überraschende Wendung

5.5K 318 68
                                    

Zurück in der Schule, hatte ich immerzu ein mulmiges Gefühl, wenn ich Hunter sah.
Trotzdem ging ich mit ihm genauso um, wie sonst auch, denn ich wollte nicht hier vor allen anderen oder kurz vor dem Unterricht irgendeine Auseinandersetzung mit ihm haben.
Deswegen entschied ich mich, ihn einfach darauf anzusprechen, wenn wir uns erneut für unser Referat trafen.
Ansonsten hielt ich erstmal so gut Abstand wie es eben möglich war, was eigentlich nicht wirklich schwierig war, denn Lewis achtete sehr gründlich darauf, stehts an meiner Seite zu sein, wenn es gerade ging.
Ich fand es fast ein wenig übertrieben, aber andererseits störte es mich auch nicht, ihn die meiste Zeit bei mir zu haben.

"Ich schreib dir dann, wenn ich draußen stehe."
Sagte Lewis, während er immer noch meine Hand fest hielt.
"Okay." Ich stellte mich auf die Zehnspitzen und gab ihm einen kurzen Kuss auf den Mund.
Lewis hatte unbedingt darauf bestanden, dass er mich nach dem Treffen mit Hunter abholt.
"Ich möchte dich nur mal wieder zum Essen einladen."
Hatte er gesagt, aber natürlich war das nur eine Ausrede, damit er sichergehen konnte, dass mir nichts passiert war - was ich nun wirklich lächerlich fand.
Klar vielleicht würde Hunter nicht so gut auf meine Frage reagieren, aber was sollte schon passieren?
Er war ja kein Serienmörder oder sowas in der Art, sondern einfach nur ein Schüler.
"Und wenn irgendwas ist, du kannst mich immer anrufen." Lewis zog mich nocheinmal an der Hand zurück, woraufhin ich augenrollend lachte.
"Ja ich weiß. Das sagst du mir jetzt zum hundertsten mal."
Ich löste meine Finger aus seinem Griff und schaute ihn lächelnd über meine Schulter hinweg an.
"Bis nachher."
Ich stieg in mein Auto und fuhr nachhause, wo ich dann auf Hunter wartete, da wir abgemacht hatten, dass er etwas später kommt.

Ich band mir gerade meine langen schwarzen Haare in einen Zopf, da klingelte es an der Tür.
Schnell schlitterte ich auf meinen Socken den Flur entlang und drückte die Klinke hinunter.
"Oh Hi." Sagte ich etwas überrascht, als ich Hunter sah, denn ich hatte später mit ihm gerechnet.
"Hey... seh ich so schlimm aus?"
Er lachte und ich stimmte mit ein.
"Nein tschuldige... du bist nur so früh dran. Komm rein."
Während er an mir vorbei ging, schloss ich die Tür wieder und lief mit ihm zum Esstisch, wo ich bereits den Computer aufgestellt hatte.
"Willst du was trinken?"
"Ja gerne."
Er folgte mir in die Küche, wo ich ihm ein Glas Wasser ein goss.
"Also...bist du allein Zuhause?"
Ich drehte mich zu ihm um und drückte ihn das Getränk in die Hand.
"Ja, meine Mom ist arbeiten und mein Bruder ist bei einer Freundin."
Wir gingen wieder ins Esszimmer wo der Computer stand.
"Perfekt."
Hörte ich Hunter hinter mir murmeln.
"Was?" Stirnrunzelnd drehte ich mich zu ihm um. Vielleicht hatte ich mich ja auch nur verhört.
"Perfekt, dann sind wir ungestört."
Er lächelte mich breit an und ich lächelte verwirrt zurück.
"Äh ja... also ich würde vorschlagen, dass wir uns immer abwechseln, damit es nicht so langweilig wird."
Wir teilten uns die Sachen auf, die jeder vortragen sollte und besprachen noch die Überleitungen und andere Sachen. Dann beschlossen wir, die ganze Präsentation einmal durch zugehen.
Gerade als ich anfangen wollte zu reden, holte Hunter seine Kamera aus seinem Rucksack und stellte sie auf dem Tisch auf.
"Und... was soll das werden?"
Hunter drehte sich zu mir um.
"Naja ich ha  gedacht wir könnten uns dabei filmen und uns dann nachher angucken. So kann man seine Fehler bewusster sehen, keine Ahnung, zum Beispiel deine Haltung, oder ob du zu schnell sprichst oder so."
Irgendwie klang das schon alles logisch für mich, das Ding war nur A, dass ich es nur einmal durchsprechen wollte und keine Doktorarbeit daraus machen wollte, wie ich meine Haltung verbessern könnte und B es war einfach ein wenig... merkwürdig.
Aber wenn er es unbedingt wollte.
"Wenn du willst kann ich sie auch wieder wegstecken."
"Äh nee, ist jetzt auch egal. Ich fang einfach mal an."
So trugen wir beide den Vortrag ein paar mal vor, verbesserten hier und da noch was.
"Okay, wollen wir ne Pause machen?"
"Ja klar."
Ich setzte mich neben ihn an den Tisch und wir tranken beide aus unseren Wassergläsern.
Jetzt war vielleicht kein schlechter Zeitpunkt um ihn auf die angebliche Drohung von Lewis anzusprechen.
Ich atmete kurz lautlos ein und wollte gerade anfangen zu reden, da wurde ich von Hunter unterbrochen.
"Weißt du Grace, ich wollte dir nur mal danken, dass du mich naja einfach so aufgenommen hast und immer so nett zu mir warst."
Mit großen Augen sah ich ihn an. Damit hatte ich gerade nicht gerechnet.
"Klar. Ich meine, ja das ist doch selbstverständlich."
Unauffällig rutschte er ein stückchen mehr in meine Richtung.
"Ich mag dich... sogar sehr gerne Grace."
Mit angehaltenem Atem starrte ich ihn an.
Kam es mir nur so vor oder wurde der Abstand zwischen uns immer kleiner?
Wie war er mir denn so nahe gekommen?
"I-Ich mag dich auch Hunter, aber-"
Plötzlich schoss sein Kopf in meine Richtung und überbrückte den Abstand den ich zwischen uns gehalten hatte. Dabei presste er seine Lippen fest auf meine.
Im ersten Moment war ich wie erstarrt, ich starrte geschockt auf seine geschlossenen Augen, doch nach der Schreckenssekunde meldeten sich alle Alarmglocken wieder, sodass ich ihn auf der Stelle von mir stieß.
Mein Herz schlug dreimal schneller gegen meine Brust, als es normalerweise tat und mein Atem ging stockend.
Für einige Sekunden schauten wir uns einfach nur an, während ich versuchte meine Gedanken zu ordnen. In meinem Kopf herrschte das reinste Chaos.
Langsam stand ich auf und entfernte mich von Hunter, gleichzeitig versuchte ich nicht zu hyperventilieren.
"Hunter, geh jetzt bitte."
War das einzige, was ich raus bekam.
Wie konnte er das tun? Er wusste ganz genau, dass ich mit Lewis zusammen war.
Plötzlich wurde er in ein ganz neues Licht gerückt und ich wollte einfach nur, dass er verschwand.
Ich wusste einfach nicht, was ich tun sollte.
Und was war wenn Lewis das rausbekam?
Er würde Hunter eigenhändig umbringen, er war sowieso schon die ganze Zeit misstrauisch gewesen.
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als ich bemerkte, dass jemand direkt vor mir stand.
Schnell schaute ich auf und wand meinen Blick gleich wieder ab.
"Grace, es tut mir Leid-"
"Geh bitte einfach. Bevor du alles noch schlimmer machst."
Mit schlimmer meinte ich meinen Nervenzusammenbruch und die Tatsache, dass Lewis bald auftauchte und er dann am liebsten nichtmehr da war.
Kurz schloss ich meine Augen, um durch zu atmen.
Doch als ich sie öffnete stand Hunter immer noch vor mir.
Langsam merkte ich die Wut in mir aufkochen.
"Ich hab gesagt du sollst verschw-"
Während ich sprach machte ich einen Schritt auf ihn zu, um ihn weg zu stoßen, aber sobald ich meine Arme ausstreckte spürte ich seine Hände, die grob meine Handgelenke packten und mich erschrocken zu ihm aufschauen ließen.

_______________________________________

Hey ihr Süßen!
Ich hab endlich mein neues Handy -YESS
Hier das neue Kapitel, am Mittwoch dann (hoffentlich) das nächste.
Bevor ich euch jetzt in Ruhe lasse noch 2 Sachen.
Die erste ist, dass ich in letzter Zeit mehrere Fragen zur Aussprache von Lewis Namen gelesen habe, deswegen hier die Auflösung: man spricht es Luis aus.
Als zweites wollte ich noch fragen, ob ihr vielleicht einen besseren Vorschlag zum Titel des Kapitels habt. Ich bin nämlich nicht so zufrieden :/
Also falls ihr Vorschläge habt, schreibts mir in die Kommentare!

Danke an euch alle 😙

Eure CrispyCinnamon 💕








How To Love A Super(-star)assholeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt