~Teil 5~

674 18 0
                                    

Ich unterhielt mich grade angeregt mit Mikko und Jukka als ich vernahm das die Musikanlage eins meiner Momentanen Lieblingslieder spielt. Ich unterbrach das Gespräch, hüpfte von meinem Hocker und ging auf Samu zu. "Shut up and dance with me. Komm wir tanzen" sage ich und nehme eine Hand von ihm um ihn an dieser hoch zuziehen. Doch er macht sich steif und schüttelt mit dem Kopf, "I don't dance My dear. Ich kann nicht tanzen." "Komm schon." Wieder schüttelt er mit dem Kopf. Schnell lasse ich seine Hand los und merke das er meine fest umklammert hielt. Ich machte mir keine weiteren Gedanken darüber, wand mich von ihm ab und ließ ihn sitzen. Hat er Pech dacht ich mir und ging zu Jukka und frage ihn ob er mit mir Tanzen kommt. Jukka springt sofort auf und wir fangen an uns im Rhythmus der Musik zu bewegen. Wir albern rum, lachen und haben einfach Spaß. Natürlich bekam ich mit das die Blicke auf uns lagen, aber das war mir egal, ist ja schließlich nur ein bisschen Tanzen. Lachend lassen Jukka und ich uns wieder auf unseren Plätzen fallen nachdem das Lied zu Ende war, nehmen unsere halbvollen Bierflaschen und stoßen an. Ich blicke kurz zu Samu der mich auch kurz ansieht, sich dann aber wieder wegdreht. Ohne lächeln, das kannte ich gar nicht von ihm. Naja von kennen kann ja auch noch nicht wirklich die Rede sein, grade mal einen halben Tag kennen wir uns. Ich entschloss mich trotzdem mal zu ihm hinzugehen. Schnell sagte ich Jukka und Mikko bescheid und tippe kurz darauf Samu auf die Schulter. Dieser dreht sich um und sieht mich an. "Hmm?" fragt er. Daraufhin tippe ich kurz Sami an "Darf ich?" frage ich und deute auf seinen Hocker. Er willigt sofort ein, hüpft von seinem Hocker und geht zu den anderen. Ich schwinge mich auf den Hocker neben Samu und schaue ihn kurz skeptisch an. "Was ist los?" frage ich ihn. Er sieht mich an und zieht eine Augenbraue nach oben "Nichts?" "Ehrlich jetzt. Hab ich was falsch gemacht Samu?" dieser seufzt hörbar kurz auf und sein Blick wird weicher, er schenkt mir ein lächeln und schüttelt mit dem Kopf "Nein, Quatsch, hast du nicht." "Oke?" "OK!" "Warum warst du dann ebend so komisch?" , er zuckt mit den Schultern "Du redest den ganzen Abend nicht mit mir" sagt er und schmunzelt dann verschmitzt. "Du doch auch nicht." Wir lachen beide kurz auf und sahen uns dann wieder kurz schweigend an. "Jetzt bist du ja da" "bin ich" bestätige ich. "Und ich werde dir heute nicht mehr von der Seite weichen. Haha." "Schön."

Und das tat ich dann auch nicht. Wir redeten den ganzen Abend ausgelassen, quatschten über Gott und die Welt, alberten rum, tranken Bier und anderes Zeug. Ich hab irgendwann den Überblick verloren was alles vor meiner Nase stand.

Am nächsten Morgen wache ich mit leichten Kopfschmerzen auf. Ich brauche kurz um zu realisieren wo ich bin bis mir dann wieder einfällt das wir ja im Studio übernachtet haben, weil wir gestern alle etwas zu tief ins Glas geschaut haben, keiner mehr fahren konnte und auch nicht mehr los wollte. Plötzlich regt sich was unter mir und ich gucke einem verschlafenen Samu in die Augen, bei dem ich halb auf der Brust, halb auf der Schulter liege. "Morgen" murmelt er und reibt sich einmal die Augen. Ich setze mich schnell auf und erwiedere sein Guten Morgen. "Wie gehts dir?" fragt er und schmunzelt. "Ging schon mal besser aber halb so wild. Und dir?" "Okey." "Habt ihr trotzdem vielleicht Kopfschmerztabletten?" "Da vorne im Schrank. Erste Schublade" sagt er und deutet auf den Schrank der an der Säule die als Raumtrenner dienen solle steht. Ich mach mich auf den Weg zu dieser und nehme mir 2 Tabletten aus dem Schrank, gehe in die Küche und fülle 2 Gläser mit Wasser bevor ich die Asperin dann in das Glas schmeiße. Mit den 2Gläsern mache ich mich wieder auf den Weg zur Couch wo Samu sich mittlerweile schon hingesetzt hatte. Die andern schliefen noch überall im Raum verteilt und ich setze mich wieder neben Samu, reiche ihm ein Glas und lächle ihn an. "Danke" sagt er und seine Stimme kommt mir noch tiefer als sonst vor.

The Whole StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt