-Kapitel 44-

1.1K 69 6
                                    

Ania P.O.V

Zögernd betrat ich hinter Łukasz das Büro von Michael. Ich wusste genau dass jetzt höchst wahrscheinlich alles rauskommen würde. Michael und Aki wussten ja schon von meinem Vorhaben. Ich hätte ja nicht wissen können dass sich alles noch zu guten wenden würde.

"Ach Łukasz. Da bist du ja. Warte einen Moment.. ich gehe nur eben Aki holen. " Als Michael an mir vorbei ging lächelte er mich zwar an aber man sah dass er enttäuscht von meiner Entscheidung war. Das verstand ich natürlich aber ändern konnte man erstmal nichts an der ganzen Sache.

Als Aki wenig später dicht gefolgt von Michael das Zimmer betrat war seine Reaktion auf mich nicht viel anders. Łukasz bemerkte natürlich die angespannte Situation die im Raum herrschte und schaute mich darauf fragend an. Ich jedoch schüttelte nur mit dem Kopf. Er würde es noch früh genung erfahren. "Also Łukasz.. was können wir für dich tun.?" lächelte Aki. Da ich dabei war hatte Aki anscheinend bewusst deutsch geredet. Łukasz blickte mich fragend an. Ich übersetzte ihm kurz und gab dann die Antwort an Michael und Aki weiter. "Er weiß nicht wie er anfangen soll" "Sag ihm dass er über alles mit uns reden kann" sagte nun Michael. Ich nickte und richtete mich an Łukasz. "Es ist ihm heute Morgen etwas passiert.. er hat Justyna zufällig dabei erwischt wie sie mit irgendjemand telefoniert hat. Die beiden haben irgendeinen Plan ausgeheckt wie sie mich am besten in den Ruinen treiben." Beide schauten mich erschrocken an "Wie ist das zu verstehen?" fragte Michael "Sie erzählt seit Ewigkeiten Lügen über mich und hat versucht Łukasz gegen mich aufzuhetzen. Deshalb war auch diese angespannte Stimmung zwischen mir und dem Team" Aki nickte verständlich "Ist es deshalb au-" Ich nickte bloß. "Frag ihn was wir jetzt machen sollen." ich überbrachte die Frage an Łukasz. "Er fragt ob es möglich wäre sie zu entlassen.?" "Den Wunsch würden wir ihm ja gern erfüllen aber wir müssen uns auch an den Arbeitsvertag halten.. sie hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison und den können wir leider nicht auflösen da keine Kündigungsklausel enthalten ist" Ich überbrachte Łukasz die Information und er nickte nur enttäuscht. Nun begann er englisch zu reden. "Ich dachte nur dass Ania den Job dann wieder bekommen könnte. Sie hat das um einiges besser gemacht als Justyna." Jetzt würde Łukasz sicher gleich die Wahrheit erfahren. "Du glaubst gar nicht wie gern wir Ania diesen Job doch anbieten würden.. da sie aber ja nur noch diesen Monat hier ist wird das wohl oder übel nichts werden.. Tut mir wirklich leid." Nun war es raus. Michael sprach die Worte aus die mir nicht über die Lippen gehen wollten. Łukasz Kopf schnellte ruckartig in meine Richtung. "Stimmt das?" er klang fassungslos geschockt überrascht und was weiß ich nicht alles. Ich nickte nur mit gesenkten Kopf und wartete schon auf den nächsten Kommentar seinerseits. Dieser blieb jedoch aus. Er bedankte sich flüchtig bei Aki und Michael und verließ den Raum. "Na geh schon hinterher!" forderte mich Aki auf. "Würde das denn etwas bringen?" fragte ich niedergeschlagen "Natürlich und jetzt weg mir dir!" Michael schob mich regelrecht aus dem Zimmer.

Jetzt war die Frage wo Łukasz hingelaufen war? Als erstes versuchte ich es in der Kabine der Jungs. Dort angekommen klopfte ich und wartete bis mir von Jonas die Tür geöffnet wurde. "Hey. Was machst du denn hier?" fragte er überrascht. "Ist Łukasz hier?" fragte ich außer Atem da ich regelrecht gerannt bin. "Nee tut mir leid.. der ist hier noch nicht aufgekreuzt." Verdammt.. "Danke.. bis später" Sofort setzte ich meinen Weg fort. Wo konnte er nur sein? Vielleicht war er gar nicht mehr auf dem Gelände. Reflexartig lief ich aus dem Gebäude Richtung Parkplatz. Jedes einzelne Auto stand da.. das von Auba.. was nicht schwer zu erkennen war. Es fährt schließlich nicht jeder mit einem goldenen Lamborghini draußen rum bis zu Marcels BMW. Alle Autos waren da bis das von Łukasz. Er war weg gefahren. Vielleicht zu sich nach Hause. Ich musste es wenigstens versuchen. Schnell lief ich in das Gebäude zurück um in mein noch Büro zu gelangen. Dort schnappte ich mir Tasche und Jacke und hatte so schnell ich drin war mein Büro auch schon wieder verlassen. Den ganzen Weg nach unten starrten mich die Kollegen an. Das war mir im jetzigen Moment aber ziemlich egal. Was zählte war Łukasz so schnell wie möglich zu finden um alles mit ihm zu klären.

Ich suchte jeden möglichen Ort ab von dem ich wusste dass er dort öfters Zeit verbrachte. Ich war bei ihm Zuhause- logisch. Nichts.. am naheliegenden Phoenixsee. Wieder nichts.. Ein weiteres Ziel war der Westfalenpark.. dort war er öfters mit Jakub und seinen Kindern spazieren.. auch da konnte ich ihn nirgends finden. Wo verdammt konnte er nur sein? Bei einem der Jungs war ziemlich unwahrscheinlich da alle beim Training waren.. Wenn kannte er noch mit dem er darüber sprechen konnte.. seine Eltern lebten noch in Polen.. Verwandte hatte er hier auch nicht. Oh nein.. ich hatte eine ganz dumme Ahnung. Sofort zückte ich mein Handy und wählte die Nummer von Aki. Nach einigen Sekunden meldete er sich.

Aki:"Watzke?"
Ania:"Ich bins Ania!"
Aki:"Ach Ania! Hast du Łukasz gefunden?"
Ania:"Nein.. aber ich habe da so eine Ahnung wo ich ihn finden könnte.. dafür benötige ich aber deine Hilfe."
Akie:"Was soll ich denn machen?"
Ania:"Ich weiß dass du das eigentlich nicht darfst.. aber wäre es möglich dass du eine Ausnahme machst und mir die Adresse von Justyna gibst?"
Aki:"Ania.. du weißt dass ich das eigentlich nicht machen darf.."
Ania:"Ja natürlich weiß ich das.. aber in dem Fall ist es doch ein Notfall. Bitte Aki!"
Aki:"Hm...aber nur weil du es bist"
Ania:"Danke Aki.. ich werde dich nicht enttäuschen!"
Aki:" Clarenberg.. Benninghofer Straße 44b"
Ania:"Vielen Dank."
Aki:"Kein Problem.. Viel Glück!"
Ania:"Danke.. wir sehen uns. Tschüss"
Aki:"Tschüss"

Schnell legte ich auf tippte die Adresse in mein Navi ein und fuhr in Richtung Clarenberg. Die Gegend sagte ja schon alles zu Justyna aus..

Nachdem ich endlich einen naheliegenden Parkplatz gefunden hatte lief ich zu den Plattenbauten und suchte die richtige Hausnummer. Immer und immer wieder schaute ich mich um ob ich schon Łukasz Auto entdecken konnte. Und Tatsache. Nicht weit entfernt stand es. Als ich auch endlich die Hausnummer gefunden hatte wollte ich soeben klingeln als eine ältere Frau zufällig die Tür öffnete. Nett lächelte ich sie an und hielt in jeder Etage nach dem Namen Kosińska. Lange suchen musste ich nicht da man schon lautes Geschrei im Treppenhaus hörte. Interessierte dass denn die Nachbarschaft nicht? Anscheinend war das hier Alltag. An ihrer Wohnungstür angekommen klingelte ich und wartete oder hoffte eher gesagt dass mir die Tür geöffnet wurde.


Ich habe Tatsache noch ein Kapitel geschafft :D Ich hoffe es gefällt euch. Hättet ihr gedacht dass das alles so einen Lauf nimm? Dass Ania den BVB verlässt..? Würde mich über ein paar Kommis freuen :) Marie♥







Ty i Ja? (I)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt