Samu's Sicht:
Als Lil mein Haus verlassen hatte und mit ihrem Auto davon gefahren ist, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Kraftlos lasse ich mich an der Tür hinunter gleiten und vergrabe mein Gesicht verzweifelt in meinen Händen. Sie ist gegangen, egal wie verzweifelt ich versucht habe sie aufzuhalten. Meine Prinzessin, mein Mädchen. Wütend auf mich selber schreie ich laut auf, trete gegen die Kommode im Flur und presse meine Lippen fest aufeinander da mich die Gefühle plötzlich einfach überrennen. Immer wieder laufen mir Tränen über die Wangen die mir schmerzlich bewusst machen dass das kein schlechter Traum ist sondern Realität. Ich Vollidiot habe alles zerstört. Und jetzt sitz ich hier alleine und mir bleibt nichts anderes übrig als zu warten das Lil uns noch eine Chance gibt. Ich raffe mich auf, laufe in die Küche, hole mir eine Flasche Vodka und ein Glas aus dem Schrank und gieße es mir bis zum Rand voll. Ich setze das Glas an und kippe es mit einem Satz hinuter. Kurz kniepe ich meine Augen zusammen, fülle dann aber schon das nächste Glas nach um erneut anzusetzen. Es ist mir egal wie spät es ist, ich brauche das jetzt.
Zeitsprung: 5 Tage
Grade sitze ich wieder mit den Jungs im Studio, trinke schon mein 2tes Bier, bin mit meinen Gedanken aber überhaupt nicht bei der Sache. Immer wieder schweifen meine Gedanken zu Lilja. Seit 5 Tagen haben wir keinen Kontakt mehr, schon seit 5 Tagen bin ich nicht mehr ich selbst, lebe nur noch in den Tag und erfülle die Aufgaben die gemacht werden müssen nebensächlich. Zu jedem Termin erscheint nur noch eine Hülle von mir, denn anwesend bin ich nicht wirklich da meine Gedanken ständig abschweifen. Auch meine Laune ist im Keller, was mittlerweile jeder in meinem Umfeld weiß und sich kaum noch traut irgendetwas zu sagen. Die Luft hier im Raum ist angespannt. Mir entgehen aber nicht die besorgten Blicke der Jungs die mir ständig zugeworfen werden. Jeder weiß Bescheid was los ist. "Mensch Samu verdammt so geht das nicht" sagt Riku und stellt sich nun vor mich. "Ich weiß wie beschissen es dir geht aber willst du jetzt hier jeden Tag sitzen, Trübsal blasen und dir den Alkohol reinflößen? Damit wird es auch nicht besser. Du liebst sie? Krieg den Arsch hoch und kämpf um sie! Lass dir was einfallen. Du bist hier zu nichts zu gebrauchen mit deiner momentanen Stimmung" motzt Riku weiter und jeder im Raum hält angespannt die Luft an. "Riku" brumme ich "sie will Zeit! Was soll ich tun? Sie bedrängen und noch weiter von mir wegtreiben? Ich liebe sie, so sehr! Ich hab seit langen wieder ernsthafte Gefühle für jemanden zugelassen und habe noch nie so stark empfunden. Entschuldige das ich da jetzt nicht durch die Welt hüpfe und mich freue das Lil eine Auszeit will" antworte ich ihm, werde immer lauter und stelle mich ihm gegenüber. "Dann lass ihr halt Zeit. Aber mach dich verdammt nochmal nicht kaputt. Ich bin mir sicher das alles gut wird. Ihr gehört zusammen! Aber vergiss uns nicht! Wir brauchen dich hier genauso" meint Riku und verschränkt seine Arme. "Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll" gebe ich ehrlich zu und lasse mich wieder auf der Couch nieder. "Warte einfach ab Samu. Versuch dich jetzt abzulenken. Komm auf andere Gedanken. Alles andere ist Sache der Zeit. Wir sind alle für dich da" sagt Riku und klopft mir auf die Schulter nachdem er sich neben mich gesetzt hat. "Genau" stimmen ihm die restlichen Jungs zu und ich lächle seit 5 Tagen wieder das erste mal leicht. "Danke Jungs" sage ich.
Die Wochen vergehen. Besser geht es mir aber trotzdem nicht. Jede Sekunde denke ich an sie. Sie fehlt mir so sehr. Ihr lachen, ihre liebe Art ihre Küsse, wie sie mit mir umgegangen ist, ihr Geruch. Alles. Am liebsten würde ich mich ins Auto setzten und zu ihr fahren, aber sie braucht Zeit hat sie gesagt. Grade sitze ich alleine zuhause, höre Musik und hänge wieder meinen Gedanken nach. Plötzlich erklingt die Zeile "Did I disappoint you or let you down?
Should I be feeling guilty or let the judges frown?" Meine Aufmerksamkeit lag nun völlig auf dem Radio und ich lausche jeder neuen Zeile. Jede weitere Zeile ist wie für mich und diese Situation grade mit Lil geschrieben. Jedes Wort ergibt Sinn. Dieses Lied passt grade total in mein Leben und verpasst mir eine unheimliche Gänsehaut. "Goodbye my lover. Goodbye my friend. You have been the one. You have been the one for me." Ja sie ist die eine, die eine für mich. Und sie hat mein Herz mit sich genommen als sie gegangen ist. "I'm so hollow, baby, I'm so hollow. I'm so, I'm so, I'm so hollow." Erst als James Blunt's Stimme verstummt ist öffne ich wieder meine Augen. Dieses Lied spiegelt mein Leben, meine Gefühle im Moment wieder. Und jetzt wird mir klar das ich nicht aufgeben werde. Lil und ich gehören zusammen!
Lilja's Sicht:
Die Tage vergehen. Kein Tag vergeht an dem ich nicht an ihn denke. Kein Tag vergeht an dem ich mir nicht die Frage stelle ob meine Entscheidung ein Fehler war. Ich denke viel nach, über Samu und mich. Doch das einzigste über das ich mir zurzeit wirklich im klaren bin ist das er mir fehlt. 3 Wochen sind jetzt schon vergangen ohne jeglichen Kontakt mit ihm. Riku war öfter mal bei mir, erzählte mir wie es im Studio voran ging und wie es Samu ging. Natürlich redeten wir aber auch über mich und meine Gefühle. Letzte Woche hat mich das Gespräch mit Riku aber traurig gestimmt, da ich erfahren habe das es Samu gar nicht gut mit der Situation geht. Er ist zu nichts wirklich zu gebrauchen, ist völlig abgelenkt und schlecht gelaunt. Mittlerweile ist es nicht mal mehr erlaubt meinen Namen in seiner Gegenwart zu erwähnen da er sonst völlig durch dreht. Kummer ertrinkt er oft in Alkohol meint er und das macht mir Sorgen. Auch Mika war viel für mich da in den letzten Wochen. Grade in den ersten Tagen als es mir besonders schlecht ging war er fast rund um die Uhr für mich da. Meinen Shooting Terminen bin ich auch nachgegangen und konnte mich somit auch etwas von der ganzen Sache mit Samu ablenken. Natürlich hilft mir auch der Sport. Seit ein paar Tagen aber verbringe ich die Zeit jetzt ganz bewusst alleine, um nachzudenken. Heute ist Donnerstag und ich habe mir vorgenommen morgen über das ganze Wochenende zu meinen Eltern zu fahren.
DU LIEST GERADE
The Whole Story
FanfictionLilja Pääkkönen ist Finnisches Model, 24 Jahre jung und lebt in Helsinki. Sie ist 1,73m groß, schlank, hat lange blonde Haare und ist eine skandinavische Schönheit. Ein Traum von jedem Mann, doch den richtige Mann fürs Leben hat sie noch nicht getro...