Wir werden vor dem Gebäude abgesetzt wo die Gala stattfindet. Es stehen schon einiges an Leute davor und darunter auch viele Fotografen. Als wir den Weg entlang gehen um das Gebäude zu betreten werden reichlich Foto's geschossen. Für mich ist es zwar nicht alltäglich auf solche Veranstaltungen zu gehen aber trotzdem habe ich schon einige Erfahrungen damit gesammelt und weiß daher wie ich mich zu verhalten habe. Drinnen angekommen stellen Tom und ich uns vor die Foto-Wand wo die Presse steht und Bilder schießt. Nach einigen Bildern mit Tom stellt er sich zur Seite sodass nur noch ich da stehe. "Gucken sie bitte mal hier her" ruft ein Fotograf und aus der anderen Ecke kommt ein "hier bitte lächeln." "Wer sind sie?" "Wunderschöne Frau" "Schauen sie mal hier her." All diese Worte werden mir entgegen gerufen sodass ich leicht überfordert bin wo ich zuerst anfangen soll, lass es mir aber nicht anmerken und meister das ganze Souverän. Als ich wieder bei Tom bin legt er seinen Arm um meine Schultern und führt uns nach drinnen in einen großen Saal wo wir am Eingang mit Sekt empfangen werden. Als ich meinen Blick einmal durch den Saal schweifen lasse glaube ich meinen Augen nicht. Da steht Riku. Dann sind die andern ja wohl auch nicht weit entfernt. Ich lasse meinen Blick weiter durch die Leute schweifen und entdecke einen nach dem anderen. Erst Raul, dann Osmo, Jukka, Mikko, Sami und zum Schluss Samu.
Samu's Sicht:
Heute ist die Finn's&Music Gala auf der die Jungs und Ich eingeladen sind. Pünktlich sind wir dort und werden mit Sekt empfangen. Drinnen treffen wir immer mal wieder auf ein paar Leute mit denen wir uns gut unterhalten. Als ich meinen Blick zum Eingang schweifen lasse Blicke ich in zwei mir allzubekannte Augen. Lil. Schnell wendet sie ihren Blick wieder von mir ab und tut so als ob sie mich nicht gesehen hätte. Ich lasse sie keinen Moment aus den Augen. Eingehakt bei einem Mann den ich irgendwoher kannte läuft sie zu einem Tisch an dem die beiden freudig empfangen werden. Sie sieht atemberaubend aus und so sehr ich mich auch bemühte konnte ich meine Augen nicht von ihr lassen. Diese kleine Begegnung löst in mir schon wieder das reinste Chaos aus. Ich liebte diese Frau. Und sie jetzt nicht bei mir an der Seite zu haben sondern bei irgendsoeinem Kerl tut unheimlich weh. "Erde an Samu" redet Osmo auf mich ein und fuchtelt mit der Hand vor mir herum. "Ähm ja was?" frage ich. "Ich habe ebend gefragt ob du noch was anderes zu trinken möchtest...alles gut bei dir?" sagt Osmo und ich lehne dankend ab. Er verwickelt mich daraufhin in ein Gespräch und wir werden erst wieder von Jukka unterbrochen. "Hey Leute ich hab grade Lilja getroffen als ich vom Klo gekommen bin, man sieht die heute heiß aus" schwärmt Jukka und zeigt in ihre Richtung. Ich konnte nicht leugnen das es mir absolut nicht gefiel wie Jukka von Lilja redet und merke wie ich leicht sauer werde. Auch sie wendet ihren Blick kurz zu uns, dann winkt sie kurz herüber und schenkt uns ein lächeln. Kurz sagt sie irgendetwas zu diesem Kerl und kommt dann auf uns zu. Sie ist schmaler geworden. Wirkt noch zerbrechlicher als sonst. Trotzdem sieht sie unglaublich gut aus. Mein Herz droht mir aus der Brust zu springen als sie bei uns ist. Jeder der Jungs begrüßt sie herzlich mit einer Umarmung und einigen Komplimenten wie toll sie aussieht. Zu mir kommt sie nicht. Sie blickt nur kurz zu mir, schenkt mir ein leichtes Lächeln und wird direkt in ein Gespräch mit Jukka verwickelt in das sich die andern auch gleich mit einklinken. Und ich? Ich steh daneben wie ein Idiot. So geht das nicht weiter, definitiv nicht. Kurz entschlossen gehe ich zu ihnen rüber, greife nach Lilja's Hand und ziehe sie nach einer kurzen Entschuldigung zu mir an die Seite. Leicht geschockt schaut sie mich an. "Samu was..." doch weiter kam sie nicht denn ich falle ihr sofort ins Wort. "Nein Lil, jetzt hör mir bitte mal zu.!" sage ich bestimmend und rede direkt weiter "ich weiß es ist viel passiert, aber das was du gesehen hast war ein Missverständnis. Ich hatte nichts mit Vivianne..." -"Samu bitte" sagt sie flehend "das gehört jetzt hier nicht hin."-"Ich weiß aber wann sonst Lilja? Wann sonst? Du gibst mir doch keine Gelegenheit mich zu erklären." Sie atmet daraufhin einmal tief ein und wieder aus. "Okay...lass uns reden, nicht hier und nicht jetzt....aber demnächst ok?" sagt sie schließlich und spielt nervös mit ihren Händen. "Versprich es mir!?" antworte ich. "Versprochen. Ich muss jetzt gehen. Machs gut" sagt sie und wendet sich zum gehen. Rasch verabschiedet sie sich noch von den anderen und geht wieder zu ihrem Tisch. Ich kann gar nicht sagen wie unheimlich froh ich bin wenigstens dieses kleine Gespräch mit ihr geführt zu habe und ein hoffentlich baldiges klärendes Gespräch mit ihr führen zu können.
DU LIEST GERADE
The Whole Story
FanfictionLilja Pääkkönen ist Finnisches Model, 24 Jahre jung und lebt in Helsinki. Sie ist 1,73m groß, schlank, hat lange blonde Haare und ist eine skandinavische Schönheit. Ein Traum von jedem Mann, doch den richtige Mann fürs Leben hat sie noch nicht getro...