ein Junge mit blonden langen Haaren

952 59 19
                                    

Plötzlich rannte jemand an Anna vorbei. Er war nicht viel größer als sie und hinter ihm wallte seine lange Mähne auf. Sofort schaute Anna auf und blickte auf den kleinen Jungen.

"Hey Aragorn" lachte er. "Ich war vorhin im Garten und da waren kleine süße Tiere weißt du"

"Du hast doch nicht wieder was mitgenommen? Du weißt doch noch was passiert ist, als du bei dir Zuhause die Spinneneier ausgebrütet hast?" fragte Aragorn streng.

"J-ja..tut mir leid.. aber ich habe nur mit dem Eichhörnchen gespielt.." murmelte der Junge. Dann drehte er sich zu Anna um. Langsam kam er auf sie zu.

"Hey" lächelte er. "Wer bist du denn?"

"Ich ähm.. bin Anna.. und wie heißt du?"

"Schöner Name. Ungewöhnlich aber schön. Ich heiße Legolas. Legolas Grünblatt." er hielt ihr die Hand hin und sie schüttelte sie freudig.

"In meiner Welt ist mein Name vollkommen normal."

"In deiner Welt?" Legolas legte seine Stirn in Falten.

"Ach ähm..ist nicht so wichtig. Ganddings meinte ich würde jetzt hier wohnen"

"Ja?" fragte Legolas. "Ich bin zurzeit auch hier". "Und übrigends" fügte er hinzu "er heißt Gandalf"

"Bist du der Sohn von ihm?" fragte Anna interessiert.

"Nein!" antwortete eine weibliche Stimme für Legolas. Sofort drehten sich beide um.

"Hallo, ich bin Arwen. Du bist also Anna"

Anna nickte und strich ihre Haare zurück.

"Ziemlich spitze Ohren für einen Menschen hmm." überlegte Aragorn.

"Machen Sie sich nicht über meine Ohren lustig! Das haben alle anderen auch schon getan" giftete Anna.

"Ich mache mich nicht lustig. Ich finde sie sogar schön. Meine Frau hat auch solche Ohren"

Sofort wanderte Annas Blick zu Arwen. Diese strich sich ebenfalls die Ohren zurück und entblößte ihre spitzen Ohren.

"Elben haben sowas" erklärte sie.

Anna verzog nur das Gesicht.

"Wollen wir was spielen?" Legolas war vor Anna aufgetaucht und strahlte sie an.

"Jaa" grinste Anna und ließ ich von Legolas mitziehen.

In seinem Zimmer angekommen zog er eine Spielzeugkiste unter dem Bett raus.

"Wow.." machte Anna. "Sag mal wo sind deine Eltern?"

"Mein Vater ist auf Reisen..für einen Monat"

"Oh okay.." Anna verstand sofort warum er nicht von seiner Mutter sprach. "Und wielange ist er schon weg"

"2 Tage. Wie alt bist du eigentlich?"

"Ich bin 7Jahre alt. Und du?"

"Ich ja..bin 1225 Jahre alt." erklärte Legolas strahlend.

"Waaaas so alt?!"

"Naja ich glaube in Menschenjahren sind das ungefähr 10" lachte Legolas. "Komm lass uns spielen"

Und so verging für Anna ein Tag, an dem sie mit dem blonden Elbenjungen Legolas eine Freundschaft schloss.

Erst am Abend merkte sie, dass Gandalf nicht mehr da war, doch Legolas konnte ihre Trübseligkeit bekämpfen. Spät abends gingen sie beide zu Bett und schliefen sofort ein.

die Verbindung zweier Welten [[HDR FF]]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt