~Teil 101~

217 6 0
                                    

Gemeinsam essen wir unser Essen auf und ich lobe Samu in den höchsten Tönen "Es war unglaublich lecker Samu. Von mir aus könntest du jeden Tag für mich kochen, du bist einfach unschlagbar...da kann ich nicht mithalten". - "Es freut mich das es dir geschmeckt hat und ich hätte selbstverständlich kein Problem damit dir jeden Tag etwas schönes zu kochen. Aber jetzt hole ich uns erstmal noch ein Eis hm" sagt er und ich nicke. Kurzerhand reicht er mir auch dieses. Eine Weile beobachtet Samu mich schmunzelnd "Hab ich was im Gesicht?" frage ich dich ernte dafür nur ein kehliges Lachen von ihm "Nein, aber du siehst einfach zu süß aus wenn du so voller Genuss isst." - "Tja, was verwöhnst du mich auch so mit deinen Leckereien" necke ich ihn und wir müssen beide lachen.
"Bleibst du noch eine Weile?" fragt er mich irgendwann nach einiger Zeit des Schweigens. "Wenn du das möchtest ja" antworte ich "Na klar will ich das. Das steht ja wohl außer Frage" sagt er und ich schenke ihm ein Lächeln, lege meine Hand auf seinen Arm und schaue ihn an. Nach einer Weile räuspert er sich und steht auf. "Ich...ähm...also..." stottert er und fährt dann fort  "Ich räume mal den Tisch ab. Du kannst ja in der Zeit schon einen Film raussuchen und dich auf die Couch setzen" sagt er und streichelt mir liebevoll über die Wange und ich stimme ihm dann zu. Ich stehe auf und mache mich auf den Weg zu Samu's Sideboard in denen die Filme liegen. Als ich davor stehe fällt mir sofort ein eingerahmtes Bild von Samu und mir ins Auge, das ziemlich am Anfang unserer Beziehung, bei einem Spaziergang entstanden ist und dort schon seit etlicher Zeit steht. Er hat es also nie dort weggeräumt. Sachte streiche ich über das Bild und muss an all unsere schönen Momente denken. Was wohl alles passiert wäre wenn wir uns nicht vor einem knappen Jahr getrennt hätten? Vielleicht war es leichtsinnig das alles damals so schnell wegzuwerfen? Aber ich war so verletzt, enttäuscht und wütend. Wir haben beide so viel falsch gemacht obwohl das was wir gemeinsam hatten doch eigentlich so perfekt war. Umso sicherer bin ich mir das es genau die richtige Entscheidung war das mit uns nochmal zu versuchen. Denn das zwischen uns ist nie verschwunden.
"Alles okey?" fragt mich Samu ruhig und reißt mich wieder aus meinen Gedanken. Ich hatte gar nicht bemerkt das er wieder da ist. "Ja...Ja alles okey. Ich hab nur gerade unser Bild gesehen" sage ich und stelle es wieder richtig hin "du hast es nicht weggeräumt" führe ich fort und schenke ihm ein schwaches Lächeln. Sofort schüttelt er mit dem Kopf "Nein, ich habe nicht mal eine Sekunde daran gedacht es wegzustellen" antwortet er sicher. "Ich musste gerade daran denken wie schön der Tag war an dem das Bild entstanden ist. Kannst du dich noch daran erinnern? Wir waren erst auf Suomenlinna und dann noch etwas am Hafen spazieren" sage ich und er nickt "Ja. Es war wirklich schön. Ich weiß sogar noch wie du später am Hafen fast von einer Möwe angekackt wurdest und wir beide darüber gescherzt haben was für Glückspilze wir sind, da wir uns haben und die Möwe uns verschont hat" lacht er und ich stimme mit ein. "Ich hab dein Lachen vermisst" sagt er "Genau das selbe wollte ich gerade zu dir sagen" antworte ich und wir schauen uns verlegen an. "Komm her" meint er und breitet seine Arme aus. Sofort lasse ich mich in diese fallen, kuschel mich an seine Brust, schließe meine Augen und inhalieren seinen Geruch während Samu mich fest mit seinen Armen umschließt und seinen Kopf auf meinem gebettet hat. Es hätte kein Blatt Papier mehr zwischen uns gepasst und ich wünsche mir das dieser Moment ewig anhält. Wir brauchen diesen Moment einfach gerade beide so sehr.
Nachdem wir uns nach Ewigkeiten dann widerwillig voneinander gelöst haben, haben wir uns einen Film herausgesucht und uns auf die Couch gekuschelt. Auch hier weicht Samu nicht von mir und hält mich fest in seinen Armen. Der Abend war bis jetzt einfach wirklich wunderschön und lässt mich immer positiver in Richtung Zukunft schauen. Wir beide sind auf einem sehr guten Weg.
Wir unterhalten uns den restlichen Abend noch sehr viel, lachen und kuscheln miteinander, sodass wir letztendlich nicht wirklich viel von dem Film mitbekommen. Doch wir hatten so viel aufzuholen.
Irgendwann schaue ich dann aber doch nochmal auf die Uhr und erschrecke als ich feststelle das es bereits weit nach Mitternacht ist. "Ich muss mich langsam mal wieder auf den Weg nachhause machen. Es ist schon wirklich spät. Ansonsten sitzen wir warscheinlich morgen noch hier" sage ich und erhebe mich von der Couch. "Du kannst auch hier bleiben. Ich schlafe dann auf der Couch" bietet er sofort an doch ich lehne dankend ab. "Dann bringe ich dich aber noch Heim. Allein  lasse ich dich jetzt nicht mehr gehen. Das müsstest du doch wissen" sagt er und sein Ton lässt keine Widerrede zu. Also begeben wir uns dann zu Fuß und munter quatschend auf den Weg zu meiner Wohnung. Dort angekommen bleibe ich vor ihm stehen. "Danke für den schönen Abend Samu. Ich hab schon lange nicht mehr so viel gelacht, erzählt und selbstverständlich gut gegessen. Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben" sage ich. "Ich fand es auch sehr schön mit dir Lilja und hoffe wir sehen uns so schnell wie möglich wieder. Ich vermisse dich jetzt schon." - "Danke fürs nachhause bringen und an sich nochmal danke für alles. Komm gut Heim und melde dich wenn du angekommen bist. Ich vermisse dich auch." - "Selbstverständlich." Lächelnd gehe ich auf ihn zu, stelle mich auf Zehenspitzen und hauche ihm einen langen Kuss auf die Wange. "Gute Nacht" sage ich noch und schließe dann die Tür auf. Das Grinsen will gar nicht mehr aus meinem Gesicht verschwinden. Ich bin seit langem wirklich mal wieder glücklich.
Ich mache mich rasch bettfertig und schaue auf mein Handy. Samu hatte mir vor ein paar Minuten ein Bild gesendet. Ich öffne es und muss sofort wieder Lächeln. Das Bild zeigt Samu im Bett, mit einem Kussmund und lässt seinen freien Oberkörper erahnen. Darunter steht "Ich bin gut Zuhause angekommen. Ich werde gleich schlafen wie ein Baby nach dem schönen Abend und dem noch viel schöneren Kuss. Vermisse dich schrecklich." Sofort schieße auch ich ein Bild von mir vor dem Spiegel, wie ich einen Luftkuss in die Kamera werfe und schicke es ihm mit dem Text "Schlaf gut Muru."
Geschafft aber glücklich lasse ich mich dann in mein Bett fallen. Schon krass was in den letzten Tagen passiert ist. Vor ein paar Monaten hätte ich niemals daran geglaubt Samu überhaupt jemals wieder in mein Leben zu lassen und jetzt so? Aber es fühlt sich alles einfach verdammt richtig an.
Schnell befinde ich mich dann auch schon im Land der Träume. Es war ein langer aufregender Tag.

The Whole StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt