Auszeit

15K 813 12
                                    

Nachdem Lewis Ich-steh-auf-Mädchen-die-mich-blöd-da-stehen-lassen Harper mir seine Jacke aufgezwungen hatte, dauerte es noch circa 7 Minuten, bis wir wieder ins Gebäude gelassen wurden.
Solange stand ich, ohne noch ein weiteres Wort zu sagen, die gesammte Zeit auf der selben Stelle. Immer wieder streifte mein Blick wie zufällig Lewis, während ich den Duft seiner Jacke einatmete und feststellte, dass er viel zu gut roch. So gut, dass ich seine blaue Jacke den ganzen Tag anbehalten hätte, wenn er sie nicht zurück genommen hatte, sobald wir wieder herein gelassen wurden.
"Du kannst sie auch anbehalten, aber dann muss ich dich mit nachhause nehmen, meine Mum mag es nämlich nicht, wenn ich meine Sachen nicht nachhause bringe."
Er grinste mich an, als er mich darauf hinwies, dass wir ja bereits im warmen waren.
"Nur über meine Leiche." Sagte ich schroffer als gewollt, während ich mich - schweren Herzens- von der Jacke trennte und ihm in die Hand legte. Denn eigentlich tauchte in meiner Magengegend ein kleines aufgeregtes Kribbeln auf, als ich an die Vorstellung dachte, in seinem Auto zu ihm nachhause zu fahren.
Wahrscheinlich wohnte er, passend zum Klischee, in einem großem Märchenschloss, wo er rund um die Uhr von Dienern versorgt wurde. Bestimmt machten die auch seine Hausaufgaben.
"Mensch Prinzesschen, wieso denn immer gleich so unhöflich?"
Ich fixierte ihn mit einem bösem Blick.
"Weil du es nicht anders verdient hast." Ich drehte mich auf dem Absatz um und folgte April zurück in unseren Unterricht. Die hatte das ganze Szenario leise verfolgt und kicherte sich jetzt einen ab.
"Ganz ehrlich, wenn ihr miteinander redet, dann ist das besser als in diesen Komedie Shows."
Im Gegensatz zu ihr, fand ich das alles andere als Lustig und rollte genervt mit den Augen.
"Naja wie auch immer. Ryan hat mich gefragt, ob wir morgen mit ihm, Daisy und Chris Schlittschuh laufen gehen, in der Eishalle von seinem Vater, du weißt schon."
Sie sah mich gespannt an.
"Ryan? Läuft da jetzt doch was zwischen euch? "
"Ja, also... Nein.... noch nicht. Aber vielleicht wird sich das ja morgen endlich ändern!" Sagte sie optimistisch, doch an ihren etwas rosa gefärbten Wangen konnte ich sehen, dass sie viel aufgeregter war, als sie vorgab.
"Also ich wäre dabei."
Wir setzten uns auf unsere Plätze im Physikraum und Aprils Blick wanderte rüber zu Ryans blondem Haarschopf. Schon seit einiger Zeit konnte man beobachten, dass er und April sich irgendwie genähert hatten. Es kam auch nicht selten vor, dass sie zu ihm zum Nachhilfeunterricht kam. Chris, der genau neben Ryan saß, war sein bester Freund. Ich hatte die beiden noch nie länger als 5 Minuten getrennt gesehen, seit ich die beiden kannte, waren sie wie zwei Magneten, wie Brüder die auf sich aufpassten.
Daisy war mit April und mir auf der selben Grundschule. Zwar waren wir nicht ganz so eng mit ihr befreundet, wie noch vor 4 Jahren, aber manchmal unternahmen wir gerne etwas zusammen oder taten uns bei einem Referat zusammen.
Insgesamt verstanden wir uns alle richtig gut und ich freute mich schon auf den nächsten Tag. Dann hatte ich auch endlich mal eine Gelegenheit, mich von Mr Obercool abzulenken.
Und schon wieder dachte ich an ihn! Ich brauchte dringend mal eine Pause von ihm.
Da wir morgen nur 4 Stunden hatten und ich in denen auch noch keinen einzigen Kurs mit Lewis hatte, sollte mir die Harper - Pause gelingen.

How To Love A Super(-star)assholeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt