-Kapitel 18-

1.3K 68 8
                                    

"Reus! Großkreutz! Antreten sofort!" Schallte mal wieder Thomas' laute Stimme durch die Lobby. Die Tatsache dass die anderen Gäste schon schauten und er gerade zwei Spiele öffentlich zur Schnecke machte störte ihn gerade ziemlich wenig. Ich gesellte mich zu Łukasz und Jakub die sich gerade mit Mats unterhielten. Erik stand einige Meter von uns entfernt und schaute kritisch zwischen Łukasz und mir hin und her.. mir reichte es langsam. Sollte Erik Łukasz erstmal richtig kennenlernen und dann urteilen...ich zog Łukasz ohne Vorwarnung einfach von Mats weg Richtung Erik. Mir war es in dem Moment so was von scheiß egal ob die beiden in ein Gespräch verwickelt waren oder nicht. Łukasz stolperte hinter mir her "was ist denn los?" "Wirst du schon sehen." Bei Erik angekommen stellte sich Łukasz nun neben mich und schaute mich genau wie Erik fragend und abwartend zu gleich an." "Erik du brauchst gar nicht so doof schauen. Du bist der jenige der Łukasz hier keine Chance gibt. Lerne ihn doch erstmal ordentlich kennen bevor du urteilst. Du hast doch keine Ahnung wie Łukasz so tickt. Nur weil ich eine kleine Auseinandersetzung mit ihm hatte heißt dass noch lange nicht dass du diese auch haben musst." Ließ ich meiner Wut freien Lauf. "Ich hab doch nur so einen Eindruck von dem ach so tollen Herrn wegen dir!" "Ach wegen mir?" "Du hast mir schließlich die Ohren voll geheul weil der Liebe Herr ja so ungerecht mit dir umgegangen ist." Hörte Erik sich gerade eigentlich selbst zu? "Sag mal was redest du da eigentlich? Ich habe dir keineswegs die Ohren voll geheult du hast mich gefragt was mit mir los sei und als guten Freund erzähle ich dir das halt ohne schlechten Hintergedanken. Aber in Zukunft werde ich mir genau überlegen was ich dir erzähle um zu verhindern an allem Schuld zu sein." Damit trete ich nicht um zog Łukasz hinter mir her und ließ Erik einfach stehen. Sowas muss ich mir echt nicht anhören der hat sie doch nicht mehr alle. Łukasz der von der ganzen Diskussion nicht verstanden hatte blieb nun stehen und fragte "Um was ging es gerade? Nett klang das ja nicht unbedingt..habt ihr über mich gesprochen?" " Ich habe Erik gefragt was sein Problem ist und was er gegen dich hat...nur weil ich ihn von der Auseinandersetzung mit dir erzählt habe tut er dumm und will nichts mit dir zu tun haben weil du ja so ein arroganter Schnösel wärst...das wollte ich nun klären aber er sieht es ja nicht ein." Äffte ich Erik nach.

Wutentbrannt ließ ich Lukasz stehen und begab mich Richtung Bus gab den Busfahrer meine Tasche und stieg ein wartete auf die Jungs und versuchte mich auf das bevorstehende Spiel zu konzentrieren. Es wird schwer aber ich musste es versuchen. Zur Zeit zog ich das Pech ja wie ein Magnet förmlich an. Mir fiel dazu nur eins ein. 'Karma ist ein Arschloch' aber was hatte ich bitte getan dass ich jetzt so dafür bestraft wurde und nacheinander immer mehr Probleme auf mich zog? War es dass ich meine Eltern alleine in Polen gelassen hatte? Meine Familie für Arbeit und Karriere im Stich gelassen hatte und in Deutschland geblieben bin und nicht zurück nach Zabrze? Ich konnte es mir wirklich nicht erklären. Gestern erst wieder nach dem Urlaub in die Arbeit eingestiegen war ich schon wieder fix und fertig. Aber ich kann nicht schon wieder bei Aki antanzen. Schließlich bin ich eine starke Frau. Und dazu noch Polin. Und wie Polen sind starke und stolze Menschen. Wir lassen uns von nichts und niemand einschüchtern. Ich schaffe das! Ich bekomm auch dieses gott verdammte  Karma wieder los. Dann kann ich endlich wieder ein normales Leben führen ohne nach der Arbeit Zuhause zu hocken und Löcher in die Luft zu starren. Nicht mehr lustlos auf dem Sofa hocken und nichts tun. Nicht mehr warten bis es Abend wird um endlich ins Bett zu gehen. Ich möchte endlich wieder Leben. Wieder mit Freunden raus gehen. Endlich wieder mit den Jungs entspannte Abende genießen ohne den Hintergedanken haben zu müssen dass einer der Teamkollegen entweder gezwungenermaßen anwesend ist oder wegen mir nicht gekommen ist weil es irgendwelche Streitereien gab. Ich wollte alles so wie es noch vor einigen Monaten war als Łukasz noch nicht zum BVB gehörte. Wo noch niemand ahnen konnte dass es mal so zwischen mir und einigen der Jungs enden könnte wo noch alles so klassisch Friede Freude Eierkuchen war. Kindisch...ich weiß...aber da war ich mit allem wunschlos glücklich das war eine tolle Atmosphäre im Team und seit dem Łukasz da ist war alles durcheinander...das musste unbedingt enden und geändert werden...zu positiven verständlich. In meiner egoistischen Gedankenwelt versunken hatte ich gar nicht mitbekommen wie die Jungs in den Bus gestiegen waren und wir schon auf dem Weg ins Mainzer Stadion waren. Dank dem Reus und dem Großkreutz waren wir eh schon später dran als geplant...es musste jetzt auf jeden Fall schnell gehen.

Wartend saß ich auf der Auswechselbank und beobachtete wie die Jungs gerade einliefen. Es war immer wieder eine Augenweide die kleinen stolzen Kinder an den Händen ihrer Vorbilder zu sehen. Jeder grinste stolz wie Bolle und wollte 'seinen Spieler' eigentlich gar nicht mehr los lassen. Nachdem diese dann doch gezwungenermaßen das Spielfeld verlassen hatten begann die übliche Tortur. Abklatschen der jeweils gegnerischen Mannschaft.   Die Mannschaftsfotos für die Presse. Die Platzwahl. Die Übergabe der Wimpel. Und das abklatschen mit den 'unparteiischen' Schiedsrichter. Haha dass ich nicht lache. Erst dann wurde das Spiel endlich angepfiffen. Kurz bevor der schrille Ton durch das Stadion hallte lies ich meinen Blick nochmal über die Jungs schwenken. Alle waren auf den Ball fokussiert. Alle blendeten alles um sich herum aus. Nur einer. Einer blickte in meine Richtung und zwinkerte mir noch ein letztes Mal zu bevor das Signal des Anstoß fiel. Łukasz natürlich. Ich musste grinsen.. spürte aber natürlich sofort die Blicke des Herrn Durm auf mir der ein paar Plätze weiter trotzend wie meine kleine Cousine  neben Adnan saß. Der solle sich mal bitte nicht wie eine Pussy benehmen. Wie alt war er Bitte. 23 und Profifußballer oder 4 und trotzte weil er die Barbie weggenommen bekommen hatte.? Ich versuchte das Kindergartengehabe auszublenden und mich voll auf das laufende Spiel zu konzentrieren.
Anstrengende Sache..

Da bin ich wieder :)
Wie ihr es sicher gemerkt habt war ich mal so frei und habe den Titel der Story geändert. Aus "Kann aus Abneigung Liebe werden" wird "Ty i Ja?" (Pol. Du und Ich?) Da sich nichts am Inhalt ändert wird das ja auch kein all zu großer Störungsfaktor sein oder? :D

Wie findet ihr das Kapitel? :)

Ty i Ja? (I)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt