Łukasz stand entnervt in der Tür und schaute mich vorwurfsvoll an "Schön dass du auch mal ankommst." "Dir auch einen schönen Abend. Warum sollte ich kommen?" "Das fragst du noch ?! Ich hab hier niemand außer Jakub verstanden.." "Ach der Herr brauch Hilfe?" grinste ich provokant. "Übersetz einfach was die Jungs sagen" verdrehte er die Augen und ließ mich in der Tür stehen. Ich betrat Eriks Wohnung schloss die Tür hinter mir und hing meine Jacke an den Hacken. Die viel zu laute Musik dröhnte in meinen Ohren und überall waren Menschen ausgelassen am tanzen. Ich betrat Eriks Wohnzimmer und lief genau in Marcos Arme. 'Der hatte mir gerade noch gefehlt' "Ach Ania..du bist ja doch gekommen. Wohl nicht so lange ohne unseren Polen ausgehalten?" grinste er blöd. "Nein ich bin gezwungener Maßen hier. Ich hätte mein Feierabend eindeutig anders gestalten können." gab ich genervt von mir. "Ach mit Piszczu allein?" "Idiot" gab ich nur von mir und ließ ihn stehen. Ich bahnte mich durch die Massen um Łukasz zu suchen..wegen ihm war ich ja schließlich gekommen oder besser gesagt musste ich kommen. Nach einigen Suchen fand ich ihn dann auch bei Erik auf der Terrasse. Ich beachtete Erik gar nicht da ich einfach nur von Łukasz genervt war. Erst bestellt er mich hier her und lässt mich dann eiskalt stehen. Er ist ja schließlich auf mich angewiesen und ich nicht auf ihn. Ich bin ja diejenige von uns beiden die der deutschen Sprache mächtig ist. "Wenn du mich einfach stehen lässt und meine Hilfe ja anscheinend nicht brauchst kann ich ja auch gehen." schnauzte ich ihn an. "Hey Ania..schön dass du doch gekommen bist" lächelte mich Erik lieb an und umarmte mich herzlich. Ich erwiderte seine Umarmung und lächle ihn ebenfalls lieb an da er ja nichts für meine Laune kann. "Naja ich bin eher gezwungener Maßen hier" dabei schaue ich Łukasz wütend an. "Es tut mir leid...ich war vllt etwas hart vorhin" lächelt er verlegen. Ich nickte nur ironisch mit meinem Kopf "Jaja"
'als ob er das ernst nehmen würe'Ich übersetzte Łukasz noch den ganzen abend so gut es ging. Zu meiner Verwunderung wurde er je später es wurde immer netter. Ob das am Alkohol lag kann ich leider nicht beurteilen. Aber was ich beurteilen kann war dass er sich ganz schön die kante gab. Von mir aus sollte er das machen. Es war zwar morgen Trainingsfrei nur hatte er morgen seine erste Pressekonferenz als Spieler des BVBs. Ich glaube da ist es nicht angebracht total verkatert aufzutauchen. Aber gut es ist sein Image. Ich brauch mir darüber keine Gedanken machen.. Je später es wurde desto mehr Alkohol floss. Die einzigen die noch nüchtern waren, waren Erik und ich. Wir saßen auf seiner Couch umgeben von entweder besoffenen oder wild tanzenden Menschen. "Was ist jetzt eigentlich zwischen dir und Łukasz?" "Was soll da sein?" "Naja..ich bin mir nicht sicher wie euer Verhältnis ist.." "Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung. Wenn wir alleine sind motzt er die ganze zeit nur rum hat immer was an mir auszusetzten und wenn jmd dabei ist, ist er einer der liebsten Personen die ich kenne. Das verwirrt mich." Gab ich etwas verzweifelt von mir. Wahrscheinlich etwas zu verzweifelt "Komisch...zu uns Jungs ist er eigentlich korrekt drauf..aber vielleicht weiß er auch einfach nicht damit umzugehen dass er jetzt zusagen einen "Aufpasser" hat. Verstehst du? Nichts gegen dich du machst einfach deinen Job und das verdammt gut. Trotzdem ist das für einen Mann etwas erniedrigend. Bitte sei mir nicht böse. Ich will nur versuchen dir zu helfen" ich lächelte ihn dankbar an "danke Erik dass ist wirklich lieb von dir.. nur hab ich mir das ja auch nicht ausgesucht. Ich hätte kein Problem mit gehabt einfach meine Arbeit in meinem Büro weiter zuführen. Aber da ich ja von nichts bösen ausgegangen bin..bin ich normal in die Sache hinein gegangen da es mit Kuba ja auch kein Problem war. Ich weiß nicht wo das noch alles hinführt. Ich hoffe einfach dass er so schnell wie möglich anfängt deutsch zu lernen. Weißt du ob er schon angefangen hat?" "Nichts dass ich wüsste..sorry" ich wollte gerade etwas erwiedern als sich Łukasz neben uns auf die Couch schmiss. "Na ihr beiden. Alles frisch? Wie wäre es wenn wir beiden hübschen mal tanzen?" Zwinkerte er mir zu. "Ich hab eine bessere Idee..ich fahr dich jetzt nach hause. Du hast morgen deine Pressekonferenz und da musst du ausgeruht sein. Wenn du da verkatert aufkreuzt ist dein Image sofort im Eimer." "Ich will aber nicht gehn. Die Nacht ist jung süße. Lass uns tanzen und einfach Spaß haben" lallte er. Ich schaute hilfesuchend zu Erik neben mir. "Łukasz ich glaube dass es wirklich besser ist wenn Ania dich nach hause fährt. Du musst morgen ausgeruht sein." In dem Moment stand er von der Couch auf schnappte sich Łukasz' Arm und zerrte ihn dicht gefolgt von mir Richtung Haustür. Er war so nett mich noch bis zu meinem Auto zu begleiten. So gut es ging setzte er Łukasz auf den Beifahrersitz und schloss danach die Tür. Ich nahm in danach dankbar in den Arm. "Danke Erik. Ohne dich würde er noch lange nicht im Auto sitzen." "Kein Problem Kleine. Viel Glück für morgen dass es nicht all zu peinlich wird. Wir sehen uns übermorgen" lächelte er und lief dann wieder in Richtung seines Hauses. Nach wenigen Metern drehte er sich nochmal um und wank mir zu. Ich setzte mich in mein Auto und fragte Łukasz in der Hoffnung dass er mir antwortete wo er wohnt. "Am Phoenixsee. Zwei Häuser neben Mats" kicherte er. Ich nickte zur Bestätigung und startete das Auto. Immer wieder schaute ich prüfend zu Łukasz ob alles mit ihm ok war. "Warum schaust du immer so süße?" Lallte er und legte seine Hand auf meinen Oberschenkel. Ich schlug diese sofort weg und konnte nur ein kichern seinerseits wahrnehmen. Ich verdrehte die Augen und konzentrierte mich wieder auf die Straße.
Bei Łukasz angekommen stützte ich ihm so gut wie möglich und lief mit ihm an meiner Seite in Richtung seines Hauses. Dort angekommen nahm ich ihn die Schlüssel ab um die Tür zu öffnen. Danach schliff ich ihn weiter und suchte nach seinen Anweisungen hin sein Schlafzimmer. Das er dass in seinem Zustand noch hinbekam war bemerkenswert. Dort endlich angekommen legte ich ihn ins Bett deckte ihn zu und wollte gerade das Zimmer verlassen als er sich nochmal zu Wort medelte "Bleib doch bei mir...mein Bett ist groß genug für zwei." "Träum weiter. Ich fahr nach Hause. Der Wecker ist gestellt also dürftest du nicht verschlafen. Wir sehen uns morgen bzw. heute" da ich erschreckend feststellten musste dass es schon nach Mitternacht war als ich Łukasz' Wecker gestellt hatte. Ich verließ nun endgültig sein Haus setzte mich in mein Auto und machte mich auf den Weg nach Hause...
Meinungen? ♥
DU LIEST GERADE
Ty i Ja? (I)
Fiksi PenggemarI. Teil Sie hat den Traumjob schlecht hin..liebt es jeden Tag auf Arbeit zu gehen. Doch als ihr neuer 'Schützling' ankommt, vergeht ihr die Liebe zum Job immer mehr..wendet sich alles noch zum positiven und findet sie die ECHTE LIEBE wieder zurück? ...