu ihr um und seufzte. Dann nickte er, stand auf und ging nach unten. Eigentlich wollte er nicht, dass Celeborn zu Anna ging, aber wenn es ihr Wunsch war, so blieb ihm nichts anderes übrig. Er klopfte bei Celeborn an und erklärte ihm, was Anna sich wünschte. Auch wenn er nicht wollte, so ging er nach oben und trat in Annas Zimmer. Diese war gerade aufgestanden und schmiss sich gegen seine Brust. Celeborn allerdings rührte sich nicht. Er sah nur kalt auf sie herab.


"Was hast du?" fragte sie leise und drückte sich sanft von ihm weg. "Ich habe dich so lange schon nicht mehr gesehen, mir geht es total schlecht und du willst mich nicht mal in den Arm nehmen?"


"Wann hattest du vor mir zu sagen, was zwischen dir und Thranduil lief!?" murrte er wütend.


"Ich...Celeborn. Ich hatte doch überhaupt nicht die Gelegenheit dazu.." seufzte sie leise. "Außerdem wusste ich nicht, dass du es wissen wolltest. Ich hielt es nicht für wichtig.." Sie sah zu ihm hoch.


"Ist schon okay.." sanft strich er ihr einige Haare aus dem Gesicht. "Du solltest dich dringend mal waschen. Zumindest deine Haare. Komm!" Er nahm sie bei der Hand und zog sie ins Bad.


"Celeborn..."


Celeborn beugte ihren Kopf über die Wann, und tauchte ihren Kopf unter Wasser. Dann rieb er ihr sanft das Shampoo auf die Kopfhaut und wusch ihr die Haare wieder aus. Anna hatte damals genug Duschgel und Shampoo in ihrer Tasche, dass es immer noch reichte. Thranduil verbrauchte das meiste, denn er meinte, er hätte die schönsten Haare und brauchte dafür auch das meiste Shampoo. Er zog sie wieder nach oben und wickelte ihre Haare in ein Handtuch.


"Deinen Körper kannst du selber waschen?" fragte er beiläufig.


"Hab ich schon. Als Haldir geschlafen hat, war ich mich kurz waschen.." seufzte sie leise.


Celeborn nickte nur kurz und brachte sie zurück in ihr Bett. Sie sah zu ihm hoch und versuchte zu lächeln, doch es misslang ihr auf gänzlicher Länge. Sie wusste nicht, was sie von Celeborns Verhalten halten sollte, doch es war ihr auch vollkommen egal. Sie war froh, dass Celeborn nicht böse auf sie war. Sie brauchte ihn, er bedeutete ihr so viel.

die Verbindung zweier Welten [[HDR FF]]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt