Tage später bemerkte sie, dass etwas nicht stimmte. Als sie morgens aufwachte, war niemals da, alles war still und wirkte irgendwie leer. Mit einem mulmigen Gefühl stieg Anna die Treppen hinab und blieb unschlüssig vor seiner Tür stehen.
Langsam öffnete sie sie und sah sich um. Auf dem Bett lag Thranduil mit geschlossenen Augen. Er schien zu schlafen. Anna trat langsam auf ihn zu, als er plötzlich anfing zu zucken. Schaum kaum aus seinem Mund und seine Augen waren schreckgeweitet. Ein winziger erschrockener Schrei reichte aus, sofort waren Aragorn und Celeborn da. Haldir kam nach. Gemeinsam fixierten sie ihn, Celeborn flößte ihm ein Beruhigungsmittel ein. Dann merkten sie, dass eine Person zuviel im Raum war.
"Anna! Raus hier! Geh. Sofort!" rief Celeborn doch Anna bewegte sich keinen Millimeter.
"Geh jetzt! Bitte Anna geh, wir kommen gleich nach!" rief nun auch Aragorn.
Haldir schaffte es, sie rauszubringen und gab ihr eine Flasche Wasser. Sie sollte das Trinken und am Besten an die Frische Luft gehen.
Haldir verschwand wieder und ließ Anna alleine. Diese verstand die Welt nicht mehr, wusste nicht was los war, wusste nicht, was sie nun tun sollte. Sie stand einfach da und rührte sich nicht vom Fleck .
Irgendwann später, Anna hatte jegliches Zeitgefühl verloren, kamen Aragorn, Celeborn und Haldir wieder runter.
"Anna! Was tust du noch hier? Ist alles in Ordnung?"
Anna sah nicht zu Celeborn. Sie bewegte nicht mal den Kopf oder den Mund um zu antworten. Sie stand eben einfach nur da und blickte in die Leere. Es war schließlich ihre Schuld, dass es Thranduil nun so schlecht ging.
"Anna sieh mich an!" sagte Celeborn ernst.
Sie drehte langsam ihren Kopf zu ihm und blickte in böse funkelnde Augen. Er konnte ihr nun eine Predikt halten, oder sie schlagen, es war ihr vollkommen egal.
"Hatte ich dir gestern nicht verboten in sein Zimmer zu gehen?! Hatte ich dir nicht gesagt, dass du oben bleiben sollst?! Wieso hörst du nicht auf das was man dir sagt?!"
Anna sah ihn an, erwiderte nichts und stand wie festgefroren immer noch an der selben Stelle. Celeborn knurrte wütend auf und Haldir füllte ein Glas mit Wasser um es Anna zu reichen. Diese kippte allerdings um, noch bevor Haldir einen Schritt auf sie zugemacht hatte. Ein Glas klirrte und die Flüssigkeit lief in alle Richtungen. Doch darauf achtete keiner mehr. Alle drei riefen erschrocken :
"ANNA!"
DU LIEST GERADE
die Verbindung zweier Welten [[HDR FF]]
Fanfictionein Junges Mädchen lebt in Deutschland und geht dort aufs Internat. Sie ist gerade mal erst 7 Jahre alt, als sie die Verbindung nach Mittelerde findet. Dort angekommen erfährt sie Dinge, die lieber ewig verschollen geblieben wären. Und wie steht es...