Ania P.O.V.
Mein erstes Training seit so langer Zeit. Es war total ungewohnt wieder mit dem Trainerteam gemeinsam auf dem Platz zu stehen und die Jungs zu betreuen. Komisch aber schön. Es war so ungewohnt hier an der frischen Luft zu sein. In Sportschuhen und Trainingsanzug...mit lockern Pferdeschwanz. So ganz anders als wenn ich meinen Tag im Büro verbrachte. Der Unterschied zwischen hochhackigen Schuhen und einfachen Nikes war enorm..ebenfalls bei meinen engen Röcken und den legeren Trainingsanzügen. An dieses Gefühl könnte ich mich eindeutig wieder gewöhnen..
Die Männer und ich standen schon eine ganze Weile zusammen auf dem Platz und warteten auf die Jungs. Sie hatten schon knapp zehn Minuten überzogen und Thomas schaute immer wieder unruhig auf seine Uhr. Er konnte es gar nicht leiden wenn die Mannschaft zu spät kam. Verständlich. Sie mussten sich auch an Regeln halten und Disziplin zeigen. Und wenn jeder machte was er wollte war das mehr als kontraproduktiv. "Mensch wann kommen die denn endlich?" Thomas wurde langsam echt hektisch. Er hatte schon lange alles aufgebaut und für die Übungen vorbereitet. Er hätte das schon fünf mal wieder auf- und abbauen können. Die Jungs wären immer noch nicht da gewesen. "Beruhig dich Thomas! Ania geht mal zu den Jungs in die Kabine und schaut mal nach" beruhigte Arno ihn. Ich blickte entgeistert in das Gesicht von Arno der mich nur unschuldig angrinste. "Ich? Ich soll zu den Jungs in die Kabine?! Kannst du vergessen! Was wenn die halbnackt umhertanzen? Ich will nicht auf ewig den Schock meines Lebens bekommen. Darauf kann mehr als verzichten! Geh du doch. Ich bin da keines Wegs scharf drauf. Ich lasse dir liebend gern den Vortritt" Thomas und seine Männer lachten laut und bekamen sich kaum noch ein. Was daran genau so witzig war ist mir ein Rätsel. Ich meine es war nur die Wahrheit. Wer wollte schon riskieren eine Horde halbnackte Männer vor einem stehen zu sehen. Konnte ich drauf verzichten.
Nach weiteren zehn Minuten trudelten dann auch endlich mal die Jungs ein. Ich hatte mit einer Ansage die sich gewaschen hat gerechnet..diese blieb aber aud und Thomas begann das Training als wenn nichts gewesen wäre. Taktik Passsicherheit Reaktion und Konditraining. Na viel Spaß.
Jetzt war es also soweit.. mal wieder Kontakt mit Łukasz. "Erstmal wie immer einlaufen und dann Taktik Passsicherheit Reaktion und Konditraining." Übersetzte ich ihm. Er nickte zurückhaltend und begann dann mit den andern Jungs die Runden zu rennen. Meine Chance ihn ein bisschen zu beobachten. Hatte ich diesen Typen vermisst. Wie lange wir nicht mehr richtig miteinander geredet hatten. Entweder streitenden oder diskutierten wir oder es war vollkommene Funkstille. Wie lang das jetzt noch so gehen würde wusste ich nicht. Die Hoffnung blieb trotzdem so schnell wie möglich alles aus dem Weg zu räumen.
Nach 2 Stunden war es dann vorbei. Thomas lobte die Jungs und beendete dann die Trainingseinheit. Morgen würde es nach Krasnodar gehen. Für mich hieß das nach langer Zeit mal wieder die Koffer zu packen. Nach langer Zeit mal wieder ein Hotelaufenthalt und seit langer Zeit mal wieder -leider Gottes- Aufmerksamkeit der Journalisten. Ich hatte nur schon die Nase voll wenn ich daran dachte. Aber da musste ich durch.
Geduscht und mit anderen Klamotten verließ ich das Gebäude und wollte gerade Richtung Parkplatz laufen da wurde mein Name lauthals von einer quitschigen Stimme gerufen. Natürlich war mir sofort klar wer mir hinterher gestöckelt kam. "Ania!! Ania warte doch!" Kurzerhand überlegte ich einfach so zu tum als würde ich sie nicht hören nur würde es dann ziemlich Ärger mit Erik geben. Und spätestens jetzt war allen klar wer da meinen Namen rief. Genau. DIE Barbiepuppe Dortmunds. Laura. Widerwillig drehte ich mich zu ihr um und setzte mein bestes Lächeln auf. Als sie völlig aus der Puste bei mir ankam lächelte sie gequält und hielt sich erstmal an meiner Schulter fest. Wo hatte die denn bitte diesen schlanken Körper her? Vom Joggen konnte er nicht kommen..sonst hätte sie eindeutig mehr Kondition. Wahrscheinlich war sie Stammkundin in der Schönheitsklinik um das Fett absaugen zu lassen. Was weiß ich. Vielleicht sollte ich mal so gnädig sein und Thomas fragen ob sie ein paar mal Konditionstraining mitmachen könnte. Schaden würde es sicher nicht. Vielleicht würde dass auch mal ein bisschen die Gehirnzellen antreiben. Ein Versuch war es ja wenigstens wert oder? "So was kann ich für dich tun Laura?" Ich musste meine Freundlichkeit wirklich hart erzwingen. Ich wollte ja nicht unfreundlich sein. "Also..ehmm..verdammt. Jetzt hab ich doch wirklich vergessen was ich dich fragen wollte" sie begamm übertrieben zu lachen. Haha..wie witzig das doch war. Ich hau mich bald weg. Ironie kannte mal wieder keine Grenzen. "Dann kann ich auch weiter. Ciao" gab ich immernoch halbwegs freundlich von mir und drehte mich um. "Halt Ania! Ich weiß es wieder. Mir ist es eingefallen. Haha ich Dummerchen" Dummerchen traf es nicht all zu gut. Besser vielleicht hirnloser Esel oder Ziege...oder traf es Nasenbar vielleicht doch besser? "Also..ich wollte fragen ob Erik schon raus ist.?" Sie schaute mich voller Erwartung an. Sie wollte mich doch verarschen. Sie war auf dem BVB Trainingsgelände in Brackel und wusste nicht was sie hier wollte. Halleluja. Dummheit tat schon manchmal weh..sehr weh. "Nein Laura. Tut mir leid. Ich weiß nicht ob er schon weg ist. Er hatte heute individuelles Training. Also nicht bei uns." Ich wand mich schon zum gehen um da fragte sie "individuell? Was ist dass denn? Hat das was mit Fußball zu tun?" Ich konnte mich nur wiederholen. Dummheit tat so verdammt weh. "Google das einfach" gab ich halbherzig von mir und ließ sie dann stehen.
An meinem Auto angekommen stand Jakub dort und sah mich lächelnd an. Ich dachte er war verletzt... "Hallo Ania." "Hallo? Ich dachte du bist verletzt... was machst du dann hier?" Fragte ich verwundert. "Ehmm also..ich war in der Nähe. Und weil ich eh mit dir sprechen muss hat sich das angeboten." "Aha..und warum musst du mit mir sprechen?" Fragte ich nun hellhörig. "Agata wollte dich zum zweiten Advent einladen. Wir dachten dass du dann nicht so allein bist. Was sagst du?" Das war aber nett. "Sehr gerne komm ich vorbei. Dann sehe ich auch endlich mal die Oliwia und Lena wieder. Ich bin dabei" lächelte ich. Jakub nickte zufrieden. "Gut dann schreibe ich dir nochmal um das genaue abzuklären. Ich spreche nochmal mit Agata und dann gebe ich Bescheid." Ich nickte "Alles klar. Sag einfach Bescheid. Sag deinen Mädels Zuhause liebe Grüße. Ich freue mich." Lächelte ich packte meine Tasche in den Kofferraum und stieg ins Auto. Als ich an ihm vorbei rollte hubte ich nochmal und wank ihm. Der zweite Advent konnte eindeutig kommen.
Laura verbessert ihren Ruf immer mehr würde ich sagen :D wie gefällt es euch? Marie♥
DU LIEST GERADE
Ty i Ja? (I)
FanfictionI. Teil Sie hat den Traumjob schlecht hin..liebt es jeden Tag auf Arbeit zu gehen. Doch als ihr neuer 'Schützling' ankommt, vergeht ihr die Liebe zum Job immer mehr..wendet sich alles noch zum positiven und findet sie die ECHTE LIEBE wieder zurück? ...