Ein Song für Grace

5.4K 306 10
                                    

Meine Augen weiteten sich und ich starrte Lewis an.
"Ich hab ihn angefangen zu schreiben als wir noch... naja zusammen waren aber er ist nur zur Hälfte fertig und ich hab nicht weiter daran gearbeitet u-und er ist nichteinmal wirklich gut also-"
"Spielst du ihn mir vor?"
Ich konnte nicht fassen, dass er einen Song für mich geschrieben hatte. Meine Gefühle waren durcheinander und ich wusste nicht wirklich, was ich denken oder fühlen sollte.
Und vorallem überraschte mich die Tatsache, dass Lewis Harper nervös war.
Wegen mir. Weil er mir einen Song geschrieben hatte.
Lewis Harper war nie nervös, er hatte immer alles unter Kontrolle.
"Du willst ihn hören?"
Er klang überrascht, doch ich nickte nur bestätigend.
"Bitte."
Für einen kurzen Moment schaute er auf mich herunter, dann setzte er sich ans Klavier und ich mich neben ihn.
Er stellte die Seiten vor sich hin und positionierte seine Hände.
Es war ein langsames Lied, als er anfing die Melodie zu spielen, fing mein Herz an doller zu schlagen und das Kribbeln in meinem Bauch setzte ebenfalls ein.
"When she walked into the room my heart has been stolen
saw so many pretty faces before I saw her
and now she's all I want, I knew it from the very first moment
I wanna dry those tears, kiss those lips
It's all I've been thinking about
black wavy hair, dark brown eyes and that smile
oh the way she smiles"
Seine Finger schienen über den Tasten zu schweben, sein Blick war konzentriert nach unten gerichtet und seine Stimme war das schönste, was ich je gehört hatte.
Die Worte die er sang und auf welche Weise, wie er seine Nase rümpfte wenn er hohe Töne sang - einfach alles verursachte, dass mein Herz ganz warm wurde und beinahe dahin schmolz und ich merkte, wie meine Augen langsam begannen zu brennen.
"I'd never let anyone hurt you
you light up my world like nobody else
got me crazy, I'm out of my mind
and I won't let you go, no no , now you're mine
I can't sleep , can't breathe without your love
oh I'm drowning, I'm hurting without your love
without your love"
Er ließ die letzten Töne die er spielte ausklingen, bis es wieder still im Raum war.
Schnell riss ich mich zusammen und schaffte es, meine Tränen zu unterdrücken.
Lewis schaute mich an.
"Ähm naja und da würde jetzt noch der zweite Chorus kommen, aber weiter bin ich nicht gekommen..."
Er lachte nervös, dann blieb es für einen Moment still.
Ich wusste einfach nicht was ich sagen sollte, das eben hatte mir einfach den Atem geraubt.
Als ich bemerkte, dass Lewis mich erwartungsvoll ansah, räusperte ich mich schnell, um aus meiner Starre zu erwachen.
"Er ist... wunderschön. Wirklich. Ich liebe ihn."
Ich sah ihm in die Augen und mir wurde bewusst, dass ich im Inneren eigentlich Lewis gemeint hatte und nicht den Song.
Aber das konnte ich ihm nicht sagen.
Es ging einfach nicht.
"Danke... ich hatte mir früher so viele Gedanken gemacht, wie du ihn finden würdest. Ich wollte... naja, dass er einfach perfekt ist."
Während er sprach bravh er nicht einmal den Blickkontakt mit mir. Ich spürte, wie mich das tiefe blau seiner Augen mich in seinen Bann zog, ich wollte in ihnen ertrinken.
Langsam kamen unsere Gesichter sich näher, milimeter für milimeter kam ich dichter an ihn und ich konnte es nicht kontrollieren.
Es war, als würde mich eine unsichtbare Kraft zu ihm ziehen.
Sein Mund war leicht geöffnet, sodass ich seinen Atem an meinen Lippen spüren konnte.
Und bevor wir die Lücke zwischen uns schließen konnten, wurde die Haustür zugeknallt und wir schreckten beide so schnell zurück, als hätten wir uns aneinander verbrannt.
"Lewis?" Ich hörte Claras Stimme durch das Haus hallen, bevor sie ins Wohnzimmer kam.
"Oh, Hallo... Grace."
Sie schien sichtlich überrrascht, als sie mich sah und warf Lewis einen fragenden Blick zu, da sie anscheinend nicht wusste, ob sie es gut finden sollte, dass die Exfreundin ihres Sohnes hier war oder nicht.
Lewis nickte kaum merklich, als wolle er sagen es ist okay.
Seine Wangen waren leicht gerötet, genau wie meine, denn immerhin hätten wir uns eben fast geküsst und seine Mutter hatte uns auch noch fast dabei erwischt.
Peinlich.
"Ich hab mit Grace wegen einem Musiktest geübt Mom."
Ich lächelte gequält, die situation war mit super unangenehm und ich konnte sehen, dass Clara auch nicht wisste, wie sie damit umgehen sollte.
"Achso." Sie lächelte schief.
"Ich mach gleich essen also... ähm Grace möchtest du vielleicht...?"
"Oh, das ist ganz lieb aber äh nein danke. Ich muss sowieso los."
Schnell nahm ich mir meinen Musikordner und strich mir eine Haarsträhne hinters Ohr.
"Na gut dann... es war schön, dich wieder zu sehen."
"Dankesehr und guten Appetit." Ich lächelte nocheinmal höflich, bevor ich mit Lewis in den Flur ging und meine Schuhe anzog.
"Tut mir Leid, wir hätten auch nach oben gehen können an mein Keyboard..."
"Ist schon okay. Ich hab mich sowieso mit April verabredet."
Lüge.
"Okay. Dann bis morgen."
Lewis lächelte mich an. Dieses verdammte, süße Lächeln.
"Bis morgen."
Er schloss die Tür hinter mir und ich drehte mich auf dem Absatz um. Bevor ich jedoch loslief hörte ich Claras Stimme aus dem offenem Fenster.
"Also seit ihr wieder...  Zusammen? Du und Grace?"
"Mom!"
"Ich frag ja nur!"
Ich kicherte in mich hinein und machte mich auf den Weg zu meinem Auto. Sobald ich los gefahren war, wählte ich die Nummer meiner besten Freundin.
"Hallo?"
"April können wir uns treffen? Ich muss mit dir reden."
"Ich helfe meiner Mom gerade in ihrer Botique wegen den Vorbereitungen für die Modenschau morgen."
Sagte sie mit bedauern in ihrer Stimme.
"Ist mir egal, kann ich trotzdem kommen?"
"Ja klar, meine Mom freut sich bestimmt auch dich mal wieder zu sehen."
"Danke, ich bin in 20 Minuten da."
Sie verabschiedete sich, dann legte ich auf und drückte ein bisschen mehr aus Gas.

_______________________________________

Hellooo meine Lieben
Also, die versprochene Lesenacht beginnt hiermit.
Ich wollte noch sagen, dass es vielleicht keine richtige "Nacht" wird und hoffe es stört euch nicht, sorry nochmal dafür! (Ich hab Morgenfrüh ein wichtiges Basketballspiel, falls euch der Grund interessiert.)
Aufjedenfall werde ich jede Halbestunde ein Kapitel posten und weil ich euch so lieb habe, werden es heute sogar 7 Kapitel statt 5!
Nochmal ein ganz großes Dankeschön an alle meine Leser und danke für die netten Kommentare, die motivieren mich immer unheimlich weiter zu schreiben.

Eure CrispyCinnamon 💕

How To Love A Super(-star)assholeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt