viel Wind um nichts

35.1K 1.2K 139
                                    

Wie kleine Kinder saßen sie da und starrten ganz aufgeregt auf den Parkplatz der Minton High, um ihr neues Spielzeug in Empfang zu nehmen.
Das trat gerade aus einem schwarzem Sportwagen, oder besser gesagt ER. Lässig wie sonst was schlendert der Neuzugang über den Platz in Richtung Schuleingang. Die dunkelbraunen Haare perfekt gestylt, blaue Augen und einen guten Kleidergeschmack. Das typische Superstar-Packet, er hatte alles, was den Traum eines Mädchens war werden lässt.

Als Lewis Harper das Gebäude betrat, begann das große Theater. Kreischende Mädchen wohin man auch sah, ein ohrenbetäubender Lärm machte sich in der Eingangshalle breit. Zwei stämmige Männer in Anzügen versuchten die Menge unter Kontrolle zu halten. Die Schulleiterin kämpfte sich bis zu dem begehrtem Jungen vor und begrüßte ihn höflich, wobei sie mahnend den Finger gegen die ausflippenden Schüler hielt und sie somit ein wenig drosseln konnte.
"Komm schon Grace, lass uns nur mal ein bisschen näher ran gehen."
April sah mich mit flehenden Augen, durch ihre blonden Lökchen, die ihr in die Stirn hingen, an.
"Ein bisschen näher und du wirst von denen da zerquetscht." Ich deutete auf den Mädchenschwarm, der sich um die Attraktion des Jahres versammelt hatte.
"Bist du denn garnicht neugierig? Man das ist LEWIS HARPER! So eine Chance bekommt man nicht jeden Tag." Versuchte meine beste Freundin es nochmal, doch ich blieb unberührt mit verschränkten Armen an der Spintwand stehen.
"Es ist mir egal wer er ist. Das ganze ist sowieso so eine bescheuerte Aktion. 'Normaler Schüler auf einer normalen Schule'. Wer s glaubt. Das ist doch alles nur um Aufmerksamkeit zu bekommen."
Ich war total gereizt. Wie kam man bitte auf so eine dumme Idee, einen berühmten Sänger in eine normale High School zu stecken? Das wusste doch jeder, dass das nicht gut gehen konnte.
Aufjedenfall hatte ich die Schnauze schon jetzt gestrichen voll und ich wollte auch garnicht weiter damit in Verbindung gebracht werden. Doch leider war das mit einem Fan als Freundin nicht so einfach.
"Du siehst ihn doch jetzt jede Woche und spätestens wenn die anderen wieder zum Unterricht müssen, kannst du dir ja n Autogramm oder sowas abholen."
Ich nahm meine Schultasche, warf sie mir über die Schulter und zog die immer noch so geflashte April mit in unsere Klasse.
"Das ist so aufregend! Wenn ich meiner Schwester das erzähle, dann fällt sie in Ohnmacht."
Während sie vor sich hin schwärmte, bekam ich immer wieder aufgebrachte Blicke ab.
"Komm schon, du kannst mir doch nicht sagen, dass dich das total kalt lässt."
Ich nahm an einem Tisch im Klassenzimmer Platz, April setzte sich links neben mich und sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.
"Tja so ist es aber nun mal. Ich hab besseres zu tun, als einem möchtegern Superstar hinterher zu rennen, der Aufmerksamkeit braucht."
Ms Timber hatte bereits den Raum betreten und die Aufregung unserer Klassenkameraden war etwas heruntergegangen. Trotzdem hörte man ab und zu leises Kichern.
"Guten Morgen alle miteinander. Ich habe eine wichtige Mitteilung zu machen, bei der ihre Verantwortung eine große Rolle spielt. Wie sie alle ja schon mitbekommen haben, haben wir einen neuen Schüler an dieser Schule..."
In dem Moment wurde die Tür geöffnet und sofort waren alle Blicke auf die Person gerichtet, die durch diese Tür gekommen war.
Meine Laune verschlechterte sich augenblicklich.
Na super.
"Begrüßen Sie mit mir Lewis Harper. Sie haben die große Freude, dass er ab heute in ihre Klasse gehen wird."
Ich verschränkte meine Arme vor der Brust und flüsterte, so dass nur April es hören konnte: "Wohl eher große Schande."
Anscheinend hatte ich mich im Ton verschätzt und etwas zu laut geredet, denn zwei Mädchen drehten sich unauffällig zu mir um und auch Lewis Blick fixierte mich plötzlich.
Ups.
Doch ich ließ mich nicht beirren und hielt seinem Blick stand.
"Bitte Mr Harper, setzten sie sich doch."
Da nur noch ein Platz frei war, zeigte Ms Timber auf den freien Tisch neben mir.
Das war doch nicht wahr. Wieso ausgerechnet neben mir?
"Danke." Lewis lächelte der Lehrerin freundlich zu und ließ sich neben mir auf den Stuhl fallen. Anders als meine Mitschüler, beachtete ich Mr Überflieger nicht länger, sondern starrte genervt an die Tafel.
Nach einer Weile wurde ich aufeinmal an der Schulter angetippt. Mein Kopf drehte sich zu meinem neuem Sitznachbar, der mich bereits aus blauen Augen anlächelte. Aber es war nicht eines von diesen netten Lächeln. Es war ein selbstverliebtes ich-weiß-das-ich-gut-aussehe-und-mir-niemand-wiederstehen-kann Lächeln.
"Hey, hast du vielleicht einen Stift für mich?"
Alle Blicke waren auf uns gerichtet und warteten darauf, dass ich ihm verliebt meinen Lieblingsstift in die Hand legte.
Na klar, gings noch?
"Ich verschwende keine Stifte an möchtegern Superstars wie dich." Damit hatte nun wirklich niemand gerechnet. Und ich meine wirklich niemand.
Lewis schien einen Moment total irritiert und geschockt, dann lehnte er sich wieder zurück und musterte mich mit einem nachdenkendem Blick. Mittlerweile hatte ich mich wieder zur Tafel gedreht und ignorierte das Geflüster um uns herum.
"Du kannst meinen Stift haben." April lehnte sich über meinen Tisch und hielt dem feinem Herr, mit einem verliebte Lächeln einen Kugelschreiber hin. Die anderen Mädchen machten es ihr nach und schon war wieder die totale Unruhe ausgebrochen.

Nach dem Unterricht kam April total fassungslos auf mich zu.
"Was machst du denn? Ist dir eigentlich klar, dass du gerade Lewis Harper eine Abfuhr erteilt hast?!"
Ich zuckte nur mit den Schultern.
"Hat er verdient. Und wenn du mich fragst, dann ist das ganze Getue um ihn totale Verschwendung. Viel Wind um nichts."

How To Love A Super(-star)assholeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt