-Kapitel 27-

1.1K 65 17
                                    

Ich lag mittlerweile in der Badewanne und wartete bis Kasia abnahm.
Kasia:"Hey. Schön mal wieder deine Stimme zu hören"  lachte sie
Ania:"Sorry..durch den ganzen Stress hab ich mein ganzes Umfeld total vernachlässigt..."  sprach ich schuldbewusst
Kasia:" Ist ja auch nicht schlimm..jetzt erzähl mal..was ist denn alles passiert?"
Ania:" Puhh wo fang ich am besten an.."
Kasia:" wie wäre es mit dem Anfang."
Ania:"..naja..ehm..nachdem wir das letzte mal telefoniert haben war ich die paar Tage bei meiner Familie in Zabrze"
Kasia:"hast du ihn von deinen Sorgen erzählt?"
Ania:"Nein..ich wollte mal alles vergessen..desweitern wollte ich vermeiden dass dich Mama und Papa sorgen machen...verstehst du?"
Kasia:" Ja schon..auf der anderen Seite hätten sie dir aber hilfreiche Tipps gegeben...naja es ist eh zu spät...erzähl weiter.."
Ania:" nachdem ich aus Polen wieder zurück war wollte ich eigentlich nur wieder arbeiten obwohl ich noch ein paar tage Urlaub gehabt hätte...ich bin also trotzdem wieder auf Arbeit gegangen..Łukasz war wie ausgewechselt...er war auf einmal anständig...sympathisch..total anders halt. Ich habe den Entschluss gefasst mit Łukasz mal ordentlich zu reden..wie haben uns also ausgesprochen und jetzt verstehen wie uns richtig gut-"
Kasia:"Na dann ist doch alles gut... was ist jetzt so stressig?"
Ania:"Na lass mich ausreden.. Erik war mit der zeit ziemlich schlecht auf Łukasz zu sprechen..er hat sich von mir entfernt hat Łukasz schlecht gemacht bla..irgendwann stand er dann vor meiner Tür hat sich entschuldigt..ja jetzt war das Problem geklärt... da kam das nächste... Thomas hatte mir vorm letzten Auswärtsspiel aus heiterm  Himmel mal verklickert dass ich versetzt werde.."
Kasia:"wie jetzt?"
Ania:" ich bin keine Dolmetscherin mehr.."
Kasia:"aber Łukasz kann doch kein deutsch?"
Ania:"deswegen hat jetzt Justyna Kosińska meinen Job übernommen..?
Kasia:" Okee..und was machst du jetzt?"
Ania:"ich sitzte jetzt auf ewig gefangen im Büro...darf Spielerdatein verwalten...toll nicht?" Gab ich ironisch von mir
Kasia:"wie geht's dir dabei?"
Ania:" wie soll es mir schon gehen..beschissen. Der Job ist nichts für mich. Ich konnte mal davon absehen als ich das noch nebenbei gemacht hatte. Hauptsächlich stande ich ja auf dem Platz...aber jetzt? Ich hasse das alles"
Kasia:" verstehe ich süße...wie ist denn diese Justyna?
Ania:" Mir war sie vom Anfang an unsympathisch... klimpert mit ihren Wimpern und denkt sie ist die größte.."
Kasia:" und die junge?"
Ania:"hielten anfangs auch nicht viel von ihr. Jetzt machen sie einen auf best friends..widerlich. Mich grinst sie immer nur total gehässig an.."
Kasia:" aha..ich mag sie nur vom hören schon nicht..."
Ania:" Łukasz lernt jetzt deutsch...wenn er dass dann halbwegs kann fliegt die eh..hoffe ich zumindest... ob ich ins Team eingegliedert werde ist trotzdem unklar.."
Kasia:" ach das wird schon... wie lernt Łukasz denn deutsch? Deutschkurs?"
Ania:" darf ich vorstellen... Frau Professor Doktor Ania Matuszek!"  Lachte ich..wow ich konnte wirklich mal wieder lachen.
Kasia:" Oha...aber da lernt ihr euch besser kennen..und vielleicht wird da ja was aus euch" obwohl ich sie nicht sah wusste ich das sie vor sich hin grinste.
Ania:"Jaja..sicher"  gab ich nur ironisch von mir.
Kasia:" wir werden es sehen.. du Ania..ich würde gerne noch weiter telefonieren aber Robert ist gerade nach Hause gekommen ist es schlimm wenn-"
Ania:"Nein alles gut. Richte ihm liebe Grüße aus..wir sehen uns"
Kasia:" Danke süße...richte ich aus..
Ciao"

Gespräch beendet..Łukasz und ich uns näher kommen... na ich glaubs auch. das war keines Wegs meine Absicht daran gewesen. Ich wollte einfach Łukasz beim Deutsch lernen helfen. Was war daran so schwer zu verstehen? Weiter konnte ich gar nicht denken da mich mein Handy aus meinen Gedanken riss. Eine Nachricht von Łukasz...
"Hallo Ania. War das richtig? :D  ich wollte fragen ob du mal wieder zeit hast.. also wegen deutsch lernen natürlich ;) warum bist du heute einfach abgehauen? Erik und ich haben dir nach gerufen..du hättest dich doch zu uns setzten können. Schade eigentlich :/  Łukasz"  Justyna könnte ihm doch auch helfen. Die Jungs verstanden sich doch alle soooo gut mit ihr.. und warum bin ich abgehauen? Das war doch eigentlich klar wie Klosbrühe..
"Hey :) ja das war richtig :D ich weiß ja nicht wann du mal zeit hast..ich richte mich da voll und ganz nach dir..vllt morgen Abend? :) ihr habt mich gerufen? Das hatte ich gar nicht gehört.. ich war wahrscheinlich mal wieder in Gedanken... :D Ania" 
Ich legte mein Handy in greifweite und tauchte erstmal unter. Das Wasser war nicht mehr all zu warm. Das war mir aber egal. Sekunden lang hielt ich die Luft an bis ich wirklich nicht mehr konnte..und absaufen wollte ich nun wirklich nicht. Ich hatte zwar Probleme war aber kein depresives Mädchen was ich mitten in der Pubertät befand. Ich konnte beziehungsweise musste meine Probleme anders lösen. Als ich wieder auftauchte erklang wieder der Ton meines Handys. Ich trocknete mir die Hände ab und griff erneut zu mein Handy. Łukasz war es.
"Nur durch deinen Unterricht ;)
Also morgen geht nicht...da treff ich mich mit Justyna..sorry :) aber übermorgen nach dem Training? Ich komm mit zu dir oder du zu mir? Ich hole dich auch früh von Zuhause ab und fahre dich zur Arbeit? :) Achso na dann..ist ja auch nicht schlimm. :*" 
Wie oft hatte ich diesen Satz jetzt bereits durchgelesen? 10 mal? 15 mal? 'Also morgen geht nicht...da treff ich mich mit Justyna.'  Jetzt war also soweit. Sie spannte mir nicht nur den Job sondern auch die Freunde aus. Wie verlogen war die eigentlich. Ich schrieb Łukasz noch schnell "Ach wenn du dich mit Justyna triffst geht das natürlich nicht :) Das ist wichtiger. Wünsche dir viel Spaß. Dann machen war das übermorgen :) Schön abend noch"
Ob er meine Ironie bemerkte war mir unklar.. Ich klatschte mein Handy auf den Teppich vor der Badewanne und starrte an die Wand. Warum ich? Warum verdammt nochmal ich? Vor ein paar Monaten war noch alles perfekt...und jetzt? Mein Leben hatte sich um 180 Grad gedreht...zum negativen. Wann würde es endlich aufhören und sich wieder zum positiven drehen?  Wahrscheinlich erst wenn Justyna endlich verschwunden ist.

Ein großes Sorry. Ich hab das gestern einfach nicht mehr geschafft. Es tut mir leid. :( Dafür bekommt ihr nachher noch ein Kapitel. Und diesmal wirklich.

Wie findet ihr das Kapitel? Was sagt ihr dazu dass Łukasz mit Justyna trifft? Hat Justyna vielleicht einen hinterlistigen Plan? Würde mich über ein paar Ideen euerseits freuen Marie ♥

Ty i Ja? (I)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt