Samu's Sicht:
Völlig vor den Kopf gestoßen und verzweifelt stehe ich noch eine Weile mit dem Auto vor ihrer Tür. Was war das grade? Soll das schon alles zwischen uns gewesen sein? Nein! So weit lass ich es nicht kommen. Ich werde alles dafür tun um dieses Missverständnis aus der Welt zu schaffen, denn diese Frau ist mir in kurzer Zeit extrem wichtig geworden, ich kann sie einfach nicht gehen lassen. Sie ist für mich zu meinem persönlichen Ruhepol geworden wenn ich mal wieder einen stressigen Tag hatte, sie hat mir das Gefühl gegeben mich fallen lassen zu können, mich völlig entspannen zu können, ich hab mich bei ihr stets wohl und geborgen gefühlt. Bei ihr konnte ich Samu sein, ein normaler Mensch und nicht "Der Samu Haber". Sie hat mir einfach den Kopf seit dem ersten Moment verdreht als sie das Café betreten hat. Lilja ist so ein unglaublich toller Mensch... Liebenswert, sorgt sich um jeden, ist für jeden da, fröhlich, liebreizend, ehrlich und wirkt dennoch in manchen Momenten so zerbrechlich. Als ich sie ebend so gesehen habe hat es mir das Herz zerrissen...in sich gekehrt, rote Augen, so zerbrechlich. Als sie dann auch noch geweint hat und ich sie nicht in den Arm nehmen konnte hat es mir den Rest gegeben. Das schlimmste aber war ihr kühler Blick den sie mir geschenkt hat. Noch nie haben ihre Augen mir diesen Blick gezeigt. Stets war dieser warm, liebevoll und voller Glückseligkeit. Jetzt hat er mir nur noch kalt, wütend und unglaublich enttäuscht entgegengeblitz. Sie hat mich mit Vivi gesehen. Hat warscheinlich nur den Kuss gesehen. Und jetzt ist alles kaputt. Wegen einem verdammten Missverständnis. Lil hat die selben Gefühle für mich wie ich für sie. Und trotzdem sind wir uns jetzt so fern. Rasch fahre ich los, rase mit dem Auto durch die Straßen von Helsinki. Wohin? Egal, einfach den Kopf frei kriegen. Aber gelingen tut es mir nicht, immer wieder habe ich Lil vor mir wie sie in der Tür stand, mich mit diesem kaltem Blick fixiert hat und geweint hat. Völlig aufgewühlt parke ich letztendlich in der Auffahrt von Riku's Haus. Mittlerweile ist es schon fast komplett dunkel draußen und die Straßenlaternen leuchten. Er ist ein guter Freund von Lil und auch mein bester Freund. Zudem lässt mich das Gefühl nicht los das er mehr weiß als ich. Außerdem war er heute ja auch nicht im Studio, warum hatte er nicht gesagt. Als ich bei ihm klingel muss ich auch nicht lange warten bis die Tür geöffnet wird. Als mich Riku sieht wandelt sein Blick sich in einen wütenden. "Was willst du Samu?" murrt er und verschränkt seine Arme vor der Brust. "Bitte lass mich rein Riku, ich weiß nicht was ich machen soll" flehe ich und raufe mir angespannt durch die Haare. "Ach, anscheinend auf Lil getroffen der Herr" sagt Riku. "Die kleine tut mir so leid" redet er weiter. "Es ist nichts zwischen mir und Vivi passiert, das ist alles ein Missverständnis, Riku bitte das musst du mir glauben." "Samu ich war doch dabei verdammt" brummt Riku wütend. "Lass es mich erklären bitte" flehe ich. "Wenn es sein muss komm rein" stimmt Riku letztendlich wiederwillig zu und wir setzen uns ins Wohnzimmer wo ich schließlich anfange ihm die ganze Story zu erklären. Angefangen von dem Treffen das Vivi unbedingt wollte bis hin zu dem Moment als sie mich geküsst hat, ich sie von mir weg gestoßen habe, ihr die Meinung gesagt habe, ihr gesagt habe das mein Herz längst jemandem anderen gehört und ihrer Drohung mir gegenüber das ich es bereuen werde sie so abblitzen zu lassen. Die ganze Zeit über hört Riku mir aufmerksam zu. Sein Blick wird nachdenklich und als ich meine Erzählung beende murmelt er "jetzt macht ihr Abgang, ihr Verhalten uns gegenüber auch einen Sinn". Ich schaue ihn fragend an. "Naja wir, also Mika und ich wollten dich zur Rede stellen, du warst aber schon weg...wir sind nur noch auf Vivianne getroffen die stinksauer war, nicht mit uns reden wollte und letztendlich schnurstracks an uns vorbei stolziert ist" erklärt Riku. "Das war dann wohl nach ihrer Drohung" stimme ich zu. "Und jetzt?" frage ich. "Du musst mit Lil reden" sagt Riku aber ich schüttel mit dem Kopf. "Sie lässt nicht mit sich reden, du hättest sie sehen sollen...so kalt und verletzt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe sie. Und sie liebt mich auch Riku, das hat sie mir vorhin gesagt...ich weiß nicht wie ich es schaffe aber das einzigste was ich jetzt ganz sicher weiß ist das ich um sie kämpfen werde." Ich hab mich so in Rage geredet und fahre mir immer wieder verzweifelt durch die Haare. "Wir bekommen das hin" redet mir Riku Mut zu und nimmt mich freundschaftlich in den Arm. Ich hoffe das alles gut wird. Ich hab noch nie so für jemanden empfunden wie für Lilja. Umso mehr schmerzt es sie jetzt nicht hier zu haben.
DU LIEST GERADE
The Whole Story
FanfictionLilja Pääkkönen ist Finnisches Model, 24 Jahre jung und lebt in Helsinki. Sie ist 1,73m groß, schlank, hat lange blonde Haare und ist eine skandinavische Schönheit. Ein Traum von jedem Mann, doch den richtige Mann fürs Leben hat sie noch nicht getro...