~Teil 62~

365 7 0
                                    

"Und...und was ist jetzt mit uns?" fragt Samu zögerlich und sieht mich an. Ich senke daraufhin meinen Kopf und Samu seufzt daraufhin auf. "Ich halt das einfach nicht mehr aus Lil" sagt er und greift nach meinen Händen. "Samu...ich...lass uns jetzt nicht über Uns reden, lass uns jetzt noch den Abend genießen und wann anders reden bitte" flehe ich. "Ist gut. Aber bitte lass uns bald reden...ich will nicht ohne dich Lil" meint er daraufhin und schenkt mir einen so liebevollen Blick das ich drohe dahin zu schmelzen. Sachte streichel ich mit meinem Daumen über seinen Handrücken da er immer noch meine Hände in den seinen hält. "Ich verspreche es dir" antworte ich leise und schenke ihm ein leichtes Lächeln. "Riku hat mir erzählt das es dir nicht gut ging..." sage ich. Daraufhin atmet er tief ein. "Ja und mir geht es immer noch nicht gut. Du fehlst mir so." - "Du mir auch" gebe ich kleinlaut zu und er fesselt mich mit seinem Blick. Wir schauen uns tief in die Augen und lösen nicht den Blickkontakt. "Du hast viel Alkohol getrunken in letzter Zeit" sage ich und er nickt reumütig. "Tu das nicht" murmel ich. "Ich hab gedacht das hilft mir damit klar zu kommen aber das tut es nicht" gibt er zu und ich schlucke. Das so von ihm zu hören versetzt mir einen Stich ins Herz und in meinen Augen bilden sich Tränen. "Es tut mir leid" wisper ich und er schüttelt mit dem Kopf. "Nein. Das brauch es nicht. Ich bin selber Schuld. Mir tut alles so leid das glaubst du gar nicht Lilja. Ich könnt mich selber für alles schlagen." Leicht muss ich daraufin schmunzeln. "Lass uns nicht weiter darüber reden. Nicht heute" sage ich daraufhin und er nickt leicht. "Darf ich dich in den Arm nehmen?" fragt er und schaut mich schüchtern an. - "Gerne." Daraufhin schließt er seine Arme fest um mich und ich erwiedere seine Umarmung nur zu gern. Tief atme ich seinen Geruch ein. Wie er mir doch gefehlt hat. Grade schreit einfach alles in mir nach ihm und das ich Uns noch eine Chance geben soll. Aber um das alles zu klären ist wann anders noch genug Zeit. Heute genießen wir einfach den Abend mit unseren Freunden. Als wir uns wieder voneinander lösen lächeln wir uns schüchtern an und setzten uns wieder normal nebeneinander hin. "Ehy Lil" schau mal ruft Riku mir vom anderen Ende des Raumes zu und hält eine rote Gitarre hoch. Ich hatte gar nicht bemerkt das er aufgestanden war, so sehr war ich in dem Gespräch mit Samu vertieft. "Wow" sage ich zu ihm, lächle und zeige beide Daumen nach oben. "Eine der Gitarren die ich privat total gerne spiele. Willst du mal sehen?" fragt er. - "Ja zeig her." Riku kommt mit der Gitarre auf uns zu und ich erhebe mich. Langsam übergibt er mir diese und ich mache jede meiner folgenden Bewegungen mit bedacht um ja nichts kaputt zu machen. Ich setze mich auf den Sessel an der Glasfront. "Ich hatte mal ein paar Unterrichtsstunden" sage ich und zupfe leicht an den Seiten. "Echt?" fragt Riku daraufhin begeistert und ich nicke. "Darf ich?" frage ich und deute auf die Gitarre auf meinem Schoß. "Klar." Langsam zupfe ich die Seiten. Es ist ungewohnt, ewig hatte ich keine Gitarre mehr in der Hand. Ich habe nie wirklich spielen können, dafür hatte ich zu wenige Unterrichtsstunden. Doch für ein paar Akkorde hat es gereicht, und an diesen versuche ich mich grade ganz konzentriert. Jeder beobachtet mich gespannt und ich kann mir ein kichern nicht verkneifen als mir die ersten Versuche Misslingen. Immer wieder probiere ich mich bis es dann wirklich klappt. "Nicht schlecht" lacht Riku und setzt sich neben mich nachdem ich aufgehört habe. Ich überreiche ihm seine Gitarre wieder und er bringt sie weg. Ich setze mich wieder auf meinen vorherigen Platz neben Samu und schmunzel ihm zu als er mich ansieht. Sofort fangen wir alle wieder an uns zu unterhalten. Langsam rutsche ich näher an Samu heran und lege meinen Kopf zögerlich auf seiner Schulter ab. Verwundert schaut er daraufhin zu mir herunter und ich schenke ihm ein schüchternes Lächeln. Auch er fängt daraufhin an zu grinsen, legt seinen Arm um mich, um mich noch näher an sich zu ziehen und haucht mir einen leichten Kuss aufs Haar. Wie ich diese kleinen Gesten in der letzten Zeit doch vermisst habe. Wie ich ihn doch vermisst habe. Wärend die andern munter weiter plappern und sich auch Samu wieder an den Gesprächen beteidigt höre ich einfach nur zu, lache wenn wieder irgendwer etwas lustiges sagt oder tut und genieße Samu's Berührungen. Sachte streichelt er mir immer wieder leicht über den Rücken oder den Arm. Ich genieße einfach den Moment hier und jetzt. Um 1 Uhr Nachts erheben wir uns alle langsam und verlassen gemeinsam das Studio. Auf dem Parkplatz stehen wir noch kurz beisammen bevor wir uns voneinander verabschieden. "Hast du morgen Zeit Lilja?" fragt mich Jukka als auch wir uns voneinander verabschieden. "Ja warum?" - "Naja wir könnten ja wieder was zusammen machen?" sagt er und sieht mich fragend an. "Ja klar" antworte ich ihm und lächle. "Ich hol dich dann wieder bei dir ab. 14Uhr ?" fragt er. - "Ja geht klar." - "Schön." Samu steht dabei neben uns und senkt seinen Blick als ich zu ihm schaue. Ich gehe nun zu ihm und stelle mich vor ihn hin. "Machs gut Samu" sage ich und nehme seine rechte Hand in meine. Sofort hebt er seinen Blick. "Machs gut" antwortet er und lächelt schwach. Dann umarmen wir uns und ich hauche ihm noch einen kurzen Kuss auf die Wange bevor ich mich dann umdrehe, noch einmal 'Tschaui' in die Runde rufe, zu meinem Auto gehe und dann schließlich nachhause fahre.

The Whole StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt