~Teil 84~

174 5 0
                                    

Nachdem ich mich irgendwann zum aufstehen gezwungen habe setzte ich mich mit meiner Zigarette in das Küchenfesnster und beobachtete das rege treiben. Samu hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Nur Mika hat sich nach mir erkundigt nachdem ich ihm gestern noch eine Nachricht geschickt hatte. Ich wünschte er wäre hier. Ich fühle mich gerade einfach so allein und verloren. Das klingeln meines Handys reißt mich aus meinen Gedanken. "Guten Morgen Lil, ich bin es Mason. Das Taxi ist kaputt und es würde zu lange dauern bis dan nächste da ist. Kannst du mich vielleicht zum Flughafen fahren? Das ist ein absoluter Notfall, sonst schaff ich meinen Flug nicht." - "Ja mach ich. Wo bist du denn?" frage ich und wir machen aus das er mit schickt seinen Standort schickt. Rasch mache ich mich etwas frisch und springe in irgendwelche Klamotten die mir gerade über den Weg laufen. Eilig schnappe ich mir noch meinen Autoschlüssel und mache mich dann auf den Weg zu Mason. Dort angekommen verstaut er seinen Koffer in meinem Kofferraum und setzt sich sofort zu mir. "Danke du bist echt die Rettung" sagt er und ich klopfe ihm auf die Schulter. Ich wäre jedem genauso dankbar gewesen wenn ich in so einer Situation gewesen wäre. Außerdem hat mir Mason in L.A. genug geholfen. Die Fahrt verläuft größtenteils sehr schweigsam, was aber keineswegs unangenehm ist. Jeder geht seinen Gedanken nach.
Am Flughafen angekommen steigt er aus und ich folge ihm. "Jetzt kann ich dich auch noch begleiten und verabschieden" sage ich zu Mason und er freut sich. An der Sicherheitskontrolle angekommen trennen sich unsere Wege. Zur Verabschiedung umarmen wir uns noch einmal kurz und er bedankt sich nochmal für meine Hilfe.
Auf dem Weg nachhause hänge ich wieder meinen Gedanken nach. Was ist wenn ich wieder beobachtet werde und Bilder gemacht werden wenn ich mich mit meinen Freunden treffe? Ich meine die meisten kennt Samu ja mittlerweile aber trotzdem... warum denkt sich jemand sowas aus ? Und vor allem warum ist immer jemand genau dann da wenn ich mich mit jemandem treffe? Sonst erscheinen ja auch keine Artikel über mich. Irgendwie ist all das ganz schön seltsam. Was Samu wohl macht? Ob er überhaupt an mich denkt oder immer noch sauer ist? Frustriert drehe ich das Radio lauter um meine Gedanken damit zu übertönen aber dies gelingt auch nur mäßig.
~Samus Sicht~:
Mich plagt den ganzen Tag schon das schlechte Gewissen Lil gegenüber. Ich hab warscheinlich echt überreagiert und hätte ihr glauben sollen. Nie würde sie sowas tun, dafür ist sie gar nicht der Typ. Lil ist anders als all die Frauen die ich je vor ihr hatte. Aber trotzdem flackern immer wieder Bilder in meinem Kopf auf mit Lil und einem anderen Mann. Jedes mal zieht sich mein Herz dabei schmerzlich zusammen aber ich will es nicht glauben. Nein. Lilja betrügt mich nicht. Ich werde aus meinen Gedanken gerissen als es an der Tür klingelt. Als ich diese öffne will ich sie am liebsten sofort wieder schließen als ich sehe wer da vor mir steht. Doch Vivianne lässt mir keine Chance dazu. Flink stellt sie ihren Fuß in die Tür und sieht mich an. "Was willst du?" frage ich harsch und verschränke meine Arme vor der Brust. "Ich hab den Artikel in der Zeitung gelesen Samu. Anscheinend hat sie dich nur benutzt um bekannt zu werden" sagt sie und in mir brodelt die Wut. Was fällt ihr eigentlich ein sich einzumischen. "Pass mal auf Vivianne. Halt dich gefälligst aus meinem und Lilja's Leben raus. Das geht dich alles absolut nichts an. Abgesehen davon ist nichts was in dem Artikel steht wahr" fahre ich sie an und will die Tür schließen doch sie hält mich auf. "Achja? Und warum war sie dann heute freudestrahlend mit diesem Mann am Flughafen?" sagt sie und sieht mich überlegen an. Misstrauisch funkel ich sie mit meinen Augen zu schlitzen geformt an "Woher willst du das wissen?" frage ich. "Icg hab die beiden gesehen. Ich war auch da um meine Schwester vom Flughafen abzuholen" antwortet sie. "Verschwinde" fauche ich sie an an sie zuckt erschrocken zusammen. "Ich wollte nur helfen" sagt sie und trippelt mit ihren Absatzschuhen arrogant davon. Wütend lasse ich die Tür ins Schloss fallen. Lügt sie? Sagt Vivi die Wahrheit? Hat sie überhaupt Beweise dafür? Vielleicht gibt es für all das auch eine einfache Erklärung. Völlig verwirrt fahre ich zu Riku und schütte ich direkt bei ihm angekommen aufgebracht mein Herz aus. "Ich kann mir nicht vorstellen das Lil sowas tut. Warum auch? Sie liebt dich. Sie hat so viel durchgemacht...ich glaube kaum das sie dazu in der Lage ist. Du bist doch wie ein Anker für sie. Außerdem kenne ich Lilja schon eine Weile und sie war nie der Typ für irgendwelche One Night Stands" sagt Riku überzeugt und ich knicke etwas ein. "Ja ich kann es mir ja auch nicht vorstellen aber warum sollte sich Vivianne das ausdenken? Und dann auch noch der Artikel in der Zeitung...Riku du weißt das ich so oft schon auf die Schnauze gefallen bin was sowas angeht" sage ich verzweifelt und raufe mir die Haare. Fürsorglich legt er mir die Hand auf die Schulter. "Sprich mit Lil oder wenn es dir wirklich keine Ruhe lässt halt nochmal mit Vivianne" sagt Riku. "Kommst du mit zu Vivi?" frage ich nach einer Weile in der ich einfach nachgedacht habe und er nickt. Also machen wir uns auf den Weg zu Vivianne. Bei ihr an der Tür läuft mir ein Schauer über den Rücken. Nie wieder wollte ich dieser Frau am liebsten begegnen und jetzt stehe ich doch vor ihrer Haustür. Als diese geöffnet wird steht sie auch schon vor uns. "Samu" sagt sie "lässt dir das alles doch keine Ruhe hmm?" fügt sie hinzu und wir treten ein. Sie erzählt uns was sie gesehen hat und zeigt uns ein Foto das sie gemacht hat auf dem sich Lil und dieser Mason umarmen. An sich eigentlich nichts verwerfliches...wenn da nicht der Artikel wäre der mir immer wieder einredet das sie mich mit diesem Kerl betrügt. Irgendwann verlasse ich hastig die Wohnung und Riku folgt mir. Nachdem ich einige Meter entfernt bin lehne ich mich gegen eine Hauswand. Ich liebe Lilja. Und all das schmerzt so sehr das es mir droht den Boden unter den Füßen weg zu ziehen. "Das hat doch alles nichts zu sagen Samu sprich dich doch einfach mit Lil aus" sagt er und ich nicke. "Sag ihr nichts das wir bei Vivianne waren" bitte ich Riku noch und er verspricht es mir, auch wenn es ihm alles andere als gefällt seine Freundin anzulügen.
Ich setzte Riku noch bei sich Zuhause ab und fahre dann zu mir. Morgen werde ich mit Lil sprechen. Ich will ihr einfach glauben können.

The Whole StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt