Die Wochen verstrichen. Ich bin mittlerweile schon wieder fast 2 Monate zurück in Helsinki. Ich habe mich dazu entschieden nur noch wenig zu Modeln und es eher als mein Hobby anzusehen. Es war ein langer Kampf mit mir selbst, bis ich mir dann doch eingestehen musste das es auch mal Zeit ist etwas Neues zu beginnen. Man soll ja bekanntlich dann aufhören wenn es am schönsten ist & ich hatte nunmal fast all das erreicht was ich je erreichen wollte. Ich arbeite mittlerweile in der Agentur als eine Art Mangerin. So wie es einst Miro von mir war. Wir beide Arbeiten größten Teils auch zusammen als Team. Ich kümmer mich nun also um Aufträge der Models und wer hätte es gedacht ? Es macht mir sogar Freude all die Hintergrundarbeit zu machen. Klar war es am Anfang für alle eine absolute Überraschung als ich ihnen gesagt habe das ich nicht mehr Modeln will. Aber mittlerweile haben sich fast alle daran gewöhnt. Dieses Wochenende steht meine lang geplante 'Welcome Back' Party mit meinen Freunden an. Um diese werde ich wohl nicht herum kommen. Alle bestehen darauf dies zu feiern. Ich finde es toll aber ich hasse es so im Mittelpunkt zu stehen. Auf Arbeit ist das was anderes, das ist mein Job. War mein Job. Aber Privat bin ich anders. Das sind meine Freunde und ich bin genauso wie sie.
Heute ist Montag und schon gegen Nachmittag. Ich habe mich mit einem Bekannten verabredet den ich erst seit 2 Wochen kenne. Er heißt Antti und ist ein absoluter Paradiesvogel. Ich hab ihn über die Agentur kennengelernt, er hatte mit seiner Band vor uns ein Shooting und so sind wir uns letztendlich über den Weg gelaufen. Er ist ein sehr netter Kerl und wir verstehen uns echt gut. Ich glaube das aus dieser Bekanntschaft sogar mal eine gute Freundschaft werden kann. Wir haben uns in den 2 Wochen zwar nur 2 mal gesehen aber wir waren jedes Mal auf einer Wellenlänge. Dementsprechend freue ich mich auch auf das Treffen mit ihm.
Wir haben uns am Hafen verabredet und wollen dann etwas durch die Stadt bummeln. Dort angekommen sehe ich Antti auch schon von weitem am Springbrunnen stehen. Er ist natürlich kaum zu übersehen in seiner schwarz weiß gestreiften Hose. Aber das war gerade etwas was ich so an ihm mag. Seine Art bringt einfach so viel Freude & Farbe in mein Leben. "Hey na du Floh" sage ich als ich bei ihm angekommen bin und er zieht mich freudig in eine Umarmung. "Hallo Sonnenschein" antwortet er mir keck und macht spielerisch einen knicks vor mich. Lachend haue ich ihm gegen die Schulter und wir müssen beide lachen. "Wie waren deine Tage so? Alles schick?" fragt er und ich erzähle ihm von den letzten Tagen. "Bei mir war es ähnlich turbulent, die Location in der wir morgen auftreten sollten hat abgesagt und wir mussten uns um was neues kümmern. Ein riesen Durcheinander" sagt er und ich nicke verständnisvoll. "Wo tretet ihr denn jetzt auf? Vielleicht kann ich ja mal vorbei kommen. Ich würde euch gerne mal zusehen" sage ich und schenke ihm ein Lächeln das auch er sofort glücklich erwidert. "Im Cafè Ursula und ich würde mich wirklich freuen wenn du vorbei kommst. Dann stell ich dir meine Jungs auch mal vor und wir können danach ja vielleicht noch alle was trinken gehen" gibt er gleich ganz euphorisch von sich und ich stimme zu. Das klingt ja auch echt gut. Er gibt mir noch die genaue Uhrzeit und damit ist das dann auch alles geklärt. Das wird sicher ein lustiger Abend.
Wir schlendern noch gemütlich durch die Stadt, essen eine Kugel Eis, albern herum, reden und lachen viel. Ich liebe solche Tage einfach. Ich vergesse alle negativen Gedanken und Dinge die mich sonst beschäftigen und werde mit purer Lebensfreude vollgepumpt. Menschen die mir dieses Gefühl geben sind einfach Gold wert. Zum Glück hat es der Zufall bei Antti und mir gutgemeint und wir haben uns kennengelernt.
Am nächsten Abend stehe ich im Café Ursula und warte auf Antti. Dieser kommt auch kurz darauf schon, begrüßt mich freundlich und zieht mich mit sich mit. In den hinteren Räumen des Cafés sind dann auch schon die anderen, die sich als Mikko, Heikki, nochmal Heikki K. aber am Schlagzeug und Juho vorstellen. Sie sind sehr nett und binden mich auch sofort in ihre Gespräche mit ein. Wir machen alle samt noch ein Gruppenbild im Bad vor dem Spiegel und dann geht es auch schon wenig später für die Jungs auf die Bühne. Ich wünsche ihnen noch viel Spaß und mache mich dann auch auf den Weg nach vorne um mir den Auftritt anzusehen.
Sie sind wirklich klasse und machen richtig Stimmung. Ihre Musik löst sofort gute Laune aus, was bei diesen Männern ja auch eigentlich kein Wunder ist, so gut wie die drauf sind. Man muss einfach mittanzen und singen. Es geht gar nicht anders.
"Ihr wart richtig toll. Man kann gar nicht still stehen" schwärme ich nach dem Auftritt und die Truppe bedankt sich bei mir. Sie freuen sich wirklich über solche Worte. Gerade weil es nicht selbstverständlich ist und verdammt schwer ist im Musikbusiness Fuß zu fassen. Das hat mir Antti schon öfter gesagt. Ich würde es ihnen aber wirklich gönnen.
Wir lassen den Abend dann noch im On the Rocks ausklingen und trinken noch ein paar Bier. Die Stimmung ist gut und ich fühle mich sehr wohl in der Gruppe. Vielleicht würde es solche Abende ja jetzt auch mal öfter geben.
DU LIEST GERADE
The Whole Story
FanfictionLilja Pääkkönen ist Finnisches Model, 24 Jahre jung und lebt in Helsinki. Sie ist 1,73m groß, schlank, hat lange blonde Haare und ist eine skandinavische Schönheit. Ein Traum von jedem Mann, doch den richtige Mann fürs Leben hat sie noch nicht getro...