"Wir müssen reden"

6.2K 334 13
                                    

Langsam öffnete ich meine Augen und blinzelte gegen das helle Tageslicht, dass durch das Fenster schien.
Großer Fehler.
Ich stöhnte auf, mein Kopf fühlte sich so an, als würde jemand mit einem Auto permanent darüber fahren.
Seufzend rollte ich mich auf die andere Seite.
Noch größerer Fehler.
Ich starrte direkt auf einen nakten Rücken.
Um genauer zu sein, Lewis nakten Rücken.
Panisch riss ich meine Augen nun ganz auf und war sofort wach.
Warum lag ich mit ihm in einem Bett?
Und wieso hatte er nichts an?
Schnell schaute ich an mir herunter, doch als ich sah, dass ich immer noch die Klamotten von gestern trug stieß ich erleichtert die Luft aus.
Wie war ich hier her gekommen?
Und wo war ich überhaupt?
Ich versuchte mein brummendes Gehirn anzustrengen und langsam rieseleten die Erinnerungen von der Party auf mich ein.
Da waren April und ich und...
Ach ja genau, ich hatte mich betrunken.
Ich hielt mir die Hand an meine Stirn und bereute es auf der stelle.
Wie konnte ich so dumm sein.
Weitere Bilder blitzten in meinen Gedanken auf, wie ich mit Lewis tanzte, wie er mich trug.
Es war alles ziemlich verschwommen.
Dann erinnerte ich mich wieder an etwas, was ich am liebsten vergessen hätte.
Hatte ich ihn wirklich geküsst?
Ich glaube schon. Oh mein Gott.
Aber hatten wir miteinander geschlafen?
Ich denke nicht, sonst hätte ich meine Sachen nicht mehr an.
Aber auch wenn nicht wirklich was passiert war, reichte das schon, um mein Gesicht so rot wie eine Tomate zu machen und mich in Grund und Boden zu schämen. Vorallem weil ich mich nicht an ganz genau alles erinnern konnte.
Ehrlich gesagt wollte ich auch garnicht wissen, was ich noch alles getan hatte.
Schnell schaute ich nochmal zu Lewis, bevor ich leise aufstand und mich aus dem Zimmer schlich. Im Flur erkannte ich, dass ich in Ryans Haus war.
Mir stieg der Geruch von Kaffee in die Nase und ich lief die Treppen hinunter in die Küche.
Sie sah fast genau so aus wie die in Lewis Haus.
Ich erkannte April, die auf eindm Stuhl an der Kücheninsel saß und an einem Glas Wasser nippte.
"Morgen."
Ryan stellte mir ebenfalls Wasser hin, als ich mich neben meine Freundin setzte.
"Hier, hilft gegen die Kopfschmerzen."
Er schob mir eine Tablette hin.
"Danke..."
April hatte ihren Kopf in ihre Hand gestützt und sah genauso schrecklich aus, wie ich mich fühlte.
"Erinner mich dran"
Sagte sie verschlafen, während ich die Tablette mit zwei großen Schlucken Wasser runterspülte.
"Dass ich mich NIE WIEDER betrinke."
"Bin dabei."
Sagte ich, genauso ohne müde wie sie.
Ryan nippte an seinen Kaffee und lachte.
"Ich wart so dicht, April hat nur dumme Scheiße geredet, als ich sie in mein Zimmer gebracht habe."
April gab ein beleidigtes Grummeln von sich, woraufhin Ryan nochmehr lachen musste.
"Was ist eigentlich mit Lewis? Er war doch bei dir oder?"
Fragte er mich.
Lewis.
Ich musste sofort hier weg bevor er aufwacht und ich mich mit ihm unterhakten mus-
"Morgen."
Zu spät.
Lewis hatte sich sein Shirt überzogen und kam auf uns zu.
"Ah, da bist du."
Ich schloss für einen Moment die Augen und sagte ein kurzes Stoßgebet in Gedanken auf, damit ich hier so schnell wie möglich weg kam.
"Wow, hier sieht's ja ganz schön mies aus. Und damit meine ich nicht nur den zustand von eurem Wohnzimmer."
Lewis grinste und schaute mich und April an.
Um seinem Blick auszuweichen drehte ich mich um und sah mir das Wohnzimmer an, das so aussah, als wäre eine Bombe aus Müll eingeschlagen.
"Nicht gleich so charmant, Lewis."
Sagte April sarkastisch und die Jungs lachten.
"Okay jetzt im ernst. Sollen wir dir beim aufräumen helfen?"
Meinte Lewis an seinen Kumpel gewant.
Nein nein nein, ich wollte nicht noch mehr Zeit mit ihm verbringen. Es war jetzt schon peinlich genug führ mich, weil es offensichtlich war, dass ich versuchte seinen suchenden Augenkontakt zu vermeiden.
"Mein Bruder und sein Kumpel haben im Garten schon angefangen. Also ihr müsst nicht, aber es wäre echt nett von euch."
"Kein Problem. Wenn wir mehr sind, geht's schneller."
April stand nun auch auf.
Na schön, lass uns schnell aufräumen damit ich weiter schlafen kann."
Alle lachten auf Aprils Kommentar hin, während Ryan dicht an sie heran trat und seine Arme von vorne um sie schlung.
"Ich wette damit meinst du in meinem Bett schlafen."
April kicherte und nickte.
"Dein Bett ist so schön weich."
"Hmh, vorallem wenn du mich als Matratze benutzt, nicht wahr."
Wieder kicherte April.
"Kann schon sein."
Ryan grinste auf sie hinab, hob mit seinen Zeigefinger ihr Kinn an und küsste sie zärtlich.
Ich wante den Blick schnell ab, denn ich wollte den beiden nicht wirklich beim rumknutschen zu sehen.
Andererseits schaute ich jetzt genau in Lewis Augen, da er gegenüber am Tresen lehnte.
Sofort richtete ich meinen Blick nach unten und räusperte mich.
"Also äh... ich hol dann mal die Mülltüten..."
Als ich aufstand unterbrach Ryan das Rondevou mit April und rief mir hinterher. "Zweite Tür links, in der Kammer."
Danach machten die beiden weiter mit dem, was sie angefangen hatten und ich mich auf dem Weg zur Kammer.
"Grace warte."
Ich hörte Lewis hinter mir, der versuchte mich einzuholen. Ohne mich auch nur einmal zu ihm umzudrehen, öffnete ich die beschriebene Tür und schaltete das Licht an.
"Grace."
Lewis stand mittlerweile mit mir in der Kammer. Jetzt musste ich mich zu ihm umdrehen, doch ich sah ihn immer noch nicht an.
"Ja."
"Können wir vielleicht... kurz reden?"
Ich verschränkte die Arme vor der Brust und hob meinen Blick, aber ich sah ihn immer noch nicht direkt an.
"Über was willst du reden?"
Ich wusste nicht warum ich aufeinmal so eine defensive Haltung angenommen hatte. Ich wollte eigentlich dieses Gespräch vermeiden und dieser Idiot musste es unbedingt drauf anlegen.
Okay... vielleicht suchte ich auch gerade nur einen Grund sauer auf ihn zu sein, weil ich meine Gefühle verstecken wollte.
"Also wegen gestern... ich weiß ja nicht, an wie viel du dich noch erinnern kannst..."
Er gab mir einen fragenden Blick.
"Ich kann mich an alles erinnern."
Log ich, denn ich konnte mich gerade nur so an einen Kuss erinnern, aber das musste jetzt reichen.
"Okay, nun was du da gesagt hast und das andere... meintest du das ernst?"
Was hatte ich gesagt? Ich hatte keinen blassen schimmer.
"Hör zu Lewis, ich will darüber nicht reden. Wir vergessen einfach was gestern passiert ist. Kannst du mich jetzt in Ruhe lassen?"
Gerade als ich mich umdrehen wollte und dachte, ich hätte die Sache geregelt, hörte ich seine Stimme.
"Nein. Nein kann ich nicht. Wir müssen darüber reden Grace und wir sollten über uns reden, das ist eigentlich schon längst überfällig."
Während er redete suchte ich nach den Mülltüten.
"Vielleicht siehst du das ja so, ich habe nichts mehr zu sagen. Jetzt lass mich endlich in Ruhe."
Meine Stimme war genervt und agressiv.
Endlich fand ich wonach ich gesucht hatte und schob mich an Lewis vorbei.




How To Love A Super(-star)assholeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt