wie in alten Zeiten

5.4K 319 4
                                    

Am nächstem Tag nach der Schule holte ich zusammen mit April Jacob vom Kindergarten ab und fuhr zu mir nachhause, wo ich - so wie immer - Essen für uns drei machte.
Müde stocherte ich mit der Gabel in meinem Essen rum und gähnte zum gefühlt 5000 mal an diesem Tag.
"Ich hoffe du hast nicht vor so unsere Jungs gleich anzufeuern."
April musterte mich mit hochgezogenen Augenbrauen, woraufhin ich ein beleidigtes Grummeln von mir gab.
Ich hatte gestern noch bis spät Abends in der Botique ihrer Mutter mitgeholfen und zusätzlich auch noch ziemlich unruhig geschlafen.
"Ich bin so müde... kannst du nicht dich ohne mich zum Spiel?"
Empört schaute April von ihrem Teller auf.
"Ähm NEIN! Du hast gesagt du kommst mit und ausserdem gehen wir danach noch zu Chris, schon vergessen?"
Ich rollte mit den Augen und stützte meinen Kopf auf meine Hand.
"Jaja..."

Als meine Mutter wenig später nachhause kam fuhren April und ich zur Minton High und kamen sogar ein wenig zu spät an. Meine Freundin zerrte mich an der Hand in unsere Sporthalle und versuchte sich einen guten Platz auf der Tribüne zu ergattern.
"Komm! Das Spiel hat schon angefangen!"
Sie zog mich auf einen Platz in der 3 Reihe, während sie gespannt nach unten aufs Spielfeld sah.
Es wurde gerade eine Auszeit genommen, die Teams versammelten sich um ihre Coaches hörten ihm aufmerksam zu.
Ich entdeckte Lewis sofort, keine Ahnung warum, aber irgendwie schien es immer so, als würde er leuchten. Es war so einfach ihn in den Schulgängen zu finden, wenn sie in den Pausen überfüllt waren oder wie jetzt, wo alle das selbe anhatten.
Ich sah, wie er nach dem Saum seines Trikots griff und es hoch zog, um sich mit dem Stoff den Schweiß vom Gesicht zu wischen, wobei er für ein paar Sekunden seinen Bauch entblößte.
Heilige Scheiße.
Ich hatte ganz vergessen, wie sein durchtrainierter Körper aussah.
Okay stopp!
"Er guckt dich an."
Aufeinmal bekam ich Aprils Ellenbogdn in meinr Seite gerammt und ich wusste überhaupt nicht, wovon sie sprach, da ich mich ersteinmal aus meiner Trance wachschütteln musste.
"Was?"
"Lewis."
Meine Augen wanderten höher zu seinem Gesicht und tatsächlich lag sein Blick bereits auf mir, als er zusammen mit seinen Teamkameraden wieder aufs Spielfeld lief. Er gab mir ein kleines Lächeln, dass mich für einen kurzen Moment erstarren ließ.
Warum waren meine Wangen so heiß?
Ich lächelte nervös zurück, bevor ich meinen Blick schnell auf meine Füße richtete.

Wie erwartet gewann unsere Mannschaft das Spiel und die meisten Punkte wurden mal wieder von Lewis gemacht - ich hab nicht mirgezählt, aber zumindest sah es ganz danach aus.
Die Jungs duschten schnell, während ich mit April und Daisy vor dem Ausgang warteten. Ich hatte schon lange nichts mehr mit Daisy unternommen, weshalb ich die ganze Zeit über mit ihr plauderte, bis die Jungs dann fertig waren.
"Ihr wart toll!"
April sprang Ryan in die Arme und küsste ihn sofort.
Auch Daisy wurde von Chris umarmt, dann klebten auch deren Münder für einige Minuten aneinander.
Nur Lewis und ich standen neben einander ohne uns zu berühren und man konnte sagen, dass es ziemlich unangenehm für beide von uns war.
"Okay Leute, wollt ihr vielleicht nachher damit weiter machen?"
Sagte Lewis an die beiden Pärchen gerichtet. Er hatte mir einen Seitenblick zugeworfen und gesehen, wie unangenehm mir die Situation vorkam.
Ryan rollte seine Augen, doch schließlich verließen wir alle die Minton High und fuhren mit verschiedenen Autos zu Chris nachhause.
Das Haus war ruhig, seine Eltern waren auf Geschäftsreise, wie Chris vorhin gesagt hatte.
"Ryan, du hast den Film?"
"Jepp."
Ryan öffnete seine Sporttasche und suchte darin nach etwas.
Das Wohnzimmer war riesieg, genauso wie der Fernseher der an der Wand hing und das Sofa.
"April, wir haben Popcorn in der Küche." Chris sah meine beste Freundin an.
"Okay. Komm Grace."
Ich folgte ihr in die Küche, um das Popcorn in der Mikrowelle vorzubereiten. April nahm zwei Schüsseln aus dem Schrank, als Dasiy rein kam und uns half.
Mit dem frisch dampfenden Schüsseln unterm Arm gingen wir ins Wohnzimmer zurück.
Das Sofa hatte sich aufeinmal in seiner Breite verdoppelt, sodass man problemlos mit ausgestreckten Beinen darauf liegen konnte. Anscheinend hatten die Jungs es gerad ausgezogen.
Daisy setzte sich sofort auf die rechte Seite zu Chris, nachdem er die DVD angemacht hatte.
Gerade als ich mich in die mitte des Sofas setzten wollte, schubste mich April nach außen und warf sich auf den Platz, auf den ich mich gerade setzten wollte.
Ich sah meine Freundin entsetzt an, doch die grinste nur unschuldig und zog Ryan schnell neben sich, um auch den Platz neben ihr zu blockieren.
Jetzt blieb mir keine andere möglichkeit, als genau zwischen Ryan und Lewis zu sitzten - der saß ganz außen auf der linken Seite.
Ich drehte meinen Kopf wieder zu April und starrte sie mit finsterer Miene an. Wenn Blicke töten könnten, wäre sie das jetzt wahrscheinlich auch.
Sie zuckte nur entschuldigend die Schultern, dann kuschelte sie sich an Ryan ran.
Innerlich ließ ich einen lauten Seufzer raus, dann blickte ich zurück zu Lewis, der mich leicht anlächelte.
Okay, was solls.
Ich quetschte mich zwischen die beiden Jungs, da ich 1. April nicht vor allen anderen anschreien konnte und 2. ich viel zu müde war, um mir jetzt noch irgendwie einen anderen Platz zu organisieren bzw. eine Ausrede, warum ich nicht neben Lewis sitzen wollte.
Du musst ihn ja nicht heiraten, nur neben ihm sitzen.
Da war was dran und ausserdem waren sowieso alle auf den Film konzentriert.
Mein Blick wanderte nach rechts, wo ich Daisys gekicher hörte und sah, wie April und Ryan sich küssten.
Naja, mehr oder weniger konzentrierten sich alle auf den Film.
Der übliche Vorspann erschiend auf dem Bildschirm und ich richtete meine Aufmerksamkeit wieder darauf.

How To Love A Super(-star)assholeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt