Ich klinke mich auch aus dem Gespräch aus und gehe Samu hinterher. Auf der Terrasse bleibt er dann letztendlich stehen. "Was ist los Samu?" frage ich direkt als ich bei ihm angekommen bin und lege ihm meine Hsnd auf die Schulter, da er mit dem Rücken zu mir steht. "Nichts, alles gut" sagt er und setzt ein gequältes Lächeln auf. "Ich kenne dich gut genug um zu wissen das sehr wohl irgendwas ist. Ich dachte wir geben uns noch irgendwo eine Chance? Aber das funktioniert nur wenn man auch miteinander redet" sage ich. "Was ist das mit dir und Antti? Hattet ihr mal was miteinander?" platzt es dann aus ihm heraus und ich weiß im ersten Moment nicht was ich sagen soll. Letztendlich breche ich aber in schallendes Gelächter aus und setzte mich auf die Treppe der Terrasse. "Wie kommst du bitte auf sowas? Natürlich hatten wir nichts miteinander Samu. Wir sind gut befreundet, haben ein paar nette Tage miteinander verbracht und sehr viel Spaß gehabt. Wir sind vom ersten Tag an komplett auf einer Wellenlänge. Da besteht gar kein Interesse, von beiden Seiten nicht" sage ich irgendwann und er setzt sich neben mich. "Es tut mir leid. Ihr wart so vertraut und ach keine Ahnung...ich vertrage die Vorstellung nur einfach nicht das du einen anderen Mann an deiner Seite hast. Ich will dich doch einfach nicht verlieren und irgendwie sind da wohl gerade ein paar Sicherungen durchgebrannt." - "Hör mir mal zu Samu. Ich habe dich in der Zeit wo wir nicht mehr zusammen waren nicht vergessen, habe jeden Tag an dich gedacht und gehofft das es dir vielleicht genauso geht. Ich habe versucht eine Beziehung zuführen und festgestellt das ich es mit keinem anderen außer dir kann. Zumindest konnte ich es zu diesem Zeitpunkt nicht. Und auch jetzt sitze ich hier und weiß mittlerweile das ich eine Beziehung auch mit keinem anderen außer dir führen will. Ich liebe dich Samu. Das habe ich immer, merk dir das und hör auf zu zweifeln. Wir werden das mit uns irgendwann bestimmt auch wieder richtig gut hinbekommen, da bin mir Sicher. Und ich hoffe es auch wirklich....aber das geht nur wenn wir uns gegenseitig vertrauen, wir miteinander reden und ehrlich zueinander sind" antworte ich ihm daraufhin und er bleibt still. Ich lege meinen Kopf auf seine Schulter und schmiege mich an ihn bis er irgendwann anfängt mit dem Kopf zu schütteln. "Ich weiß gar nicht womit ich so einen Menschen wie dich verdient habe. Ich bin manchmal so ein verdammter Idiot. Du gibst mir immer und immer wieder eine Chance. Und ich? Ich mache immer alles kaputt. Dabei bist du doch das wichtigste für mich" sagt er doch ich unterbreche ihn sofort. "Hör auf sowas zu sagen. Wir schauen nicht mehr in die Vergangenheit, versprich mir das. Wir schauen nur noch nach vorne und machen in Zukunft beide alles besser. Wir sind nunmal nicht perfekt." Samu zieht mich fest in seine Arme und auch ich erwidere die Umarmung. "Komm, wir haben jetzt alle etwas Spaß zusammen. Der Tag war ganz schön nervenaufreibend, überraschend und ziemlich aufregend. Jetzt schalten wir mal ab und genießen Mr. I don't dance" sage ich und ziehe ihn rasch mit mir auf die Tanzfläche, zu all den anderen Leuten die fleißig ihre Tanzbeine schwingen. Auch Samu entweicht ein herzliches Lachen und ich genieße den Moment in vollen Zügen. Viel zu wenig solcher Momente in denen man einfach mal den Kopf ausschaltet und Spaß hat gab es in letzter Zeit. Damit ist jetzt Schluss. Es wird alles besser. Irgendwann und irgendwie. Genau das schwöre ich mir in genau diesem Moment.
Ausgelassen schwingen wir noch bis früh in die Morgenstunden das Tanzbein und es wurde noch ein feucht fröhlicher Abend. Vielleicht waren es auch ein paar Gläser zu viel, muss ich mir am Morgen dann auch selbst eingestehen. "Nie wieder" brumme ich und nehme eine Kopfschmerztablette. Das wird heute dann wohl ein Ausnüchterungs-Tag.
DU LIEST GERADE
The Whole Story
FanfictionLilja Pääkkönen ist Finnisches Model, 24 Jahre jung und lebt in Helsinki. Sie ist 1,73m groß, schlank, hat lange blonde Haare und ist eine skandinavische Schönheit. Ein Traum von jedem Mann, doch den richtige Mann fürs Leben hat sie noch nicht getro...