~Teil 29~

470 12 0
                                    

Um 12 verlasse ich meine Wohnung und stelle mich draußen vor die Tür um auf Riku und Samu zu warten die mich abholen wollten. Das Wetter meint es heute sehr gut mit uns und so trage ich ein schwarzes lockeres Kleid das mir knapp bis zu den Knien reicht und dreifirtel lange Ärmel hat. Dazu trage ich weiße Stiefeletten mit einem Absatz. Aus diesen gucken oben noch meine weißen Socken heraus die am Rand ein kleiner schwarzer Streifen ziert. Meine langen blonden Haare fallen mir locker über die Schultern und ich verrstaue grade meinen Schlüssel in der kleinen schwarzen Tasche als auch schon ein schwarzer BMW um die Ecke gebogen kommt und letztendlich genau vor meiner Nase hält. Kurz darauf kommen Riku und Samu auch schon aus dem Auto gesprungen und direkt auf mich zu. "Na du Urlauberin" begrüßt mich Riku breit grinsend und zieht mich in seine Arme. Er drückt mich sachte von mir und hält meine Hand mit seiner nach oben nur damit ich mich einmal um die eigene Achse zu drehe. "Gut schaust du aus. Bis braun geworden" stellt er fest und grinst mich an. "Du spinnst Riku" lache ich, "aber danke." Dann wende ich mich an Samu und lächel ihn an, was er sofort erwiedert. "Hei" sage ich und gehe auf ihn zu. Er breitet seine Arme aus und zieht mich dann sachte an sich. "Hei" nuschelt er in mein Haar und haucht mir einen Kuss auf den Scheitel. Wir trennen uns erst voneinander als Riku sich einmal räuspert. "Ich will ja die beiden Turteltauben nicht stören aber ich hab Hunger" jault er. Ich lache herzlich auf und steige dann gefolgt von Riku und Samu ins Auto. Samu fährt, Riku sitzt neben ihm und ich sitze hinten. "Wie wars eigentlich?" fragt Samu und schaut mich durch den Rückspiegel an. "Ja genau, erzähl" fordert Riku mich auf. "War super. Sie waren total mit meiner Arbeit zufrieden. Das Team war toll und ich bin mit jedem gut ausgekommen. Mit Hannu hab ich besonders viel Spaß am Set gehabt" berichte ich. "Klingt toll. Hast du Fotos zum zeigen?" fragt Riku. "Ja zuhause." "Die musst du uns später zeigen!" "Mach ich Rikulein." "Wer ist Hannu? Der auf deinem Profilbild?" fragt Samu leicht grummelig und ich bin etwas verwundert über seinen Stimmungsumschwung. "Der Fotograf. Und ja genau, der von meinem Profilbild. Du hast ihn am Flughafen kurz kennengelernt" antworte ich ihm unbeirrt auf seine Frage und schenke ihm ein Lächeln. "Okay" murrt er und erwiedert mein Lächeln leicht. Im Restaurant bestellen wir uns jeder etwas zu essen und zu trinken. Wir drei unterhalten uns über alles mögliche und das essen war super lecker. "Ich bin mal auf Klo" entschuldigt sich Riku kurz bei uns und erhebt sich. Ich nutze die Chance und ergreife über den Tisch hinweg Samu's Hand. Dieser hebt seinen Blick und guckt mich etwas verwundert an. "Ist alles okey?" frage ich schließlich. "Ja alles bestens warum?" antwortet er. "Du warst vorhin im Auto so komisch...und ich seh das irgendwas ist Samu." Er seufzt daraufhin kurz auf und schaut mich an. Es ist als ob er selbst mit sich hardert ob er nun was sagen soll oder ehr nicht. "Dieser Hannu..." fängt er schließlich doch an "was ist das fürn Kerl?" fragt er. "Ich hab doch gesagt er war der Fotograf. Wir verstehen uns gut. Worauf willst du denn hinaus Samu?" "Ich versteht euch gut?" brummt er und schaut mich fragend an. "Ja das tun wir? Sag mal bist du etwa eifersüchtig?" frage ich und grinse ihn an. "Nein. Ja...verdammt was ist da denn nun zwischen euch?" drängelt er ungeduldig. "Da ist nichts. Wir sind Freunde, ich kann dich beruhigen" lache ich und streiche über seine Hand. "Sicher?" "Ganz sicher!" Ich finde Samu's Eifersucht irgendwie total niedlich. Aber sie ist total unbegründet. Was denkt er denn nachdem was wir beide hatten? Das ich mich direkt in den Tagen danach an den Hals von jemand anderen werfe? Ich schüttel einmal kurz mit dem Kopf. "Tut mir leid" murmelt er. "Alles gut" sage ich und schenke ihm ein Lächeln. Ich löse meine Hand wieder von seiner, was er nur wiederwillig zulässt. Wenige Sekunden später sitzt Riku auch wieder bei uns und die Stimmung zwischen mir und Samu ist wieder unbeschwert.

The Whole StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt