Mika klopft mir zwei mal leicht auf den Hintern und ich hüpfe wieder auf den Boden. Mika lächelt Samu freundlich an und streckt ihm die Hand aus. "Hey Samu, schön dich wieder zu sehen." Samu lächelt ebenso freundlich zurück, reicht Mika auch die Hand und antwortet "Hey, freut mich ebenso." "Los...rein Jungs" drängel ich und schiebe die beiden in die Wohnung. Wir laufen in die Küche wo Samu sich auf einen Stuhl setzt und ich auf den Tisch hüpfe. Mika holt werenddessen eine Saftflasche und ein Glas aus dem Schrank. "Erzähl wie wars?" frage ich. "Wie schon gesagt, ich bin total zufrieden. War echt schön dort und ich habe sogar ein paar neue Otiensilien bekommen" erzählt er. "Achja und ich hab noch was für dich" fügt er hinzu und verschwindet in den Flur. Kurz darauf kommt er mit dem kleinen Täschen wieder was er dabei hatte und drückt es mir mit einem Zwinkern in die Hand. Ich öffne die Tasche und grinse. "Du bist ein Schatz, danke Mika." Ich drücke ihm einen Kuss auf die Wange und krame weiter in der Tasche herum. "Gerne. Ich dachte mir du würdest dich vielleicht über ein paar Make-Up Pröbchen freuen... Und ich hab ja genug davon bekommen." "Und du Samu...scheinst ja jetzt öfter hier zu sein" grinst Mika. "Ja so ziemlich" lacht Samu und lässt sich nicht beirren. Ich mische mich schnell in das Gespräch ein damit Samu sich nicht unbedingt noch mehr Fragereien diesbezüglich opfern muss. "Ehmmmm ich hab übrigens Antti und Juho getroffen" sage ich an Mika gewand und hole mir einen Jogurt aus dem Kühlschrank. "Und?" fragt er. "Wir gehen nächste Woche feiern." "Okay, stimmt das hat Juho schon geschrieben" meint er und klaut sich meinen Löffel um sich selbst etwas von meinem Jogurt in den Mund zu schieben. "Jetzt weiß ich was gefehlt hat" sage ich Augen verdrehend und setze mich zu Samu an den Tisch. "Ihr beiden seht süß zusammen aus" stellt Mika wie selbstverständlich fest und lächelt in die Runde. Samu und ich schauen uns kurz an, wenden den Blick dann aber wieder verlegen voneinander ab. "Du bist der Sänger von Sunrise Avenue nh?" fragt Mika weiter. "Ja genau" antwortet Samu locker. "Dann können Lilja und ich sicher mal auf eins eurer Konzerte kommen oder?" "MIKA" schimpfe ich. "Nein schon gut" wirft Samu ein und schenkt mir ein lächeln "ihr seit natürlich jederzeit herzlich eingeladen." Die beiden Jungs unterhalten sich noch eine ganze Weile und lassen sich garnicht aus der Ruhe bringen. "Wollen wir vielleicht ins Wohnzimmer?" frage ich und beide nicken, unterbrechen aber keine Sekunde ihr Gespräch. Toll jetzt bin ich wohl abgeschrieben. Seufzend werfe ich einen Film ein und trinke nebenbei den Rotwein weiter. "Liiiiiilja..huhu bist du noch da?" fragt Mika und schnippst mit den Fingern vor meinem Gesicht. "Was, hm, ja" sage ich, hups, da war ich wohl irgendwie doch total in den Film versunken. Die beiden Jungs fangen an zu lachen und Samu zieht mich zu sich in den Arm. Wir unterhalten uns noch lange. Aber irgendwann verabschiedet sich Mika als erster von uns, da er doch ziemlich müde vom Flug und dem Tag allgemein war. "Ich werde mich jetzt auch langsam mal auf den Weg machen" sagt Samu und streicht mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Wir sehen uns morgen, ich hole dich 15.00Uhr ab" fügt er hinzu. "Geht klar" lächel ich. Er beugt sich zu mir runter und legt seine Lippen hauchzart auf meine. Sie bewegen sich wie eine Einheit aufeinander und ich verliere mich schon wieder komplett in diesem Kuss und diesem Moment. Unsere Lippen trennen sich wieder voneinander und Samu geht langsam zur Tür. "Schlaf gut und komm gut nachhause" sage ich. "Schlaf du auch gut Prinzessin, bis morgen." Und dann war er auch schon aus der Tür. Und ich mache mich bettfertig.
DU LIEST GERADE
The Whole Story
FanfictionLilja Pääkkönen ist Finnisches Model, 24 Jahre jung und lebt in Helsinki. Sie ist 1,73m groß, schlank, hat lange blonde Haare und ist eine skandinavische Schönheit. Ein Traum von jedem Mann, doch den richtige Mann fürs Leben hat sie noch nicht getro...