Am nächsten Morgen sitze ich gemütlich mit meinen Kollegen zusammen und wir unterhalten uns wie wir die nächsten Termine planen und wo wir gute Lokations zum Shooten finden können. Am Nachmittag steht Samu vor der Agentur um mich abzuholen und ich mache mich auf den Weg zu ihm. "Hey mein Schatz" sage ich freudig und ziehe ihn zu mir um ihn zu küssen. "Hallo Prinzessin" sagt er liebevoll und streichelt mir über die Wange. "Mikko hat angerufen und gefragt ob wir vorbei kommen können. Es ist wohl wichtig, er wollte nur nicht am Telefon sagen worum es geht" sagt Samu und ich nicke. Also machen wir uns auf den Weg zu Mikko. Was der wohl will? Bei ihm angekommen steigen wir aus und klingeln. Samu greift nach meiner Hand und kurz darauf wird uns auch schon die Tür geöffnet. Samu wird mit einem Handschlag begrüßt und Mikko gibt mir nur kurz die Hand. Etwas verwirrt was die Begrüßung mir gegenüber sollte folge ich den beiden nach drinnen. "Was gibts Mikko?" fragt Samu auch direkt und Mikko kramt in einer Schublade um kurz darauf eine Zeitung auf den Tisch zu werfen. Als ich sehe was da steht traue ich meinen Augen kaum. "Betrügt Lilja Pääkönen etwa den Sänger Samu Haber, Frontmann der Band Sunrise Avenue schon?" ist die Schlagzeile und dazu ein Bild von Mir und Mason. Jetzt kann man sich nicht mal mehr mit guten Freunden treffen ohne das es heißt das ich Samu betrüge. "Gestern ist die hübsche Finnin mit einem unbekannten, gutaussehenden Mann in der Stadt gesichtet wurden. Die beiden schienen sehr vertraut miteinander. Was der smarte Finne wohl davon hält das seine Freundin sich mit einem anderen Mann trifft? Wir bleiben dran."
"Hast du was dazu zu sagen Lilja? Ich kann solche Sachen nicht tolerieren. Du schadest damit nicht nur eurer Beziehung sondern auch dem Image der Band. Nutzt du Samu nur aus? Was willst du wirklich Lilja? Berühmt werden? Was soll das alles?" sagt Mikko uny ich zucke bei seinem Tonfall erschrocken zusammen. "Das stimmt nicht" ist das einzige was ich vor Schreck herausbringe und plötzlich macht sich eine unheimliche Angst in mir breit. Mikko glaubt diesem Artikel. Was ist wenn es Samu auch tut? "Mikko es reicht" mahnt Samu ihn und ich schaue zu ihm. Auch er hat den Blick nun auf mich gewandt. "Stimmt das?" fragt er ruhig und deutet auf den Artikel. Ich schüttel wild mit dem Kopf "Nein Samu du musst mir glauben das stimmt nicht. Ich weiß nicht warum die sich das recht raus nehmen sowas zu schreiben" sage ich. "Aber das bist du" sagt Samu. "Ja das bist du Lilja. Mit einem anderen Mann" sagt nun Mikko und schaut mich grimmig an. "Ja das bin ich. Und das Bild ist auch von gestern. Das ist Mason. Er ist ein guter Freund von mir den ich vor 4 Jahren in New York bei einem Event kennengelernt habe. Wir haben uns seit 3 Jahren das erste mal wieder getroffen weil er in der Stadt war...wegen einem Job. Ich schwöre da ist nichts wahr an dem Artikel" sage ich verzweifelt " du musst mir glauben" füge ich noch hinzu. Eine einzelne Träne der Verzweiflung, Wut und Angst läuft mir über die Wange und Samu nickt. "Ich glaube dir" sagt er und mir fällt ein Stein vom Herzen. Sofort falle ich ihm in den Arm. "Ich würde dir nie Fremdgehen. Niemals. Ich liebe dich doch so sehr" sage ich und er haucht mir einen Kuss auf den Kopf. "Ich liebe dich auch" sagt er noch bevor er mich etwas von sich wegschiebt. "Sorg dafür das der Artikel verschwindet und vor allem find heraus welcher Vollidiot solche Gerüchte in die Welt setzt" sagt Samu nun sauer und Mikko nickt, immer noch etwas skeptisch mit allem. "Ich schwöre es dir Mikko, das ist nicht wahr" wende ich mich nun an ihn. "Ich hoffe es" antwortet dieser und verschwindet dann mit dem Telefon. Samu und ich machen uns dann auf den Weg zu ihm nachhause. Die Fahrt verläuft ruhig und ich traue mich irgendwie nicht irgendetwas zu sagen. Bei ihm angekommen verschwindet er ohne ein Wort in die Küche und ich gehe ihm hinterher. "Ist alles ok?" frage ich schüchtern und bleibe ihm Rahmen der Küchentür stehen. Er wendet sich zu mir herum und sieht mich stumm an. Ich kann seinen Gesichtsausdruck nicht deuten. "Samu?" frage ich wieder. "Weißt du Lil ich hab gerade einfach keine Ahnung was ich glauben soll. Ich wurde schon oft belogen und betrogen und ich würde dir wirklich gerne glauben aber..." sagt Samu und ich unterbreche ihn "...aber du glaubst mir nicht sondern dem Artikel, irgendwelchen dummen Reportern die keine Ahnung haben und denkst ich betrüge ich dich" sage ich und füge seine Erzählungen zu Ende. "Wer sagt mir das es nicht so ist" antwortet er aufgebracht und fährt sich durch die Haare. "ICH. Ich Samu sage dir das. Und du solltest mir eigentlich glauben" werde nun auch ich etwas lauter. "Verstehst du das nicht Lilja? Ich hab das alles schon mal durch. Wie würdest du dich fühlen wenn du sowas in der Zeitung über mich liest? Und das schlimme ist das uch das wieder der Band schadet" sagt er wütend und ich schüttel nur traurig den Kopf. Verletztüber seine Worte und darüber das er mir nicht glaubt drehe ich mich um und gehe in den Flur. Samu folgt mir. "Wo willst du hin?" fragt er und ich drehe mich zu ihm um. "Ich gehe" antworte ich. "Ist das jetzt eine Lösung?" fragt er. "Was soll ich hier? Mir weiter anhören das ich der Band schade und du mir nicht glaubst?" sage ich und lache sarkastisch auf "danke Samu aber darauf kann ich verzichten" füge ich hinzu. "Achso jetzt bist du das Opfer?" fragt er ruhig. "Wer denn sonst Samu? Ich habe nichts getan. Ich belüge dich nicht und schon gar nicht betrüge ich dich. Du kannst Miro fragen oder Mason selbst. Aber weißt du was traurig ist? Das du so über mich denkst." Ohne noch auf eine Reaktion zu warten schnappe ich mir meine Jacke und gehe. So schnell ich kann laufe ich nach Hause und immer wieder laufen mir Tränen über die Wangen. Unheimlich enttäuscht und traurig darüber das Samu mir sowas zutraut lege ich mich in mein Bett und kauer mich zusammen. Wie soll das nur weitergehen? Ist es jetzt vorbei oder wird er mir glauben? All diese Fragen lassen mich irgendwann vor lauter Müdigkeit in einen unruhigen Schalf fallen.
DU LIEST GERADE
The Whole Story
FanfictionLilja Pääkkönen ist Finnisches Model, 24 Jahre jung und lebt in Helsinki. Sie ist 1,73m groß, schlank, hat lange blonde Haare und ist eine skandinavische Schönheit. Ein Traum von jedem Mann, doch den richtige Mann fürs Leben hat sie noch nicht getro...