"Lil? Wo bleibst du denn?" fragte mich Riku durchs Telefon. "Ich bin gleich da, es tut mir leid das ich schon wieder zu spät bin aber erst fährt vor mir nen Auto so langsam das ich wohl zu Fuß schneller gewesen wäre und dann finde ich einfach keinen Parkplatz und muss am Arsch der Welt parken" maulte ich entschuldigend. "Du und die Jungs seit doch bestimmt schon da oder?" "Ja" lachte er und ich konnte mir sein lächeln schon wieder bildlich vorstellen. Riku ist einfach der herzlichste, ehrlichste und freundlichste Mensch den ich kenne. "Nadann geht schon rein und wartet drinnen, ich bin sofort da." "Alles klar, bis gleich" "bis gleich." Schnell pack ich mein Handy in die Tasche und Laufe flink um die letzte Ecke um dann die letzten Meter zum Café zu laufen wo wir uns verabredet haben und jetzt wohl alle auf mich warten würden. Toll Lilja, erstes Treffen und direkt zu spät, schöner erster Eindruck, motzte mich meine innere Stimme an und Klopfte mir auf die Schulter. Ich öffne die Tür zum Café und sah mich nach Riku und einer Männertruppe um. "Hey, wir sind hier" macht Riku auch gleich auf sich aufmerksam und ich schenke ihm ein herzliches, breites Lächeln. Alle Augenpaare der Männer waren somit nun auch auf mich gerichtet und ich mache mich langsam auf den Weg zu dem Tisch. Riku stand auch gleich auf um mich in eine liebevolle Umarmung zu ziehen. "Hey" sagt er freundlich und lässt mich los. "Na" begrüße ich ihn ebenso freundlich und wende mich dann von ihm ab um mich dann der Männertruppe zuzuwenden. "Hallo" begrüße ich alle freundlich und schenke jedem von ihnen ein lächeln. "Ich bin Lilja" füge ich rasch hinzu und gebe jedem die Hand. "Hey ich bin Sami" , "Hallo ich bin Raul" , "Hey schön dich nun auch mal kennenzulernen, ich bin Osmo" , "Hey ich bin Samu" begrüßen mich alle freundlich und ich fühlte mich direkt wohl. Ich ließ mich auf einem Platz zwischen Riku und Samu fallen und sah dann entschuldigend in die Runde, "tut mir leid für die Verspätung". "Überhaupt kein Problem" sagte Sami und die andern nickten zustimmend. Wir unterhielten uns eine Weile und ich spürte immer einen Blick auf mir, anfangs wollt ich gar nicht erst dauf eingehen sah jetzt aber trotzdem in die Richtung von Samu und lächele ihn kurz an. Er tat es mir gleich, drehte sich dann aber schließlich ertappt von mir weg und schenkte den Jungs wieder seine Aufmerksamkeit. "Wasser hab ich gleich für dich mit bestellt Lil" sagt Riku und stupst mir leicht in die Seite. "Ohh danke, das ist lieb."
DU LIEST GERADE
The Whole Story
FanfictionLilja Pääkkönen ist Finnisches Model, 24 Jahre jung und lebt in Helsinki. Sie ist 1,73m groß, schlank, hat lange blonde Haare und ist eine skandinavische Schönheit. Ein Traum von jedem Mann, doch den richtige Mann fürs Leben hat sie noch nicht getro...