-Kapitel 38-

1.1K 67 6
                                    

Mein freier Tag war vorbei. Heute musste ich wieder auf Arbeit gehen. Das Gespräch mit meine Eltern gestern hatte mir etwas geholfen. Ich wusste dass sie mir den Rücken stärkten und hinter mir standen. Ebenso war ich froh dass sie wussten das da Gefühle für Łukasz im Spiel waren. Apropos Łukasz. Der hatte mir gestern Abend mal wieder geschrieben.
"Hey :) Hattest du ein schönes Wochenende?  Ich habe dich heute gar nicht auf Arbeit gesehen..schade :( ich hoffe wir sehen uns morgen mal. ;)"
Geantwortet hatte ich mal wieder nicht. Ich wollte keinen Kontakt mit ihm aufbauen und riskieren dass Justyna dass für irgendwelche Zwecke ausnutzen konnte.

Ich saß bereits im Auto um zur Arbeit zu fahren. Voller Motivation natürlich...nicht. Ich fuhr lustlos durch die Dortmunder Straßen und suchte krampfhaft nach einem Grund doch umzukehren um nicht zur Arbeit zu müssen. Nur leider fiel mir kein guter Grund dafür ein. Wohl oder übel musste ich meinen Weg nach Brackel fortsetzten.

In Brackel angekommen parkte ich mein Auto schnell und bevor ich ausstieg prüfte ich nochmal ob ja noch keiner der Jungs da war um mich mit Fragen zu löchern. Schnell lief ich zum großen Gebäude um wenig später im Aufzug zu verschwinden. Laut atmete ich aus und wartete bis ich in meiner Etage angekommen war.
Ich schleppte mich in mein Büro ließ meine Jacke und meine Tasche auf den Schreibtisch fallen und lüftete erstmal. Die Luft hierdrin war so dünn und stickig sodass ich mich hätte noch weniger konzentrieren können als es mein Zustand jetzt schon zuließ. Ich blickte über das Gelände und sah einige Fans vor dem Zaun warten. Anscheinend hatten die Jungs heute Öffentliches Training. Mein Beileid. Das einzige positive an meinem jetzigen Job war dass ich nicht mehr all zu sehr der Öffentlichkeit ausgeliefert war als wo ich noch mit zu jedem der Spiele reisen musste.

Der Tumuld vor dem Gelände wurde immer größer. Der Wärter öffnete die Tore sodass die ganzen Leute Richtung Platz pilgern konnten.
Ich hingegen war wie immer damit beschäftigt Daten vom letzten Spiele in die Datein einzutragen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich dann endlich Mittagspause. Eigentlich wollte ich vermeiden in den Speisesaal zu gehen. Aber mein Hunger war heute so groß dass es gar keinen anderen Weg gab als es zu riskieren.
Im Saal angekommen war dieser mal wieder total überfüllt. Warum mussten die denn immer alle zur gleichen Zeit Mittag machen. Ich lief zum Buffet und bestellte mir das übliche. Schnell bezahlte ich und verließ so schnell wie möglich wieder den Speisesaal. Gerade als ich mein Büro aufschließen wollte hörte ich wie jemand meinen Namen rief. Ich drehte mich in die Richtung von wo Ruf kam. Scheiße..Łukasz. Ich schloss mein Büro auf und trat hinein. Die Tür ließ ich gleich offen stehen da Łukasz ja eh gleich herein kommen würde. Ich stellte mein Essen auf den Tisch ab und lehnte mich an den Schreibtisch. Abgehetzt  kam Łukasz zur Tür rein und strahlte mich an. Geradewegs lief er auf mich zu und breitete seine Arme aus. Weglaufen ging nun wirklich nicht mehr. Ich ließ die Umarmung über mich ergehen und versuchte so gut wie möglich den Moment zu genießen. Diese wohlige Wärme und Geborgenheit breitete sich sekundenschnell in meinem ganzen Körper aus. So schnell wie sie da war verschwand sie auch wieder als Łukasz sich von mir löste. Er sah heute mal wieder verboten gut aus. Und dieser Duft...verdammt. "Wie geht's dir?" Fragte er lächelnd. Ich zwang mir ein Lächeln auf die Lippen. "Super..danke der nachfrage..und selbst?" Łukasz strahlen wurde noch breiter sodass seine Grübchen zum Vorschein kamen..die Grübchen die ihn noch ein Stück perfekter machten. "Mir geht's so gut wie lange nicht mehr" grinste er über sein ganzes Gesicht. "Freut mich" wie viel Überwindung kostete mich diese Antwort. Es war fast nicht auszuhalten. "Warum ich hier bin..wo warst du gestern eigentlich? Ich wollte mal vorbei kommen..aber dein Büro war den ganzen Tag abgeschlossen"
"Ich war nicht auf Arbeit" verwundert blickte er mich an "warst du krank?"
Es musste schnell eine Ausrede her.."Ne..hatte Überstunden und habe mir mal ein paar Absetzter gegönnt" lächelte ich. Ich musste wirklich sagen dass das eine ziemlich gute Ausrede war. "Achso..hast du dir auch verdient. Warum ich zu dir wollte..hast du heute zeit?" Nein! Jetzt ging das schon wieder los. "Warum fragst du?" "Ich dachte vielleicht dass wir weiter an meinem deutsch arbeiten." Lächelte er. "Ehmm also eigentlich hatte Erik heute schon gefragt ob wir was machen.." er schaute mich durchdringlich an. "Wirklich?" "Ja natürlich! Warum sollte ich denn lügen?" Ich hätte guten Grund dazu. Zum Beispiel um dich zu vergessen..um Justyna keinen Grund zu geben Gerüchte über mich in die Welt zu setzten..um meine Gefühle Łukasz gegenüber nicht noch mehr zu verstärken. "Naja..mir kommt es so vor als wenn du mir zur Zeit bei jeder Möglichkeit aus dem Weg gehst. Immer wenn ich dich mal frage ob wir was gemeinsam machen wollen..hast du etwas vor. Reagierst auf keine Nachricht meinerseits mehr..ich weiß es doch auch nicht." "Du hast mir eine Nachricht geschrieben?" Łukasz Miene änderte sich schlagartig "Ach Ania hör doch auf. Verarschen kann ich mich selber. Was hab ich dir denn getan?" Du hast mir gar nichts getan. Deine Holde ist das Problem an der ganzen Sache. "Du hast mir nichts getan. Wie oft noch?" Łukasz verdrehte die Augen. "Na was weiß ich denn. Ich kann schließlich nicht in deinen Kopf sehen um herauszufinden was mit dir los ist." Anscheinend wollte er es nichts verstehen. "Łukasz zum dritten mal. Mit mir ist nichts. Wenn ich keine Zeit für dich habe habe ich keine Zeit." Łukasz baute sich immer mehr auf. "Verkauf mich doch bitte nicht für dumm. Die ganze zeit war alles super zwischen uns. Von einem Tag auf den anderen bist du total kalt zu mir..gehst mir aus dem Weg und versucht so wenig wie möglich Kontakt mit der Mannschaft aufzubauen. Was ist dein Problem? Rede verdammt nochmal mit dir!!" Ich atmete hörbar laut aus.." Łukasz ich.."

Ich beende einfach mal das Kapitel hier um etwas Spannung einzubauen :) was denkt ihr..wird Ania Łukasz jetzt gestehen dass sie in ihn verliebt ist und was Justyna im Schilde führt? Freu mich auf Vorschläge :** Marie♥

Ty i Ja? (I)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt