Łukasz P.O.V.
Jetzt war Ania doch wirklich mitgekommen. Ich war immer noch total überrascht über die Tatsache dass sie da wirklich hier im Bus neben mir saß und fest meine Hand hielt. Es war ja eigentlich wirklich sehr unvernünftig dass sie dass hier alles so straff durchzog und mit nach Köln fuhr...dennoch zeigte es ihren unfassbar starken Kämpfergeist und den Willen alles wieder klären zu wollen. Das war außerdem eine der Eigenschaften die ich an ihr so sehr lieben gelernt hatte und die mich wahnsinnig beeindruckte. "Łukasz? Hallo! Ich habe dich etwas gefragt." Ania blickte mich belustigt an und wartete auf eine Antwort von mir..nur leider war ich zu sehr in Gedanken um ihrer Frage folgen zu können. "Was hattest du gesagt Schatz? " sie lächelte mich liebevoll an. "Ich hatte gefragt mit wem du auf ein Zimmer gehst?" Was war das denn für eine Frage. "Mit Jakub natürlich...aber hoffentlich auf dem gleichen Gang wie du..wollte heute Abend nämlich nochmal vorbei kommen" grinste ich sie an..nein es waren bei weiten keine sexuellen Gedanken. Wir waren noch nicht so lang zusammen dass wir beide uns dafür schon bereit fühlten...so war es zumindest bei mir.
"Sind alle da? Nein? Wer fehlt denn noch?" Thomas blickte sich fragend um und schaute danach prüfend auf sein Klemmbrett. "Hier!! Ich..ich bin da!" Mo kam total abgehetzt bei uns in der Lobby an. Anscheinend hatte er sich etwas zu lang ausgeruht. Es war ja eh kein Geheimnis dass sein Bett sein bester Freund war..zumindest neben Leo. "Gerade noch so die Kurve bekommen Leitner." Thomas warf ihm einen warnenden Blick zu und bewegte sich dann Richtung Bus. Marco und Auba die neben Mo standen begannen zu lachen..die drei..immer ärgerten sie sich gegenseitig. Wie kleine Kinder..da war Julian mit seinen 20 Jahren um einiges vernünftiger.
Wir zogen uns die Leibchen über und stellten uns auf die jeweiligen Positionen. Ania vergewisserte sich dass alle bereit waren und pfiff dann an. Thomas hatte ihr heute einen ehrwürdigen Job übergeben. Sie durfte den letzten Teil des Trainings...unsere Spielform pfeifen. Das sie das ohne große Probleme konnte wussten wir alle das aber Thomas der das eigentlich so gut wie immer selbst machte es heute an Ania übergab war schon ein kleines Wunder.
Ich bekam den Ball von Neven flach zugepasst und lief schnurstracks Richtung gegnerisches Tor. Als ich jedoch Erik auf mich zusprinten sah gab ich schnell an Jonas ab und rief ihn "hoch" zu. Er wusste genau was ich meinte. Er spielte etwas mit dem Ball bis er sah dass ich am gegnerischen Tor angekommen war. Er flankte mir hoch zu und kam dann zu Unterstützung mit nach vorn gelaufen. Als der Ball in Reichweite war sprang ich zum Kopfball. Der eigentliche harmlos eingeschätzte Kopfball wurde zu einen harten Zweikampf. Ich wurde zur Seite geschoben und beim aufkommen auf den Boden trat mir Erik unsaft auf meinen linken Fuß. Ein stechender Schmerz durchzog diesen der mich am weiterspielen hinderte. Alle anderen waren schon wieder auf dem Weg zum anderen Tor da Marco sofort den Gegenangriff gestartet hatte. Ich blieb oder eher gesagt musste stehen bleiben da im jetzigen Moment das weiterspielen nicht erdenklich war. Die Wut gegenüber Erik verdrängte ich noch so gut es ging. Würde sich herausstellen dass es was ernsteres wäre würde er das schon noch bereuen..das garantierte ich. Ich blickte zu Ania die das natürlich alles schon mit ziemlich kritischen Blick beobachtet hatte. Ich hob meine Hand um zu signalisieren dass sie abpfeifen sollte. Nachdem der Pfiff erklang hörte man nur noch laut Marco fluchen. "Man Ania! Das wäre meine Chance gewesen!." Sie zuckte entschuldigend die Schultern und zeigte auf mich. Die Jungs hatten das alles anscheinend noch gar nicht mitbekommen. "Gut Jungs geht schnell was trinken. Markus? Kannst du bitte kurz zu Łukasz und mir kommen" er drehte sich um und kam mit einen seiner Physiotherapeuten angerannt. Nachdem Łukasz ihm alles erklärt hatte zog er ihm den Schuh aus und beäugte alles genauer.
"So.. sagen wir es so..du könntest spielen aber ich rate es dir nicht. Es sei denn du möchtest es schlimmer machen. Wenn es nach uns geht schone dich lieber und kuriere es besser aus und dann kommst du stärker aus der Winterpause." Ich nickte und machte mich dann auf den Weg aus dem Behandlungszimmer. Ich war wutig. Mehr als das. Es kotzte mich richtig an. Was sollte das? Was hatte sich Erik bei der Sache gedacht? Ich trete dem mal kurz auf den Fuß und alle Probleme sind gelöst? Bei weitem nicht. Die Aktion hatte ihn noch mehr in die Scheiße geritten. Ich war eigentlich fest davon überzeugt Erik mal so gewaltig die Meinung zu geigen..doch als ich gerade den Aufzug verlassen wollte sah ich dass Ania das gerade im jetzigen Moment übernommen hatte. Ich blieb hinter der Ecke stehen und hörte dem Gespräch zu. Anscheinend war ihr Erik ganz zufällig auf dem Gang über den Weg gelaufen..und jetzt machte sich Ania mal freie Luft. "Was fällt dir ein? Was soll das? Denkst du dass macht die ganze Situation besser? Ich wette Łukasz ist tierisch sauer auf dich. Das wäre ich aber auch. Mensch Erik. Das war eine so miese Aktion!" Ania war wirklich verzweifelt...sie war anscheinend auch langsam mit ihrem Latein am Ende und wusste nicht mehr weiter. Sonst wusste sie immer als erste was bei Erik zu tun war..aber jetzt war auf einmal alles anders. "Bist du fertig?" Erik blickte Ania kalt und abweisend an. Einige Sekunden verharrte er dann ließ er sie einfach so stehen. "Was ist nur mit dir passiert?" Rief sie ihm verzweifelt hinterher und wendete sich dann ebenfalls zu gehen ab. Ich konnte nun auch den Gang entlang. Vielleicht war es gut nochmal mit Erik darüber zureden..ganz ruhig. Von Mann zu Mann. Weil länger ansehen konnte ich mir das nicht wie er mit Ania umging und eine dermaßen miese Laune schob dass es selbst schon einigen der Jungs aufgefallen war. Ich war wirklich mehr als gespannt was hinter seinem Verhalten steckte. Vielleicht würde er sich mir ja öffnen. Ein Versuch war es auf jeden Fall wert.
Ich glaube es wird nochmal spannend. Denkt ihr dass es richtig ist dass Łukasz es wagt und nochmal mit Erik das Gespräch sucht? Was wird passieren? Habt ihr vielleicht eine Ahnung? Gedanken oder Gefühle zum Kapitel? Freue mich über ein paar Meinungen von euch. Marie ♥
DU LIEST GERADE
Ty i Ja? (I)
FanfictionI. Teil Sie hat den Traumjob schlecht hin..liebt es jeden Tag auf Arbeit zu gehen. Doch als ihr neuer 'Schützling' ankommt, vergeht ihr die Liebe zum Job immer mehr..wendet sich alles noch zum positiven und findet sie die ECHTE LIEBE wieder zurück? ...