~Teil 56~

404 8 0
                                    

Nachdem wir in der Stadt angekommen sind und das Auto geparkt haben schlendern wir nebeneinander her. "Was haltet ihr davon, erstmal was zu essen und dann shoppen?" fragt Suzanna und wir stimmen ihr zu. Schließlich setzen wir uns in ein kleines Café in dem es alles mögliche zu essen gibt. Ich bestelle mir ein Wasser und ein belegtes Brötchen, Reetta entscheidet sich für einen Orangensaft und ebenfalls ein belegtes Brötchen, Suzanna nimmt einen Kaffee und ein Sandwich und Liisa tut es mir gleich und bestellt ein Wasser, dazu aber ein großes Fischbrötchen. Als jeder seine Bestellung hat fangen wir an zu essen. Nebenbei wird wild herumgequatscht, gekichert und gelästert. "Wir haben von Suzanna gehört das du jetzt mit Samu zusammen bist" wendet sich Liisa breit grinsend an mich. "Ja das stimmt" antworte ich und muss schmunzeln. "Na erzähl schon, wie kam das denn dazu? Ich fand ja schon als ich euch das erste mal zusammen gesehen habe das ihr gut zusammen passt" mischt sich nun Reetta mit ein. "Ja also wir hatten nachdem die Gartenparty war einen Streit in dem wir uns beide mehr oder weniger auch noch gestanden haben was wir füreinander empfinden. Ich hab nach dem Streit komplett den Kontakt zu ihm abgebrochen weil ich so verletzt und enttäuscht von ihm war. Samu hat aber keine Ruhe gelassen und gekämpft wie ein Löwe damit er mir das alles erklären kann, ich hab aber immer wieder abgeblockt...für mich war das erledigt. Auf der Finns &Music Gala haben wir uns durch Zufall wieder getroffen und er hat mich beiseite genommen, mich angebettelt ihm eine Chance zu geben alles erklären zu können weil das so zwischen uns nicht weiter gehen könne. Ich weiß bis heute nicht was mich in dem Moment dazu gebracht hat aber ich hab eingewilligt und wir haben uns schließlich am nächsten Tag getroffen. Er hat mir dann alles erklärt und ich hab ihm verziehen. Plötzlich haben auch alle Sachen Sinn ergeben die ich vorher nicht wahr haben wollte, ich war einfach zu stur. Es sind verdammt viele Tränen geflossen aber wir haben uns ausgesprochen und sind seit dem auch letztendlich zusammen" erzähle ich. "Oh wow" sagt Suzanna "jetzt mal die komplette Geschichte zu hören ist krass." - "Aber total süß wie Samu gekämpft hat" meint Reetta und lächelt. "Und weswegen kam es überhaupt zu dem Streit, was ist denn so krasses vorgefallen?" fragt Liisa. "Ich hab ihn in der Stadt mit seiner Ex-Freundin Vivianne gesehen, sie hatten sich geküsst. Es war wohl ein ungünstiger Moment gewesen in dem ich es gesehen habe, hätte ich länger hingeguckt hätte ich gesehen wie er sie zurecht gewiesen hat. Das war alles nur von ihrer Seite gekommen. Aber in dem Moment war einfach alles so offensichtlich für mich. Ich war total verletzt weil ich gedacht habe das er das auch gemerkt hat, das da zwischen uns was ist. Ich mein wir hatten uns zu dem Zeitpunkt ja auch schon mehrmals geküsst. Naja egal, aufjedendall als Samu ihr dann gesagt hat dass das so nicht geht und er sich breits in wen anders verliebt hat, hat sie ihm gedroht das er es bereuen wird...." beende ich meine Erzählung. "Oha, ich konnte Vivi ja noch nie so wirklich leiden und ich war auch froh als Samu und Vivianne sich getrennt hatten aber das ist echt frech von ihr" meint Liisa und die andern beiden stimmen ihr zu. "Ich kenn sie nicht und will es auch ehrlich gesagt garnicht" sage ich daraufhin nur und beiße in mein Brötchen. "Aber zwischen Samu und dir läuft alles gut?" fragt Reetta. "Ja alles prima. Samu ist ein toller Mensch, ich fühle mich total wohl bei ihm" antworte ich. "Samu trägt sie auf Händen Mädels, glaubt mir. Da könnten sich unsere Männer manchmal eine Scheibe von abschneiden" sagt Suzanna und wir fangen daraufhin alle an zu lachen. "Ich bin nur grade etwas ängstlich wenn ich ehrlich bin. Samu hat jetzt wenig Zeit und ich hab Angst das unsere Beziehung einfach noch zu frisch ist um das aushalten zu können. Wir sind halt grade erst am Anfang und wenn man sich so lange nicht sieht weiß ich nicht ob das so toll ist. Fakt ist auch einfach das er mir jetzt schon fehlt" gestehe ich den Mädels und alle nicken verständnisvoll. "Ihr werdet das schon hinkriegen und Zeit für einander finden, mach dir nicht so viele Sorgen" sagt Suzanna. "Ja genau. Wir kriegen das ja auch hin mit unseren Männern. Klar ihr seit erst am Anfang und Samu hat noch mehr zu tun als die andern aber ihr packt das" meint nun auch Liisa und ich nicke. "Samu meinte auch wir kriegen das hin" sage ich und lächel. "Siehst du" lacht Reetta. Nach dem essen bestellen wir uns jeder noch ein Glas Sekt. "So und jetzt vergessen wir mal die Kerle. Auf einen schönen Mädelstag" sagt Liisa und hebt ihr Gläschen an. "Auf einen schönen Mädelstag" geben wir einstimmig zur Antwort und lassen unsere Sektgläser aneinander klirren. Danach machen wir uns auf den Weg. Wir klappern Laden für Laden ab. Ich kaufe da mal ein Top, hier mal eine Hose, dort mal eine Bluse....das übliche halt bei einem Shoppingtag. Wir haben dabei so viel Spaß, lachen bis uns die Tränen kommen und schießen wärenddessen ständig Fotos von uns. Ich genieße den Tag mit den Mädels. Ich bin verdammt froh das ich sie kennengelernt habe und diesem Tag heute zugestimmt habe. Wir verstehen uns alle prima und ich bin mir sicher das wir noch viele solcher tollen Tage zusammen haben werden. "Mädels der Tag war spitze" sage ich als wir am Abend zusammen in einer kleinen Bar sitzen. "Das fand ich auch" sagt Suzanna und die andern stimmen zu. "Ich bin echt froh das Riku dich mit in die Runde gebracht hat" meint Liisa. "Ja du bist total sympathisch und passt total gut zu uns" sagt Suzanna. "Vivi war immer so zickig und hat gedacht sie ist was besseres. Mit dir kann man richtig Spaß haben" sagt Reetta. "Ich bin auch froh Mädels. Ihr seit super" antworte ich. "Auf eine tolle neue Freundschaft" sage ich noch bevor wir mit unseren Cocktails anstoßen und den Abend zusammen ausklingen lassen.

The Whole StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt