17 Kapitel

255 13 1
                                    

In der Stadt sah ich schon Jade vor einem Starbucks auf mich warten. Sie umarmte mich kurz. „Ohne ein Schuss Coffein, geh ich nicht shoppen." Ich musste lachen. „Ich weiß warum ich dich so mag, du bist einfach gleich wie ich." Wir kicherten beide. Wir tranken in Ruhe unseren Café und redeten über die Party. „Wer schmeißt die Party eigentlich?" „Irgendso ein Daniel. Ich kenn ihn selbst nicht, aber es ist eine Party wo jeder hingehen kann. Er ist angeblich ziemlich reich und hat ein riesen Haus." „Ok, aber ich trinke keinen Alkohol und werde sicher nicht mit einem Typen rummachen." Jade kicherte nur. „Glaub mir, ich auch nicht." Ich sah sie dankbar an, sie ist einfach eine tolle Freundin. Sie ist nicht überheblich oder wie diese typischen Teenager mit Saufen, Rauchen und Party. Sie ist gleich wie ich und das liebe ich an ihr. „Weißt du wer sonst noch alles kommt?"
„Ja, meine beiden Freundinnen Clara und Jule, ein paar Jungs von unsrer Schule und leider auch die Schulmatratze." Ich stöhnte genervt auf. „Bitte nicht!"

Nachdem wir unser Coffein intus hatten, gingen wir auf die Suche nach passenden Klamotten für die Party. Jade zeigte mir ein paar Läden, die ziemlich süß waren. Ich kannte in London nur die bekannten Geschäfter, aber Jade zeigte mir die geheimen kleinen Läden, die einfach nur toll sind. Jade hatte schnell das passende Outfit gefunden, sie trug einen schwarzen kurzen Rock mit goldenen Steinen und Mustern drauf und dazu eine schwarze Bluse. Dazu kaufte sie sich passende goldenen High Heels. Es passte gut zu ihren roten Haaren und sie wird sicher unglaublich aussehen. Jade war der Typ, der alles tragen konnte. Selbst wenn sie einen Müllsack tragen würde, würde sie gut darin aussehen.

Bei mir dauerte die Suche schon etwas länger. Jade und ich sind jetzt schon seit 3 Stunden in der Stadt und ich hab noch immer nichts gefunden. Ich muss zugeben ich bin ein bisschen wählerrisch, aber ist das nicht jedes Mädchenn etwas? Wir wollten noch einen letzten Versuch starten und gingen in einen neuen Laden, den wir beide noch nicht kannten. Er war in einer Seitenstraße und lag ziemlich versteckt. Im Schaufenster sprang mir sofort ein Kleid ins Auge und ich wusste, dass ich dieses Kleid haben möchte. Ohne mir die anderen Sachen anzusehen, ging ich in die Umkleidekabine.

„Cathy jetzt komm aus der Kabine und zeigs mir endlich!" Ich zog den Vorhang zur Seite und Jade starrte mich mit offenen Mund an. „Dieses Kleid ist perfekt für dich! Das nimmst du!" „Ja, könntest du dich vielleicht nach passenden Schuhen und einer Tasche umsehen?" Sie grinste schon. „Natürlich, wir treffen uns bei der Kassa!" Ich hab ganz vergessen nach den Preis zu sehen. 50€ war ok, Mom verdient ja nicht schlecht, also brauch ich mir keine Sorgen machen.

Nach ungefähr fünf Minuten kam mir schon Jade mit einer goldenen Tasche und schwarzen High Heels entgegen. Die High Heels waren mir ein bisschen zu hoch, aber ich hatte keine Lust mehr weiterzuschauen. Ich wollte mich einfach nur mehr hinlegen. Wenn ich heute fit sein will, dann muss ich mich noch ein bisschen ausruhen.
„Damit wir auch farblich zusammenpassen" Ich musste bei dieser Idee laut lachen. Sie ist einfach genial. Ihr Rock ist Gold und bei mir sind es die Tasche und der Schmuck.

Jade wollte sich gemeinsam für die Party fertig machen, also fuhren wir zu ihr. Sie wohnt in einem schönen Haus. Es war nicht zu groß, aber auch nicht zu klein und es war gemütlich eingerichtet. „Meine Eltern sind heute nicht zu Hause, sie kommen erst morgen wieder. Also wenn du willst kannst du bei mir schlafen." „Das wär super, ich schreib nur schnell meiner Mutter und sag ihr bescheid."

My biggest fear ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt