~Teil 69~

358 7 0
                                    

"Na Lililein" grinst mir Paavo entgegen und ich muss kichern. Seit dem ersten Tag an nennt er mich so und es ist ihm auch nicht mehr auszureden. Bei diesem Gedanken bildet sich sofort ein grinsen auf meinen Lippen und ich antworte ihm genau wie immer "Na Paavolein, alles gut?" Dieses kleine Begrüßungsritual findet jedes Mal zwischen uns statt. "Ja klar, hatte letzte Woche einige Shootings" berichtet er mir stolz. "Wow das freut mich, echt" antworte ich und streiche ihm kurz über den Arm. "Und bei dir? Gibts was neues" fragt er. "Ja naja...ich muss dir leider sagen das ich aus unserem Club der Singles aussteigen muss" kichere ich und hätte am liebsten in dem Moment ein Foto von seinem Gesicht gemacht. "Wie? Was? Wo? Seit wann und wer?" redet er sofort drauf los und ich schüttel grinsend mit dem Kopf. "Schon seit ein paar Monaten...aber da gab es zwischendurch einige Komplikationen, ist jetzt aber egal. Aufjedenfall nicht erst seit gestern. Wie? Wir haben einen gemeinsamen Freund der mich mal zu einem Treffen mit seinen Kumpels mitgenommen hat und dann hat sich das alles ergeben. Wer? Du lernst ihn heute Abend noch kennen...er müsste bald kommen" antworte ich. "Er kommt auch heute? Wow wie toll, dann lerne ich ihn auch kennen. Ich freue mich so für dich Lililein" meint er hibbelig und zieht mich in eine Umarmung. "Danke." - "Hey, ich hoffe ich werde auch gleich so begrüßt" ertönt eine tiefe mir vertraute Stimme neben uns und sofort wird mein lächeln noch breiter. Schnell entferne ich mich von Paavo und erhebe ich mich von meinem Platz um dann zufrieden lächelnd auf Samu zu zu gehen. Ich weiß das die Blicke von jedem am Tisch auf uns gerichtet sind aber ich blende es einfach aus. "Hey" sagt er ruhig und ich schenke ihm ein glückliches Lächeln. "Hey" nuschel ich, schlinge meine Arme um ihn und lege meine Lippen auf seine. Sofort erwiedert er den Kuss unglaublich liebevoll und zieht mich an der Hüfte noch näher an sich. Nachdem wir uns wieder voneinander gelöst haben schaue ich lächelnd zu ihm hoch. "Schön das du da bist" sage ich und streichel über seine Wange. "Ich freu mich auch" antwortet er zufrieden vor sich hin grinsend und haucht mir nochmal einen kurzen Kuss auf den Mund. Lächelnd wende ich mich wieder dem Tisch vor uns zu und Blicke direkt in 5 neugierige Gesichter. "Das ist Samu" stelle ich ihn den anderen vor "Miro und Samu hatten bereits das vergnügen" beende ich meine Erzählung und lächle fröhlich in die Runde. "Hey, freut mich" sagt nun Samu und reicht jedem zur Begrüßung freundlich die Hand. "Freut uns auch" antwortet Janne und die anderen nicken. "Und ihr seit ein Paar?" fragt er und Samu zieht mich daraufhin an sich. "Jep, sind wir. Diese wundervolle Lady ist meine Freundin" antwortet er stolz und ich grinse nur dämlich vor mich hin. "Aww" macht Vera und schenkt uns ein lächeln. Nachdem sich jeder mit jedem Bekannt gemacht hat setzen wir uns zu den anderen und das geplaudere geht munter weiter. Ich sitze zwischen Paavo und Samu, Miro mir direkt gegenüber, Vera neben Miro und Kalle und Janne neben Samu. Samu's Arm umschlingt stets meine Hüfte und ich habe meinen Kopf leicht an seine Schulter gelehnt. Zufrieden mit der Welt seufze ich einmal glücklich auf. Und klar sind Samu und ich erstmal Gesprächsthema Nummer 1 am Tisch. Wärend ich den ganzen Erzählungen eher lausche muss sich Samu dem Verhör von Janne und hauptsächlich Paavo opfern. "Du bist doch Sänger oder? Ich kenn dich doch von dieser Band...warte, wie heißt sie gleich...Sun..Sunrise..." stammelt Paavo aufgedreht. "Sunrise Avenue, ja" antwortet Samu ihm freundlich und so geht das immer weiter, Frage für Frage. Ein bisschen tut er mir ja schon leid, aber da muss er jetzt durch, so ist Paavo nun mal, neugierig wie kein anderer. Miro beobachtet das ganze nur kopfschüttelnd und muss sich ab und zu ein grinsen verkneifen. Irgendwann aber stoppt er die Fragerei, "Paavo, genug jetzt...lass Samu mal Luft holen" lacht er und ich stimme in sein Lachen mit ein. "Ich hab auch noch ein Hühnchen mit dir zu rupfen" meint Miro nun wieder ernst an Samu gewand der sofort erstaunt zu ihm schaut. "Punkt Nummer 1, ich hoffe das du Lil nicht noch einmal das Herz brichst mein Lieber" sagt er und Samu's Griff um meine Hüfte verstärkt sich etwas. Beruhigend lege ich meine Hand auf seinen Oberschenkel. "Ist gut Miro" mahne ich doch Samu schneidet mir das Wort ab "Ich werde ihr nicht noch einmal das Herz brechen, versprochen. Ich liebe Lil wirklich und das war damals ein blödes Missverständnis" sagt er und ich drücke ihm sofort einen Kuss auf die Wange. "Ich dich auch" sage ich. "Gut. Und Punkt Nummer 2, sorg demnächst dafür das sie nicht mehr zu spät zu Terminen kommt wenn sie Zeit mit dir verbringt...das macht keinen guten Eindruck" meint nun wieder Miro und Samu lacht. "Ich gebe mein bestes" antwortet er. "Super. Dann auf einen schönen Abend" sagt Miro und schenkt Samu nun ein freundliches Lächeln. Damit war das Thema wieder vom Tisch und wir alle unterhalten uns ausgelassen. Wärend Samu in einem Gespräch mit Miro und Janne vertieft ist unterhalte ich mich mit Vera, Kalle und Paavo. "Ihr seit Zucker" meint Vera irgendwann an mich gewand und ich lächle. "Danke." - "Hast du einen ordentlichen Fang gemacht, direkt einen Rockstar geangelt" grinst Paavo und ich tippe ihm lachend an die Stirn. "Du bist verrückt" sage ich und schüttel den Kopf. Nachdem unsere Getränke sich so langsam dem Ende neigen wendet sich Vera an die Truppe. "Neue Runde neues Glück" kichert sie und deutet auf unsere fast leeren Gläser. "Wir holen Nachschub" sagt Paavo sofort und steht auch direkt auf. Nachdem jeder außer ich bereits gesagt hat was er gerne zu trinken haben möchte wendet sich Paavo nun schelmisch grinsend an mich. "Was möchtest du denn haben Lililein?" - "Diesen komischen Coctail mit Erdbeere den ich letztes Mal schon hatte. Ich hab den Namen vergessen aber du weißt doch bestimmt was ich meine oder...?" sage ich und er nickt. Dann machen sich die beiden los zur Bar um die Getränke zu bestellen. "Lililein?" fragt Samu grinsend und ich muss kichern. "Ja, der nennt mich seit dem ersten Tag so...ich kann tun was ich will, das bekomm ich nicht mehr aus ihm raus" rechtfertige ich mich und Samu stimmt mit in mein Lachen ein. "Ich hoffe meine Kosenamen sind dir da lieber PRINZESSIN" flüstert er mir nun ganz dicht an mein Ohr zu und betont dabei das Wort 'Prinzessin' besonders. Gott verdammter er weiß doch was er für eine Wirkung auf mich hat. Sofort breitet sich eine Gänsehaut bei mir aus. Dieser Kerl weiß einfach was er tut. "Ist dir kalt" fragt er nun grinsend, streicht über meinen Arm und ich verstecke meinen Kopf verlegen in seiner Halsbeuge. Lachend küsst Samu meinen Scheitel.

The Whole StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt