Heute ist es dann so weit - Tag der Abreise. Es geht für mich in das wohl größte Abenteuer meines Lebens. Ich bin so unheimlich aufgeregt und voller Vorfreude auf das was nich kommt. Ich stehe am Flughafen und verabschiede mich von Miro und Mika. Die beiden würden mich soft wie möglich besuchen kommen haben sie mir versprochen. Mika will sogar wenn alles klappt ein halbes Jahr lang bei mir bleiben bis es dann wieder zurück nach Finnland gehen würde.
In meinem Appartement in New York angekommen bin ich absolut begeistert. Es ist unglaublich schön hier. Rustikal aber gemütlich und doch auch relativ edel. Hier lässt es sich aufjedenfall leben.
Samus Sicht:
Die Wochen ohne Lil waren für mich der Horror und es tut unheimlich weh sie nicht mehr in meiner Umgebung zu haben. Ich will sie doch einfach nur zurück. Es muss doch etwas geben das ich tun kann.
Gedankenverloren laufe ich durch die Stadt und erkenne Mika auf der anderen Straßenseite als ich mich umsehe. Wenn er mir als Liljas bester Freund nicht helfen kann dann kein anderer. Er muss doch wissen was ich tun kann. Eilig sprinte ich über die Straße und rufe seinen Namen. Er bleibt stehen. "Was willst du?" fragt er trocken und ich merke das auch er sauer ist. Ich berichte ihm nochmal alles in Ruhe, erkläre ihm meine Situation, entschuldige mich tausendmal und flehe ihn an mir zu helfen Lil zurück zu gewinnen. "Ich würde dir gerne helfen Samu, aber das ist eine Sache zwischen euch. Ich mische mich da nicht ein und schon gar nicht falle ich meiner besten Freundin in den Rücken" sagt er und ich nicke verständnisvoll. Er hat ja Recht. "Wie geht es ihr denn?" frage ich und er seufzt. "Ich denke ganz gut. Aber sie denkt viel an dich." - "Meinst du es wäre eine gute Idee zu ihr zu fahren? Sie antwortet ja auf keine Nachricht oder Anrufe" frage ich. "Ich glaub da wirst du keinen Erfolg haben Lil ist für 1 Jahr nicht in Finnland" antwortet er mir auch prompt und mein Herz fängt wie wild an zu hämmern. Das kann nicht sein. "Wo..wo..wie...wo ist sie denn?" stammel ich und Mika legt mir eine Hand auf die Schulter. "Sie ist gestern früh nach New York geflogen Samu. Lilja's größter Traum ist wahr geworden...sie ist endlich bei Victoria's Secret, endlich ein Angel. Sie ist so unendlich glücklich. Bitte gönn ihr das."
Als ich das höre fangen meine Beine an zu zittern. Natürlich freue ich mich für sie, sehr sogar aber das heißt für mich das ich 1 Jahr lang ohne Lilja auskommen muss. Aber ich kann das was zwischen uns doch nicht so stehen lassen. Nicht nach allem was wir hatten. Ich liebe diese Frau und sie liebt mich.Lilja's Sicht:
Die Wochen vergehen wie im Flug. Ich muss immer noch an Samu denken aber auch Riku und die anderen Jungs fehlen mir. Von niemandem hab ich mich verabschiedet. Ob sie sehr böse sind? Was Samu wohl macht und ob er überhaupt noch an mich denkt? All das sind Gedanken die mir immer wieder im Kopf herumtanzen. Ich kann sie nicht ablegen. Eigentlich kann es mir egal sein, ich hab alle aus meinem Leben verbannt, zumindest rede ich mir das ein...nur mit dem umsetzen gibt es noch Probleme. Ich trainiere jeden Tag mehrere Stunden. Es ist sehr anstrengend aber auch eine große Ablenkung. Und ich weiß ja wofür ich das ganze letztendlich mache...es wird sich auszahlen. Ich bin schon echt ganz gut in Form und mein Körper kann sich gut sehen lassen. Für den großen Auftritt muss halt alles perfekt sein und genau den Vorstellungen der großen Chefs erfüllen. Die erste Show ist mittlerweile in 2 Monaten und ich bin schon ein halbes Jahr in Amerika, das heißt das auch Mika bald zu mir kommt. Die zweite Schow ist dann wieder 2 Monate nach der 1. Show. Wenn ich nur daran denke fliegen tausend Schmetterlinge in meinem Bauch. Ich freu mich. Nächste Woche werde ich schon erfahren was ich trage und ein kleines Fotoshooting haben. Außerdem wird mein Outfit angepasst, damit auch alles perfekt sitzt. Ich fühle mich manchmal echt komisch all diesen Luxus genießen zu können. Schon allein die Klamotten waren der Wahnsinn. Aber das gehört eben dazu. Genauso wie die Paparazzi, die mich mittlerweile fast überall hin verfolgen. Sie sind aber keineswegs aufdringlich. Sie schießen ihre Fotos und verschwinden dann auch genauso schnell wieder. Wir Mädels standen nun mal gerade alle im Fokus. Es laufen alle Vorbereitungen für das wohl größte Event in der Mode- und Modelwelt und da wollte Die Welt auch die diesjährigen Gesichter sehen die seit einigen Tagen auch öffentlich preisgegeben sind. Auch einige sehr bekannte Models sind wieder dabei und ich bin unheimlich gespannt wie das alles so ablaufen wird.
DU LIEST GERADE
The Whole Story
Fiksi PenggemarLilja Pääkkönen ist Finnisches Model, 24 Jahre jung und lebt in Helsinki. Sie ist 1,73m groß, schlank, hat lange blonde Haare und ist eine skandinavische Schönheit. Ein Traum von jedem Mann, doch den richtige Mann fürs Leben hat sie noch nicht getro...